GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ich finde es enttäuschend, einige Leute werden nun sagen, es ist eine Single GPU Karte, und da kann man nicht so viel erwarten - schön für die Single GPU Karte.

Wenn sie 500 Euro kostet muss die Leistung halt stimmen. Und wenn man guckt, was man für 500 Euro bei ATI bekommen wird, dürfte es sehr eng werden für ATI.

Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine gtx260 zu holen, doch im Endeffekt ist eine 4870 vielleicht doch sinniger, ich bin gespannt auf den CB Test...
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Mich würd mal interessieren was es mit den periodisch auftreteten Rucklern auf sich hat von denen gesprochen wird:

"However during benching, we did notice periodic stutters which were not present while benching the older GeForce 9800 GX2 cards. We are looking into this issue."

Das Zitat find ich auch interessant:

"The NVIDIA GeForce GTX 280 can be considered as somewhat of a 're-work' of the GeForce 9800 GX2 into a single core package with faster processing capability and more bandwidth."

mfg
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Bisher hat noch keinen Quelle bstätigt, dass wirklich zwei GPU unter dem IHS sitzen - was ich angesichts des PCBs usw. auch für Schwachsinn halte. Das Stottern kam wohl eher durch die noch nicht ganz finalen Treiber zustande.

cYa
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Da hilft wohl nur 600$ auszugeben und den Bohrer anzusetzen. Falls es doch 2 GPUs sein sollten wär das schon ein billiger Versuch seitens Nvidia. Na ja schaun wir mal was CB uns morgen neues mitteilt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Es ist völlig abwegig, dass das 2 GPUs sein sollen. Wie sollen 2 G92 mit 18x18 mm auf einer 24x24 mm Fläche untergebracht werden?
Das "'re-work' of the GeForce 9800 GX2 into a single core package" bezog sich wohl eher auf die Performance der GTX 280 im Vergleich zur GX2.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Wir kommt ihr darauf, das irgendjemand in irgendeiner Art und Weise gesagt hat, dass es sich um 2 GPUs in einem package handelt?

Dies hat niemand gesagt, nichtmal angedeutet.

Wer das aus dem einen Satz von VR-Zone entnommen hat, der sollte seine Englisch Kompetenzen überdenken.

Man kann ja auch erstmal fragen ob das jemand übersetzen kann, bevor man falsche Rückschlüsse zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ich denke schon, dass "re-work (lt. Leo Aufbereitung) ... into single core package" eine unglückliche Ausdrucksweise ist, wenn man sich auf die Performance beziehen will. Wenn du das nicht so interpretierst, ist das schön für dich, aber lange kein Grund gleich persönlich zu werden.
 
So auf Wunsch eines Einzelnen (;))wurde der Threadtitel etwas neutraler gewählt, da auch der Ersteller scheinbar nichts dagegen hatte. Beschwerden an mich direkt.
 
Nein sorry, ihr habt einfach den Satz nicht verstanden.

The NVIDIA GeForce GTX 280 can be considered as somewhat of....

Einfache Übersetzung:

Die NVIDIA GeForce GTX 280 kann man betrachten als...


Daher, alles was nach dem "betrachten als "kommt, ist ein bildlicher Vergleich und keine konkrete Beschreibung des Chipaufbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich so die Ergebnisse sehe bin ich doch mit 130 Euro gut beraten gewesen mit meiner MSI 8800 GT 512 OC. Jetzt bitte "nicht Schlagen".
 
Also die scheint bei 1920*1200 schön abzugehen.
Das freut mich, da meine 8800GTX bei AoC schlapp macht.
 
nicoc schrieb:
... wenn ich so die Ergebnisse sehe bin ich doch mit 130 Euro gut beraten gewesen mit meiner MSI 8800 GT 512 OC. Jetzt bitte "nicht Schlagen".

Für Auflösungen unter 1680x1050 ist das mit Sicherheit auch eine sehr gute Wahl gewesen!
 
... 280 GTX doppelt so schnell wie 8800 GT aber 4 mal teuerer. Ich hab das mehr so gesehen als mit der Auflösung des Monitors.
 
Eine Frage noch zum Stromhunger.
Reicht ein 500W Enermax Liberty wohl aus?
 
Zurück
Oben