• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, flo.murr, BorstiNumberOne und 12 andere
Was erwartet man von eine Entwickler, der die selbe Spielversion seit 3 Konsolengenerationen immer wieder neu veröffentlicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mort626, usernamehere und 42 andere
Peinlich.. Gerade Rockstar muss das Geld ja zusammenhalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Mysterion, Highskilled und 5 andere
naja, sowas kann bei einem jungen startup schon mal passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mort626, usernamehere und 113 andere
im unkompilierten Code der PC-Version
Kann mir jemand mit mehr Ahnung verraten, was es hier mit dem unkompilierten Code auf sich hat?
Beim decompiler entstehen doch keine Kommentare - oder doch?
Wo kommt dieser unkompilierte Code her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CableGuy82, BorstiNumberOne und 22 andere
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass momentan die großen Spielepublisher/entwickler so übelst auf die schn*ze fallen. Rockstar mit den misserablen Remaster, Blizzard mit den Skandalen und den Remaster, CDProject mit Cyberpunk2077.. Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Cpt.Willard, Shad82 und 15 andere
Sowieso eines der schlechtesten remasters die ich bisher gesehen habe.. bin mir nichtmal sicher ob ich z.B. das Original von San Andreas diesem ""Remaster"" nicht vorziehen würde selbst wen es gratis wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer, slii91, ju5td0nt und 8 andere
Jetzt werden alle Käufer wegen dem Besitz von unlizenzierter Musik verklagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mort626, Das_Oni und 23 andere
Was denn nun, betrifft es nur die Trilogie oder kann man im Moment gar nichts mehr von Rockstar spielen?
Irgendwie ist der Artikel nicht eindeutig!
 
Die remastered Versionen haben extreme FPS Schwankungen und laufen teils schlechter als GTA V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawk, Epistolarius, Ghosthunt und eine weitere Person
@leipziger1979 Man kann nichts mehr spielen.
rgl error.png
 
Rubyurek schrieb:
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass momentan die großen Spielepublisher/entwickler so übelst auf die schn*ze fallen.
Weil selbst unfertigste und unterdurchschnittliche Software von allen gekauft wird als ob es kein Morgen gäbe?
Gewinn maximieren, Time2Market nach unten, an Qualität sparen, weil Geld. Wenn es doch funktioniert, warum ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, CableGuy82, BorstiNumberOne und 49 andere
Blueeye_x schrieb:
Die remastered Versionen haben extreme FPS Schwankungen und laufen teils schlechter als GTA V.
Quark, das muss so sein, das Spiel ist schließlich neuer und braucht per Entwicklerdefinition automatisch schnellere Hardware, vollkommen egal wie Grütze das aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BorstiNumberOne, mx34 und 10 andere
Augen1337 schrieb:
Weil selbst unfertigste und unterdurchschnittliche Software von allen gekauft wird als ob es kein Morgen gäbe?
Gewinn maximieren, Time2Market nach unten, an Qualität sparen, weil Geld. Wenn es doch funktioniert, warum ändern?
Wenn man sieht wie viele ein Spiel nur vorbestellen das man ja sinnlosen (digitalen) Vorbesteller Gegenstand XY bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, scout1337, Piep00 und 12 andere
Bonanca schrieb:
Kann mir jemand mit mehr Ahnung verraten, was es hier mit dem unkompilierten Code auf sich hat?
Beim decompiler entstehen doch keine Kommentare - oder doch?
Wo kommt dieser unkompilierte Code her?
Woher dieser kommt kann ich dir auch nicht sagen, aber es wurde ja explizit erwähnt, dass der Source Code so im Spiel gefunden wurde, d.h. dieser wurde folglich nie kompiliert, denn da werden ja alle Kommentare vom Compiler entfernt.
Beim Disassemblieren gibt es natürlich dann folglich auch keine Kommentare mehr, denn diese sind im Binary ja nie vorhanden gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und CableGuy82
Rubyurek schrieb:
Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.

Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.

Früher wurden viele Titel von ein bis zwei Leuten gemacht, selbst größere Titel Anfang der 2000er waren gerne mal nur fünf bis 10 Mann.

Ist doch kein Wunder das da nicht alles gesichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Zarlak, v3locite und eine weitere Person
Dancefly schrieb:
Das Problem ist das der ganze Rockstar Launcher offline ist. Man kann dort keine Spiele mehr runterladen. Das ist das größte Problem. Wollte Max Payne 3 wieder mal zocken, Pustekuchen 😂
Das ist eigentlich genau so ein Szenario wie es seit Einführung von Online DRM kritisiert wurde: wenn der Publisher will, dreht er dir aus der Ferne den Zugriff ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, heiko50, Mu Wupp und 42 andere
Zurück
Oben