GSkill Aegis 3200Mhz mit 3000Mhz kombinieren

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
261
Hallo,
hab 2x8GB Gskill Aegis 3200 C16 im Rechner. Würde günstig an weitere 2x8GB Aegis kommen, allerdings nur 3000 C16!

Würde das klappen wenn ich XMP einstelle? Würde dann max beide auf 3000 laufen?
 
Ja zu beidem.
 
gerade beim Aegis würde ich meine hand nicht dafür ins feuer legen dass ne voll- und auch noch mischbestückung einwandfrei läuft.

CPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und _roman_
10400F, laut Google sollte es funktionieren.
 
Wird in den meisten Fällen Funktionen, jedoch muss es nicht laufen. Die Marke hat ja generell nicht so den besten Ruf.
 
Ich glaube ich probiers wenns nicht läuft verkauf ich ihn wieder... würde mich grad 35 Euro kosten!
ö
 
Zur Not kann man es auch ohne XMP laufen lassen.
Ist natürlich die frage ob es mit anderen RAM läuft, vermutlich würde ich dann eher den gesamten RAM tauschen.
 
Zurück
Oben