• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4

Hab das Spiel sehr gerne gezockt auf der 360..
1080p für ein Scharfes Bild und Konstante 30 FPS und das Spiel wird wieder einschlagen!
Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht.. zumindest auf den Bilder die gezeigt wurden.
 
Ich habe das Spiel auf der PS3 gespielt und war schon von der Grafik begeistert. Ne PS4 werde ich mir wohl nicht holen, von daher warte ich auf die PC-Version und bin wirklich gespannt was sich da an grafischer Leistung rausholen lässt!
 
Solange es keine Katastrophe wird wie bei GTA 4 werde ich es mir wohl auch aufm PC holen... und Freue mich auf die neuen Autos die rein gemoddet werden!

Aber es ist schon der Wahnsinn wie Detailverliebt Rockstar Games ist... alleine Red Dead Redemption sieht heute noch Klasse aus
 
Hab gerade auf PCGames gelesen, dass die PS4 -Version in 1080p läuft. Von der Framerate ist allerdings nicht die Rede, vermute aber es bleibt bei den 30 FPS.
 
Ich freu mich auch drauf, aber da ichs auf der X360 schon durch habe, werde ich noch 6 Monate warten bis ichs mir vergünstigt auf PS4 noch einmal holen werde.
 
Hauptsache das Bild flimmert nicht.
 
Ja ich. Habe mir vorhin eine PS4 mit GTA5 im Bundle bei Saturn für 399,- € geholt.
Die ersten Missionen habe ich durch. Grafisch hätte ich nach den Trailern mehr erwartet. Schlechter habe ich die PC-Version von GTA4 auch nicht in Erinnerung. Naja, Grafik ist nicht alles und mehr geht in einem Open-World-Spiel auf der Konsole eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp.

Wenn dann Max Grafik... Es sei denn es wird wie GTA IV ein schlechter Port... Was ich befürchte Oo
 
Hab mein GTA5 abbestellt. Grafik schaut kaum besser aus, Matsch Texturen überall, der FPS Mode schaut wie die billige FPS Mod in GTA4 aus.
Popups wie bei der 360 Version und vom dichteren Verkehr habe ich nur in Trailern was gesehen, die Stadt ist genau so leer wie auf Last Gen.
 
Ich habe längst an den ersten Vergleichsbildern gesehen dass die Grafik nur Mini mini minimal besser ist. Während bei anderen der große Grafiksprung die Rede war. Ich weiß nicht was die da gesehen haben, ist die Grafik gleich so viel besser nur weil die Bäume statt in 200 Metern in 300 Metern aufpopen?

Ich kann es mir nicht erklären, das Spiel ist höchstens ein netter Port, läuft es denn es denn wenigstens in 1080p mit 40- 60 fps?
 
Mich würde es nicht wundern, wenn "wieder einmal" die PC Version in den Trailern genutzt wurde inkl. aller Grafikeffekte um einen größeren Kaufreiz anzuregen bei der Käuferschaft.

Damit aber nicht genug. Damit die Grafikunterschiede zwischen Konsole und PC nicht zu groß ausfallen, werden kurzerhand wieder einige Grafikeinstellungen deaktiviert.
Die Community muss sich dann wiederum darum kümmern, die Texturen/Effekte wieder zu reaktivieren, siehe Watch Dogs
 
So, also ich hab's mir gestern geholt und muss sagen, es sieht definitiv hübscher aus. Vor allem viel weniger Kantenflimmern, bessere Reflexionen, mehr Umgebungsdetails, keine Pixelschatten mehr und das beste, es läuft konstant flüssig, selbst bei einer schnellen Autofahrt durch die Innenstadt!
 
Naja, das es keine pixeligen Schatten mehr gibt, dem muss ich widersprechen und teilweise ploppen Schatten erst 5 Meter vor einem auf. Auch gibt es hier und da noch die ein oder andere matschige Textur, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich bin mit der PS4 Version auch sehr zufrieden.
Was ich auch amüsant finde ist, wenn man in der Egoperspektive normal läuft klingt es so als ob man mit Chucky der Mörderpuppe durch die Stadt zieht. Die Trittgeräusche folgen so kurz aufeinander, da könnte man meinen dem Protagonisten wurden die Beine gekürzt.
 
Hab' nur kurz getestet gestern, sodass mir das mit den Schatten nicht aufgefallen ist. Nur der eigene Schatten ist im Vergleich deutlich besser.
Die Ego-Perspektive finde ich noch etwas arg schwamming.

Der Charaktertransfer hat übrigens problemlos geklappt, auch wenn die Server noch nicht so ganz rund laufen und ich zB keine Mitspieler hatte.
 
der sprung von der ps3 zur 4 is wirklich echt gut gelungen.

fährt man abends von blaine county nach süden und man beachte den sternenhimmel .. echt wahnsinnig geil. die stock finsterne dunkelheit is wirklich sau geil ..

und das kanntenflimmern is auch endlich vergangenheit ... sehr hübsch gemacht!

endlich kann ich gta5 in vollen zügen genießen
 
Zurück
Oben