• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Details zu den Grafik-Presets auf PS5 und Xbox Series X|S

Für bessere Texturen ist Rockstar also zu faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ist das Update gratis? Habe die PS4-Version auf der PS5.
 
1.Base schrieb:
Erst müssen die Gta 5 Fans gemolken werden und dann kommt RDR 2 😄
Dann bin ich aber schon 80.......
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Meinst du für Konsole? Auf PC sieht RDR2 schon ziemlich gut aus, vor kurzem erst gespielt mit 1440p und (überwiegend) Ultra Settings.
Hab ich in 4k gezockt. Interessiert nicht ist fast 10 Jahre alt. Gta interessiert mich überhaupt nicht mehr. Denke auch der 6 flopt. Urgesteine sind weg plus us politik. Nein danke
 
Nookyn schrieb:
Nach wie vor die grundlegende Sache: Ich kaufe mir keine GTA Version mehr ohne deutsche Sprachausgabe!

Ist ja ok, kaufe es nicht, alles gut. Musst nicht im Forum missionieren :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und cruse
Nookyn schrieb:
Nach wie vor die grundlegende Sache: Ich kaufe mir keine GTA Version mehr ohne deutsche Sprachausgabe!
Jetzt mögen jüngere Menschen oder auch ältere mit guten Englischkenntnissen die Nase rümpfen, aber ich kann einfach kein Spiel spielen, wo im besten Redneckslang geradebrecht wird, man auf dem Bildschirm hektisch was machen muss und auf die Untertitel achten muss, weil die Familie halt nicht seit der 8. Generation in Amerika auf ner I***chtfarm lebt!
RDR 2 genau so.
Wie kann ich die Pracht geniessen, wenn ich statt in die Ferne auf den winzigen Ausschnitt schauen muss, um was zu verstehen?
Immersion hin oder her, für Menschen, die nicht so gut im englischen Verstehen(!) sind, hätte man zumindest eine vereinfachte Sprachversion machen können.
So wird auch diese Version an mir vorbei gehen
Du könntest die Spiele halt auch als Anlass nehmen, richtig Englisch zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, mrnils3, trekkerfahrer89 und 9 andere
Ich glaube diesmal mi dieser Version zock ich es wirklich mal. Hab es auf dem PC 3 angefangen und nach paar Stunden zur Seite gelegt, obwohl ich es eigentlich mochte. Kamen aber immer andere Games dazwischen.
 
Nookyn schrieb:
Nach wie vor die grundlegende Sache: Ich kaufe mir keine GTA Version mehr ohne deutsche Sprachausgabe!
Gab es das denn bei früheren GTAs? Kann mich nicht mehr erinnern. Zumindest bei RDR 1 & 2 gabs nur die (sehr sehr gute) englische Vertonung. Zum Glück, wie ich sagen muss, sonst wäre ich sicher in Versuchung gekommen, aus Gemütlichkeit auf die deutsche umzustellen, die wahrscheinlich schlechter gewesen wäre.
 
Malaclypse17 schrieb:
Von der PC Version natürlich kein Wort ...
Wozu?
Die Grafikqualität vom PC wurde von den Konsolen bis dato nicht erreicht in GTA V. Aber vielleicht klappt es jetzt endlich im dritten Anlauf. :hammer_alt: Wobei ich bezweifle das es TXAA und PCSS geben wird für Konsole. Beides Nvidia Technologien in GTA V.
Zudem waren die erweiterten Grafikeinstellungen am PC exklusiv für PC.
Was will man da auch noch groß grafisch herausholen, ohne die Engine deutlich zu überarbeiten, was sicher nicht passieren wird.
Gibt ja noch Redux oder ähnliches um es grafisch noch weiter aufzubohren. Diese besagten Mods fügen auch eine globale Beleuchtung hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is das eigentlich
is das ein "neues" gta oder einfach ein update zu einer bestehenden version

also muss ich mir das next gen gta nochmals kaufen oder wird einfach mein altes aus zb dem microsoft acc geupdatet?
 
Edelgamer schrieb:
Neuer Single Player Content 0.
Könnt euch den ständigen aufgewärmten Mist sonstwo hinschieben.
Du sollst ja auch Shark Cash kaufen 14,99€ reichen für 2 T Shirts
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
also muss ich mir das next gen gta nochmals kaufen
nochmal kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Keine Änderungen oder Ergänzungen für den Storymodus = Für mich vollkommen uninteressant.

Wer das Spiel bereits ein paar Mal durchgespielt hat, den werden diese optische Verbesserungen sicher nicht dazu verleiten, sich das Spiel erneut zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
@Replay86
Raytracing hat die PC Version bisher nicht. Und diese Blender Mods wie ENB und Co fand ich noch nie gut. Völlig unrealistische Beleuchtungen und Effekte.

@Nookyn
Kein GTA hatte bisher deutsche Sprache. Find ich auch blöd. Bei 5 hab ich mich einfach damit abgefunden während der Fahrten nicht alles zu verstehen. Untertitel dabei lesen geht nicht. Bei RDR2 hatte ich lustigerweise weniger Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
keepsmiley5750 schrieb:
Unterstützt es auch FPS Boost ,also 120Hz+HDR 10 ?

Weil bei Watchdogs 2 geht es ja auch ,für die kleine S ,zwar dann nur mit 1080p 120Hz ,aber würde mir reichen .
FPS Boost ist für alte One Spiele eine Anpassung die von Microsoft auf Systemebene vorgenommen wird, dass diese auf den neuen Konsolen mit den alten Grafikpresets schneller laufen.

Bei den Spielen die direkt mit Next Gen Support rauskommen gibt es das nicht. So es einen 120Hz Modus geben sollte, muss der dann direkt vom Spielentwickler vorgesehen werden, was hier nicht der Fall ist.
 
tippetytopkek schrieb:
Du könntest die Spiele halt auch als Anlass nehmen, richtig Englisch zu lernen.
Mein Tipp ist immer Serien und Filme in Englisch zu schauen. Da lernt man selbst wenn man am Anfang Untertitel mit dazu nimmt sehr schnell. Das hat mich damals von einer 3 auf eine 1 gebracht in der Schule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, tippetytopkek, Tagesmenu und 3 andere
Zurück
Oben