GTX 460 oder ATI 6850?

Schakal96 schrieb:
was ist physx und cuda ??? :D

Nvidia Exklusiv. (-> PhysX, -> CUDA)

Preis/Leistung, besonders wenn man noch selbst Hand an legt und etwas OC betreibt (sehr guter Kühler):
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB


EDIT:

Furble schrieb:
Gibts für 153€ lieferbar bei Pixmania
Ich hab nichts gegen eine 6850 (auch wenn ich da die GTX 460 vorziehen würde), aber eines ist sicher.......wer bei Pixmania bestellt, ist selbst schuld!

Und keine Referenzkarte, Grafikkarten mit Customkühler bieten einfach mehr (gibt da natürlich auch Ausnahmen) und sind den Aufpreis wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die von Sapphire, die habe ich auch und die ist wirklich leise und kühl.
Gibts für 153€ lieferbar bei Pixmania ;)
Wenn du Spiele spielst, die PhysX unterstützen und du auf die "tollen" Effekte nicht verzichten kannst, dann nimm die NVidea. Und wtf is Cuda? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 6850 billiger ist und dich die nvidia features nicht interessieren, dann nimm einfach die 6850
preis is doch n gutes argument^^

was kostet die 6850 denn?

oder anders, ich schlag dir ma einfach n paar vor^^

die günstigste version mit sehr leisem kühler aber minimal langsamer:
http://geizhals.at/deutschland/a547455.html

schneller da übertaktet und auch sehr leise:
http://geizhals.at/deutschland/a555025.html

von der geschwindigkeit dazwischen:
http://geizhals.at/deutschland/a582186.html
 
Hallo habe auch heut die Sapphier 6850 bestellt. Sie ist laut erfahrungs- berichten sehr Leise.

Da Leistungs- mäßig die GTX 460 oder 6850 und 5850 sich nicht viel nehmen, habe ich die mit dem geringsten Stromverbrauch genommen.

Auch braucht die 6850 nur ein 6poliger Stromstecker. Sie ist mit HDMI 1.4 und voll 3D fähig.

Sachen wie PhysX brauch ich eh nicht! Bei manche spiele übernimmt es eh der CPU. Ach ja AMD Eyefinity kann die 6850 auch. Das ist schon Coole Sache von AMD.

Gruß
 
Eyefinity mit ner HD 6850?! Mit was für detail´s willst denn zocken?^^ Ultralow?
Schakal wenn meine Meinung hören willst würd die GTX 460 nehmen da ich auf Physx ned verzichten will^^ Aber mit der Sapphire machst sicher nichts falsch
 
also würde die mehrheit die GTX 460 nehmen???
ich weiß es immer noch nicht....
Ergänzung ()

was sagt ihr zu der ?? ;)

MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC
 
Ist halt abhängig davon ob du Spiele mit Physx zockst und fals du mal aufrüstest auf eine neue Grafikkarte wär die GTX 460 sicher auch besser da die als Physx Karte noch benutzen kannst wie Lübke ja schon sagte
Übertakten kannst die auch noch gut und wenn die Gigabyte GTX 460 OC nimmst ist sie auch noch leise :)
Zur HD 6850 kann ich nur sagen das sie mehr Leistung bei Standardtakt hat aber kein Physx daher kannst sie auch ned als Physx Karte laufen lassen wenn sie nicht mehr gebraucht wird
+ Punkt ist aber, dass sie weniger verbraucht
über Lautstärke kann ich nur sagen, dass die Powercolor recht gut aussieht
 
takpala schrieb:
Kannst dir eigentlich aussuchen welche :)
Standardtakt---->HD 6850 schneller
Overclocked-----> GTX 460 schneller ( Wenn man dem Test aus dem Forum glaubt xD )
werden sich aber ned viel nehmen :)
Lautstärke kommt es auch immer auf die Design´s der Hersteller drauf an.
Treiber hat, wie ich finde, Nvidia die, die weniger Probleme machen.
Und ob du Physx und CUDA brauchst musst auch selber wissen :D

jo genauso ist es.. mMn bietet nvidia zwar das deutlich bessere gesamtpaket (und mMn um welten!! bessere treiber), aber man kann sich eigentlich aussuchen welche man nimmt..

edit:übrigens wenns ne gtx 460 werden soll, würd ich entweder ne msi hawk nehmen, oder eine min. vergleichbare.. gibts da nochn paar supergeile dinger, die leider erst paar monate nach release rausgekommen sind

mein persönlicher favorit ist diese:

http://geizhals.at/deutschland/a573715.html

hätt ich mir gekauft, wenn ich meine sonic platinum nich schon am releasetag gekauft hätte xD konnte es aber net abwarten ne neue dicke graka zu haben hrrhrr (und ich habs nich eine minute bereuht.. die sonic platinum is auch sehr gut)

also würde ich mir etzt ne gtx460 holen (was ich nich machen würd, da die 3 wochen warten bis zur gtx560 viel sinnvoller ist ;) ) würde ich mir trotz des preises NUR die Colorful kaufen.. das is so ziemlich die perfekte graka..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Colorful geht schon ab aber viiiiiiiieeeel zu teuer^^
Da kann man sich schon ne GTX 470 bzw ne HD 6870 für kaufen :D
 
ja stimmt.. zu teuer ist sie definitiv.. dennoch würd ich die kaufen xD das mit abstand beste gesamtpaket.. und die leistung einer gtx 470 hat sie bei dem takt ;) so ziemlich ideal ne standrt 470er.. zudem wird sie noch gut nach oben hin taktbar sein xD also is zwar vergleichsweise teuer, aber mein absoluter favorit unter den 460ern
 
habe eine Gainward Gtx 460 Glh habe sie auf den Taktraten von der Evga gtx 460 FTW laufen also 850/1700/2000 läuft einwandfrei. ;)
 
Habe eine Sapphire HD6850 und bin mehr als zufrieden.
Was da immer von irgendwelchem Flimmern geschrieben wird ist absoluter Blödsinn. Bildqualität ist Top.
Karte ist leise und verbraucht wenig Strom.
Habe die 6850 von 775/1000 ohne Spannungserhöhung auf 960/1100 getaktet. Laufe aber jetzt wieder Stock, weil das mehr an Leistung brauche ich mit meinem 23 Zoll Led Monitor einfach nicht.
 
Zurück
Oben