Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, flo.murr, c[A]rm[A] und 68 andere
Alle 3 Mass Effekt in den Top20. Leider in falscher Reihenfolge.
Mund Vice City Stories in den Top10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, baskervil77, Swiffer25 und 3 andere
Hab einen Fehler entdeckt, Super Mario 64 ist sowohl auf Platz 70, als auch 82.
Und Vice City Stories in den Top 10? Sicher? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, m4nu31, baskervil77 und 9 andere
Denke auch das es Vice City sein muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant, Mcr-King, gartenriese und 3 andere
Half Life 2? Also ich fand es ja auch super, aber das Top Spiel ist gewagt :D

Ich glaube da ist viel Nostalgie dabei, was man aber kaum verhindern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SWDennis, mRcL und 34 andere
Blobby Volley hat es nicht reingeschafft. Sauerei. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, TNil, spielor und 55 andere
Wow. Hätte nicht erwartet dass Half Life am beliebtesten ist. Ist und war auch mein Lieblingsspiel. Auch ist Valve der beste Spieleproduzent. Lieber keine Spiele raushauen als ein schlechtes Spiel auszuliefern.
Auch die restliche Platzierung finde ich sehr in Ordnung. Die meisten Spiele habe ich gespielt.

Endlich Mal eine Liste der ich 100% zustimmen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fox40phil, Mcr-King und 3 andere
Die Top 10 sagen mir, bis auf Gothic, einfach überhaupt nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener, baskervil77, han123 und 3 andere
Ist das geil :) Danke @SV3N für die Auswertung! Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Für das nächste Mal könnt ihr das vielleicht mit einem Formular anlegen zur einfacheren Auswertung. Und einer übergreifenden Definition von "Lieblingsspiel", da es da viele Möglichkeiten zu gibt.
Dennoch echt super, die Interessen vieler so gesammelt zu sehen!

Edit (viele Stunden später)
Kein einziges Fallout dabei, sehr interessant. Das kann ja wirklich eigentlich nur der Definition geschuldet sein. Beim nächsten Mal brauchen wir wirklich eine ganz klare Darlegung. Viele haben ja schon mit "honorable mentions" angefangen, was ja im Prinzip auch Richtung "beste Spiele" geht. Und dann könnte es - wie beim Community-Benchmark - auch eine riesige Liste aller genannten Spiele - also auch die mit nur einer Stimme - geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., Footluck0r, Letscho und 5 andere
Cool Master schrieb:
Ich glaube da ist viel Nostalgie dabei, was man aber kaum verhindern kann.
Wenn man einige andere Titel anschaut, dann deutet das doch auf ein recht hohes Durchschnittsalter im Forum. ;)

Precide schrieb:
Hab einen Fehler entdeckt, Super Mario 64 ist sowohl auf Platz 70, als auch 82.
Also Platz 17 für Mario 64. Das klingt auch realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Xes, Nizakh und 12 andere
Winter Games vor Defender of the Crown?

Summer Games vor Winter Games?

Sakrileg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mace1978, Puschi, so_oder_so und 4 andere
@Qarrr³

Ja, da gehöre ich auch dazu :D Ich kann mich noch erinnern, dass ich meine HL2 Kopie bei meiner Grafikkarte bekommen habe. Dadurch das es mehrmals verschoben wurde habe ich dann das "Silver (oder Gold?) Paket" bekommen wo praktisch alle Valve Spiele dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, Mcr-King und eine weitere Person
Kein Baldurs Gate Teil hats in die Liste geschafft? WTF liebe Community.

Skyrim ist drin, Morrowind und Oblivion nicht.

edit: Oblivion hatte ich übersehen, danke @Rickmer und @gartenriese !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, -=[CrysiS]=-, Wintermute und 12 andere
Cool Master schrieb:
Ich glaube da ist viel Nostalgie dabei, was man aber kaum verhindern kann.
Lies mal Musik Rankings, da is das alles noch viel extremer. Da werden seit 20 Jahren, die selben Songs, Drummer, Gitarristen etc. gewählt. Stink langweilig :D

Hier is es etwas durchmischter. Immerhin ~10 von 100 Spiele sind von >2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, floTTes, Wintermute und 3 andere
Mir fehlt da Cod4 mw :D aber das von 2007^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, DrSky, Freestyler und eine weitere Person
Uii, was habe ich mich drauf gefreut. Vielen Dank! :D
Auch sehr schön aufbereitet mit den LP-Videos dazwischen.

Überraschungen für mich sind:
  • Zelda 3 nicht vertreten
  • Indy Fate of Atlantis nicht vertreten
  • HL2 so großen Abstand vor dem Rest
  • GTA 1 so weit oben auf 28?

Besonders bei Indy und Z3 hatte ich doch das Gefühl, dass die recht oft erwähnt wurden. So kann man sich täuschen. Auf Platz 1 mit HL2 ist dann auch das Spiel, das ich nie zocken konnte: Es gab mir Motion Sickness nach wenigen Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Swiffer25, SmooTwo und eine weitere Person
Half Life 2 und San Andreas sind für mich einfach Jugenderinnerungen, ich bin aber auch noch keine 30 😅
Witcher 3 und die gesamte Mass Effect Reihe (bis auf Andromeda) gehören zu meinen Favoriten, für viele Titel in der Liste war ich aber einfach zu jung um sie bei Erscheinung gespielt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky und Faranor
Da hatten wohl viele nicht aktiv CoD 1 und UO gespielt, das war so genial damals.
Gabs noch Funnys ;) Das sind meine Overall Favoriten - neben WoW Ende BC/WotLK/Cataclysm
Hab mich nun mal wieder in Shadowlands versucht aber naja... fühlt sich nicht so toll an, man wird einfach von rechts nach links geworfen im Endgame.
 
Sun-Berg schrieb:
Kein Baldurs Gate Teil hats nicht in die Liste geschafft? WTF liebe Community.

Ja das Problem ist wie Divinity, dass RPGs halt nicht sooooo eine große Käuferschicht haben. Das ist ähnlich wie bei Flug Sims wo es wenige Fans gibt aber dafür sind diese sehr passioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Celinna und ThePlayer
Zurück
Oben