GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ja bei eingen Games auf 2560x1600 muss man Abstriche machen
zumindestens bei den 2 8800 GTX.

Dird musste ich auch einge Sachen runterschrauben im Menü so wie AA, oder Grid das ich auf
ca 30 FPS habe.

Mal sehen was 2 9800 GX2 bringen, na ja am 16. wissen wir mehr.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Da nun offizielle Benchmarks drausen siend die belegen das die GTX280 gleich auf ist mit der GX2 ist dieser Thread denke ich mal unnötig oder?
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Naja, en bisle schneller ist sie schon...
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Naja in Crysis wurde die 15 fache (GG)X2 Performance schon bestätigt, hat mich auch überrascht, da war meine Schätzung von maximal 10facher Leistung in extremen Situationen gar nicht so abwegig.
In WoC siehts auch lustig aus, also stimmt der Fred doch.

Ist eben so das der GX2 VRAM fehlt, wenn dann noch SLI mal keine Lust hat hat die GX2 keine Chance oder man könnte man noch ehrlich sein und die Mikroruckler von den FPS der (G)X2 abziehen .......

Stimmt bei 200fps in HL2 merkst es nicht aber schalte mal 32xS ein, huch da ownt G200 alles böse.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Oh mein Gott, ja super in Auflösungen wo den anderen der Vram ausgeht also wirklich AWESOME !
Schau dir die anderen Ergebnisse an, da ist sie gerade mal ein bisschen schneller, die X2 ist ja sogar bei machen Spielen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Das kann überhaupt nicht stimmen, weil die effizienz mehr als dreifach so gut sein müsste,
damit das dingen nicht ohne stickstoff-kühlung SOFORT durchschmort.
Sprich:
Bei der heutzutagigen effiziens machte man den pc an
-und schwups das dingen ist innerhalb einer sekunde durch

Auch ohne das man zockt-ruhestrom
ich bin mir da schon ziemlich sicher,
(oder nvidia hätte seit 3 jahren die ganze Zeit heimlich dran gewerkt, und die 8800er sind total lahm verglichen mit dem, was nvidia bringen könnte)

Eine verschwörungstheorie gegen AMD!!!:freak::evillol::)
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

ich glaube man könnte ohne schlechtes gewissen umbenennen in "gtx280 so schnell wie 9800 gx2"
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Die sache ist doch die das die ATI KArten einen enormen Leistungssprung gemacht haben also die 4er Serie und die neue Nvidia ..... naja...
Wollte mir auch eigentlich ne Nvidia holen aber für den Preis und die Leistung ne.
Der Preis wäre ja ok wenn die Leistung einer doppelten GX2 entspreche aber so... nenene net mir mir
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Achso, dann soll eine neue Generation also 4mal so schnell sein wie die vorhergehende? (GTX280 > 2*GX2). Lächerlich...
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

600€ für die GTX280? Die Zeiten sind vorbei. Die ATIs wirken weitaus attraktiver gerade.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

399$ für die GTX 260? Hm die 4870 gibts eventuell in 2 Wochen für 329$.

Ob sich das Sparen lohnt?
Wie wird wohl die Verfügbarkeit sein, wie teuer die Karten im Laden? Wie wird sich der Preis entwickeln? Beide sollen noch ordentlich billiger werden.
Die UVP zu vergleichen ist leider sinnlos. Der Ladenpreis zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ich habe nicht den UVP verglichen.

Was der Ladenpreis der 4870 und GTX260 sein wird, weiss ich nicht.
Ich vermute nur das ATI billiger sein wird, bei geringerem Stromverbrauch und guter Perf.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Kaufen würde ich ohnehin erst im August. Wenn die R700 kommt, werden die Preise nochmal etwas sinken.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Unyu schrieb:
Naja in Crysis wurde die 15 fache (GG)X2 Performance schon bestätigt, hat mich auch überrascht, da war meine Schätzung von maximal 10facher Leistung in extremen Situationen gar nicht so abwegig.
In WoC siehts auch lustig aus, also stimmt der Fred doch.

Ist eben so das der GX2 VRAM fehlt, wenn dann noch SLI mal keine Lust hat hat die GX2 keine Chance oder man könnte man noch ehrlich sein und die Mikroruckler von den FPS der (G)X2 abziehen .......


Stimmt bei 200fps in HL2 merkst es nicht aber schalte mal 32xS ein, huch da ownt G200 alles böse.


naja,des ist scho was anderes als extremsituation...15fps zu 1fps kannste net vergleichen,dass ist keine alltagssituation... i kann au einen kern meiner X2 ausschalten, und schwups ist die GTX280 4mal so schnell.. und übrigens, selbst wenn i mit 8xAA, alles very high und voller auflösung Crysis benche, komme i no auf über 8fps...komisch was nvidia da wieder bencht..nur noch lachhaft

hier, guck mal, und Nvidia bencht nur in high, ich lach mich schlapp..
https://www.computerbase.de/2008-04/test-asus-radeon-hd-3850-x2/17/#abschnitt_crysis

die GTX ownt gar nix,solltest du mal merken.

Unyu schrieb:
399$ für die GTX 260? Hm die 4870 gibts eventuell in 2 Wochen für 329$.


Ob sich das Sparen lohnt?
Wie wird wohl die Verfügbarkeit sein, wie teuer die Karten im Laden? Wie wird sich der Preis entwickeln? Beide sollen noch ordentlich billiger werden.
Die UVP zu vergleichen ist leider sinnlos. Der Ladenpreis zählt.

und wieso hat Nvidia die preise runter gesetzt? scho mal überlegt? ja, genau, richtig.. weil die 4870 schneller als erwartet ist, und die neuen Nvidias langsamer als versprochen (was hat nvidia nomml neulich gesagt, die neuen GTX werden uns die puste rauben, so groß wird der sprung zur GTX, rofl...) zudem die HD4000er deutlich billiger sind.

i sag mal, im ladenpreis wird die 4870 mindestens 50euro billiger als die GTX260, und diese wird vielleicht im schnitt 5% schneller sein. ati kann mit dem preis no rutner gehn, nvidia müsste dann pro karte drauf zahlen..


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

War ja von den Specs her klar ... n bissl besser als eine gut skalierende GX2 (der nicht der VRAM ausgeht^^).

cYa
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

also ich denke mal nicht, dass die GTX 260 schneller sein wird als die gx2.
Sonst müsste die gx2 min. unter 340€ fallen um überhaupt (vom preis her) mit der GTX 260 mitzuhalten.

Hier haste auch mal einen vorab Direktvergleich
http://publish.it168.com/2008/0611/images/1040472.jpg

~+3% unterschied

aber wird öfter von der gx2 um ~6% abgehängt

ist aber eine gute alternative zu gx2 würd ich mal behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Hey, das Vice-Top-Model GTX260 ist etwa gleich schnell wie 2*G80, ich find das beeindruckend! Die GTX280 wird alles wegrocken! Verbrauch ist idle 40W und bei load 180-200W, was etwa 40-60W mehr sind als ne G80. NV hat seine Hausaufgaben gemacht! Aber die HD4870 dürfte auch nicht schlecht sein. Zwar langsamer als GTX260, jedoch auch bissl billiger. Top Lineup!
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

mit 36fps in crysis auf high^^

im schnitt wird die GTX280 10-15% schneller als ne GX2 (wenn sli skaliert), die GTX260 so schnell wie eine GX2..so schauts aus,nix mit wegrocken.



gruß
 
Zurück
Oben