GTX 1060 3 GB (neu) funktioniert bei erneutem Hochfahren nicht?!

StrikerNoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
36
Guten Tag,

Ich habe mir eine neue Festplatte ( ssd 850 evo 250 gb samsung ) ein neues Mainboard ASUS H81M + und ein neuen Prozessor ( Intel Core i5 4460 ) gekauft.
Ich hab alles angeschlossen und soweit lief alles. Ich habe alle Treiber installiert und alles hat funktioniert.
Als ich den PC später hochgefahren habe, kam beim hochfahren die ASUS anzeige, danach wurde der Bildschirm schwarz - es passierte nichts. Beim erneuten hochfahren, passierte entweder das Gleiche oder es kam oben links ein weißer blinkender Strich und es geschah wieder nichts.
Das 650 Watt Netzteil sollte ausreichen. Also habe ich meine alte Grafikkarte (750 Ti) ausgetestet. Bei der hat alles funktioniert.
Später habe ich die Grafikkarte ( 1060 ) wieder eingebaut und es hat wieder funktioniert. Doch nach erneutem Hochfahren, dasselbe Problem...
Dies erwies sich als Regelmäßigkeit. Nach einbau der Grafikkarte funktioniert es, nach dem ersten Runterfahren nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was los sein könnte? Danke schon Mal im Voraus.
 
Auch wenn dies nichts direkt mit deinem Problem zu hast: hast du die Hardware gebraucht werworben?

Zum Problem: nimm mal deinen Rechner vom Strom, entferne die BIOS-Batterie und drücke mehrfach den Power-Buton deines PC. Anschließend Batterie rein, Strom dran, starten. Versuche das PRoblem noch mal zu reproduzieren.

Alternative: hast du die GPU-Treiber sauber de- und wieder installiert?
 
Was für ein 650 Watt Netzteil ist es denn?

Aktuelles Bios des Mainboards?
 
@Ltcrusher, wie kann ich die Bios einsehen? Hochfahren geht ja nicht :D

@H3llF15H die Sachen habe ich alle neu gekauft, nichts gebrauchtes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe nicht so viel Geld und das wurde mir empfohlen, hilft mir bei dem Problem aber nicht weiter
 
Um ins Bios zu kommen muss der PC ja auch nicht komplett hochfahren.
Einfach nochmal alles nach kontrollieren, vielleicht hat sich ja irgendein Kabel gelockert welches jetzt Probleme verursacht.
Das Netzteil kann die Ursache sein, auch wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat.
Du hast Windows aber neuinstalliert oder?
Steckt vielleicht ein USB Stick oder irgendwas im PC was den Boot vorgang stört?

Deweiteren wäre es hilfreich zu wissen welche Bios Version du hast.

Die Aktuelle wäre die Version 2205, du bräuchtest mindestens die Version 0804 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon gefragt wie ich das BIOS einsehe, sonst kann ich das nicht durchführen. Und wo kann ich den alten Grafikkartentreiber deinstallieren? Wenn ich auf GeForce Experience gehe wird mir nur der neue angezeigt:)
 
Ins Bios komm ich leider auch nicht, Kabel bin ich mir sicher ist auch nicht dran schuld, habe vorhin mit einem Kumpel sein Netzteil ausprobiert .. selbes problem.. und ja Windows habe ich neu installiert:)
 
Wieso gehe ich denn nicht darauf ein, wenn ich nicht weiß, wie es geht ?
Die Frage 'wie komm ich ins Bios' bezog sich darauf, das es beim starten schon nicht funktioniert, ins Bios würde ich also nur mit der alten Graka kommen. Es sei denn es gibt noch einen anderen weg in BIOS zu kommen ? Wie gesagt ich kenne mich nicht aus..
 
StrikerNoob schrieb:
Wieso gehe ich denn nicht darauf ein, wenn ich nicht weiß, wie es geht ?

H3llF15H schrieb doch, ein Bios Reset durchführen, unzwar in dem du den PC vom Strom nimmst, dich vorher irgendwo erdest, die Bios Batterie rausnimmst, mal auf den Start knopf drückst, wegen evtl rest Spannung, 5min Wartest, Batterie wieder einlegen, und den PC Starten.

Edit: Evtuell mal Integrierte Grafik Einheit der CPU benutzen. Also den Monitor an das Motherboard anschließen ;-)
 
Jetzt weiß ich was du meinst, sorry ich schreibe gerade am Handy und hab das nicht gesehen.. deine Beitrag von oben.. tut mir leid, werde ich testen
 
Zurück
Oben