• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Lost Castle & Doki Doki Literature Club Plus!

Seltsamerweise überdeckt dieses Mal der Cookie-Banner das Bestellfeld und ich kann ihn nicht wegklicken. Egal, ob ich zustimme oder nicht. Was denn da los...vor allem bei all meinen Browsern.
 
@MeisterOek eine andere Seite ohne Altersbestätigung im Epic Store aufmachen hat bei mir geholfen, danach konnte ich dann auch auf diese Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ach ja, Doki... hat mich schon ein wenig verstört. Die Warnhinweise sollte man ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hatsune_Miku schrieb:
Unter anderen hat ja auch ein Mann vor einiger Zeit Hatsune geheiratet, welche nichtmal Real ist ^^
Na dann Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
p4z1f1st schrieb:
Ist DDLC+ nun eine Fortsetzung? Oder was soll das darstellen?

So wie ich das sehe kommt das dazu:
  • 6 new Side Stories about friendship and literature, totaling hours of new content
  • 100+ unlockable images including new game art, wallpapers, never-before-seen concept sketches, and more
  • 26 total music tracks, including 13 all-new unlockable songs by Nikki Kaelar, plus special guests Jason Hayes and Azuria Sky
  • A built-in DDLC music player to unwind with your favorite songs in a custom playlist, or loop a single track forever
  • A high-fidelity visual upgrade with all artwork now in Full HD (1080p)
 
@Cool Master Ok, also tatsächlich nur ein "Plus" an Zeugs, was ich nicht brauche und keine echte Fortsetzung (what-so-ever) - also kann ich mir die 15 EUR sparen 😅
 
@p4z1f1st

Warum 15 Euro? Das ganze kostet doch nichts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ist jetzt keine Fortsetzung, aber durch die Sidestories erhält man wenigstens mehr spielbaren Content der wirklich story und nicht irgendwelche sammelbaren items sind.
 
So ganz ohne Gameplay habe ich trotz der positiven Reviews und dem kostenlos Status bisher DDLC nicht gespielt. Kann normal nix mit Visual Novels anfangen, habe aber sowohl 999 als auch Danganronpa mal ne Chance gegeben und bereue es nicht... Die haben aber schon noch Gameplay zwischen den Dialogen, was für mich das Ganze schon stark aufgelockert hat.

Na ja mal schauen, wenn ich doch noch mal Lust auf Dialog-Only habe, werde ich es vielleicht mal spielen.
Nach einem Großteil der Reviews nach, scheint es sich aber zu lohnen, selbst wenn man normal eher nicht Visual-Novel Fan ist.
 
DDLC kann man sich mal geben.
Auch ohne die + Version echt zu empfehlen
 
Das eine Spiel ist komplett verbuggt. Habe es mir auf Steam besorgt und man kann es nicht spielen.
Jedes mal bei Angriffen wackelt der Bildschirm endlos. Das Problem ist bekannt und nicht behoben seit Tagen.

Tja. Da hilft auch kostenlos nichts. Wirklich schade, das man es mit Update unbrauchbar gemacht hat.
Dadurch das es gratis ist könnte man mit anderen zusammen spielen.
 
Habe DDLC hinter mich gebracht und es wird wohl eines der Spiele sein, die ich nicht sichere, sondern deinstalliere, auch wenn dadurch nicht viel Platz freigegeben wird.

Die Intention hinter dem Spiel wird deutlich, aber mich durch gefühlt endlos viele platte Dialoge wie aus schlechter Fan-Fiction zu plagen, hat mich schnell gelangweilt und dann nur noch verärgert.

Der Ansatz ist ein guter, aber die Ausführung ist so gar nicht meins.
 
Gaugaumera schrieb:
DDLC kann man sich mal geben.
Auch ohne die + Version echt zu empfehlen
Das ist doch nur eine Visual Novelle? Mit japanischen Freundschäm Faktor gepaart mit Teenie Problemen?
Kann man das wenigstens in Automatik Modus durchlaufen lassen und auf den zweiten Monitor/Fernseher legen?
 
Das Spiel tut so in den 1-2 Stunden so, also ob es so ein Spiel wäre. Es daher "auf dem zweiten Monitor im Automatikmodus" laufen zu lassen, wird die "Erfahrung/Twist" zumindest in ihrer Auswirkung mindern.
 
Zurück
Oben