GTX 460 AMP! Speicher Takt

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.906
Hallo,

ich spiele gerade Deus EX HR. Ich habe per AID64 mir die wichtigsten Daten anzeigen lassen, damit ich sehen kann, ob meine CPU eventuell etwas übertaktet werden müsste.

Dabei viel mir auf, dass die Grafikkarte auf 99% ausgelastet wird und die CPU teilweise auch auf 99%, aber dann auf 65% fällt. Jedoch ist der Speicher Takt fest bei 1000 Mhz. Das verwundert mich sehr. Die Grafikkarte hat doch maximal 2000 Mhz - ich weiß, dass sie sich runtertakten kann, aber wenn die Auslastung bei 99% liegt wieso ist der Takt dann so niedrig? Oder habe ich einen Denkfehler begangen?

Ist die CPU eventuell etwas zu langsam? Ich kann es per Bios auf 3,4 GHz anheben.

System:
Asus Formula Maximus II
Intel Q9550
8 GB Ram
Win 7 Prof. 64 Bit
Zotac GTX 460 AMP!

Bidlschirm: Samsung T260HD 16:10 1920x1200

Spieleinstellungen:
1920x1200
59 Hz
MLAA
16x AF

___
Weiteres Problem: Wie kann ich MSI Afterbruner dazu zwingen mir die Bildrate anzuzeigen?
Ich kann es im Menü nicht anwählen.
 
Hallo,

angegeben wird immer die Hälfte (also 1000MHz) aber der Realtakt liegt dann bei 2000MHz.

CPU reicht noch locker, vorallem auf 3,4GHz.

FPS kann man hier einstellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Beides damit geklärt. Bzw. die CPU ist im Moment nicht auf 3,4 GHz - Standardtakt 2,833 Ghz Etwas anheben wäre ratsam?
 
Das Prozessor belastendste Spiel was ich im Moment installiert habe, ist Battlefield Bad Company 2.
2,83 GHz und maximale Bildqualität bei der Grafikkarte und ich laufe niemals in ein CPU Limit rein. Umso höher die Auflösung und umso höher die Bildqualität umso unwichtiger wird der Prozessor. ;)
 
Zurück
Oben