• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Größerer Ausfall: Spieler können sich nicht bei Xbox Live anmelden

deo schrieb:
Es handelt sich nur um Spiele, aber bei den Geschäftskunden sieht es auch nicht besser aus mit der Sicherheit vor Ausfällen der Cloud.
Kann ich bei Azure bestätigen, da häufen sich die Fehler und Downtimes von einzelnen AZs.
Allerdings hatten wir nie eine komplette Infrastrukturdowntime, die Parallel-AZs sind also immer problemlos eingesprungen.
Bei AWS sieht es hier besser aus, da haben wir tendenzielle weniger Probleme, weil Services stabiler zur Verfügung stehen.
 
Früher war eben alles besser. In Läden gehen, Spiele auf Datenträger kaufen, installieren, spielen. Vielleicht später wieder verkaufen. Die Spiele laufen heute noch. Ob die Hersteller noch leben? Ist egal. Spiel geht trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Eisenoxid
lorpel schrieb:
Früher war eben alles besser. In Läden gehen, Spiele auf Datenträger kaufen, installieren, spielen. Vielleicht später wieder verkaufen. Die Spiele laufen heute noch. Ob die Hersteller noch leben? Ist egal. Spiel geht trotzdem.
Stimmt, war viel besser :freak:
 
Also ich kann meine Games ganz normal auf meiner Xbox One X auch ohne Internet Starten, gerade mit Splinter Cell Cheos Theory getestet. Dafür muss die Konsole nur als "Heimkonsole" Aktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Blöd daran ist nur,das all meine Spielstände auf den MS Servern liegen und ich dadurch nicht da weiterspielen kann wo ich vorher war,da ich mich nicht anmelden kann .:heul:

Da ist Playstation irgendwie weit voraus,dort habe ich Spiele und Spielstände auf Festplatte gespeichert .
 
ichd34 schrieb:
Blöd daran ist nur,das all meine Spielstände auf den MS Servern liegen und ich dadurch nicht da weiterspielen kann wo ich vorher war,da ich mich nicht anmelden kann .
Sollten die nicht auch auf der Platte sein? Und dann nur mit der Cloud synchronisiert werden?
 
Schredderr schrieb:
Sollten die nicht auch auf der Platte sein? Und dann nur mit der Cloud synchronisiert werden?
Sofern ich mich nicht anmelde sind auch die Spielstände da ,melde ich mich offline zeigt er mir nicht wie sonst an da weiter machen wo ich aufgehört haben,sondern schlägt mir ein komplett neues Spiel vor .

Sehr traurige Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
lorpel schrieb:
Früher war eben alles besser. In Läden gehen, Spiele auf Datenträger kaufen, installieren, spielen. Vielleicht später wieder verkaufen. Die Spiele laufen heute noch. Ob die Hersteller noch leben? Ist egal. Spiel geht trotzdem.
Also ich könnte 99% meiner aktuellen Spiele auch nicht spielen wenn ich sie auf Plastik Scheibe hätte, da ich keine Single Player Spiele auf meiner series x habe, und sowas auch nicht gerne Spiele! :freaky:
 
Siran schrieb:
Bei meiner als Heimkonsole hinterlegten Xbox konnte ich Single Player Spiele problemlos zocken.
Da liegt der Hund begraben, anscheinend wurde es von den Nutzern vergessen, ihre Konsole als Heimkonsole zu setzen. Das kann beim Konsolen/Generationenwechsel passieren, ist aber nicht Microsofts Schuld.
Allerdings wird man von der Xbox darauf hingewiesen, man muss es nur umsetzen können/wollen/tun, was auch immer.
 
lorpel schrieb:
Früher war eben alles besser. In Läden gehen, Spiele auf Datenträger kaufen, installieren, spielen. Vielleicht später wieder verkaufen. Die Spiele laufen heute noch. Ob die Hersteller noch leben? Ist egal. Spiel geht trotzdem.
Dann geh ich jetzt mal in Laden und kauf....oh, hat ja nix offen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Was habe ich 2004 geflucht als mit Half Life 2 der Steam Zwang kam! Es gab in sämtlichen Computerspielemagazinen der Zeit schier endlose Debatten mit für und wider. Und genau das war der Zeitpunkt an dem die 2 Lager entstanden.

Ich muss gestehen, dass ich ein Verfechter der physischen Datenträger war. Ich wollte etwas "besitzen" und auch ggf. nach X Jahren nochmals spielen ohne auf irgendwelche Server angewiesen zu sein.

Mittlerweile ist es mir total wumpe. Kein Mensch kramt ein 30 Jahre altes Spiel auf Disketten hervor, stöpselt ein USB Floppy Drive an den Rechner und daddelt drauf los. Es ist doch einfacher sich in diesem neumodischen Internetz irgendwo eine Kopie zu ziehen, ggf. direkt mit DOS Box Konfiguration. ICH würde für sowas nicht mehr in den Keller latschen und in alten Kisten wühlen.

Ausserdem bin ich auch viel zu faul von der Couch aufzustehen um eine Disc einzulegen. Knopfdruck am Controller muss reichen! Mir ist die Bequemlichkeit es wert! Wenn ich da an die 90er denke, in denen ich mit 2 Kilo Game Boy Kassetten in den Urlaub gefahren bin - es GRAUT mir davor!

Das Argument mit dem Preisdiktat kann ich auch nicht unterschreiben: Freunde, die Firmen wollen den Krempel verticken! Früher oder später gibt es bei jedem Spiel einen Super-Sonder-Ausverkauf. Ich habe noch nie auf Switch oder Xbox den aufgerufenen Vollpreis für ein Spiel bezahlt.

Und wenn die Server eines Tages offline gehen sollten: Wen kümmerts! Bis dahin ist die entsprechende Konsole längst geknackt.
 
Zurück
Oben