GTX 560 oder 570?

ich finde zurzeit spricht nicht sehr viel für die 570er. Denn die 560 kostet min 80€ weniger und bringt schon sehr viel Leitung mit. Übertaktet man sowohl die 570 als auch die 560 so schrumpft der Vorteil bei der 570 auf nicht einmal 10% Mehrleistung.

Also kauft man sich im günstigsten Fall für 80€, 10% Mehrleistung, deutlich mehr Lautstärke, und mehr Stromverbrauch....ich weiß net wo da der Vorteil liegt.

Und nicht vergessen, jedes Game was mit einer 570 Spielbar ist, wird auch mit einer 560er spielbar sein. 10% machen den Braten nicht fett.

Wenn man das Geld hat, oder für eine 570er ausgeben will oder aus "Spass an der Freud", Hobby etc., fallen natürlich die oben genannten Argumente weg - klar ;)
 
Rollensatz schrieb:
Und nicht vergessen, jedes Game was mit einer 570 Spielbar ist, wird auch mit einer 560er spielbar sein. 10% machen den Braten nicht fett.

Wenn man das Geld hat, oder für eine 570er ausgeben will oder aus "Spass an der Freud", Hobby etc., fallen natürlich die oben genannten Argumente weg - klar ;)
Das hab ich mir auch gedacht, aber bei Crysis in 4xAA ist 28 FPS und 25 FPS halt doch ein Unterschied. Gerade wenn man in hohen Auflösungen (1920x1200) mit Qualitätseinstellungen spielt könnte die 570 oft die Nase soweit vorne haben, dass es einfach mangels kurzer Ruckler besser spielbar ist.
 
Beide Karten sind bei der nächsten Generation Altmetall, ich erwarte mir vom 28nm Prozess Bahnbrechendes.

so ein Sprung wie damals bei der 8800gtx wäre wirklich Klasse. Irgendwie glaube ich es aber nicht, da es ja gang ung gebe ist Konsolenkost zu vertreiben :(

@Threadsteller: Ich würde erstmal eine 560GTX nehmen, da sparst du eine ganze ecke und hast nicht soviel weniger Leistung. Mit ein wenig OC geht die bestimmt auch fast auf 570er Niveau. Im Cb Test steht ja je nach Anwendung 12-14% was schon ordentlich ist. Mit dem gesparten Geld machste dir dann zwei schöne Abende am Wochenende oder gönnst dir sonst was feines :)
 
Um noch mal kurz Rückmeldung zu geben:
Erst einmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen, ich hatte mich dann entschieden die Gigabyte GTX 560 Ti OC bei Alternate zu bestellen, und diese ist auch heute angekommen.

Optisch ist sie meiner Meinung nach durchaus gelungen und auch lautstäketechnisch konnte ich durchaus Unterschiede zu meiner alten GTX 260 im Referenzdesgin ausmachen - doch leider ist sie mir immer noch zu laut (ich möchte es eigentlich so wie bei meinem Laptop haben, dass ich im Standby gar nichts höre). Und dass ist meiner Ansicht nach bei diesem Modell leider nicht gegeben... :( . Wahrscheinlich bin ich hier zu anspruchsvoll für Customdesigns denke ich mal (ich habe ansonsten nur Noiseblocker Multiframe und Noctualüfter auf 700-800 RPM) und ich werde mir doch eine EVGA Grafikkarte holen müssen und diese mit einem AC Xtreme aufrüsten.

Denkt ihr denn, dass ich dann die Chance habe einen absolut lautlosen PC zu haben?
Denn nach einem Umbau könnte ich ja wohl kaum von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen ;) - wie jetzt.
 
Wie wärs mit PC dämmen mit Matten ;)
HDDs entkoppeln ;)
 
Ist beides schon gemacht ;). Das Gehäuse ist mit be quiet Dämmmatten gedämmt und für meine HDD habe ich nen Sharkoon HDD Vibe Fixer...

Das einzige Verbesserungspotenzial bietet da wie gesagt noch die Grafikkarte, wo ich aber kaum eine finde, die meinen Ansprüchen genügt - wenn jemand da einen Vorschlag für eine wirklich leise, potente Grafikkarte hätte, bei der ich nicht die Garantie riskieren müsste (ich weiß, dass sich EVGA da etwas kulanter zeigt, aber es bleibt noch ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko) wäre ich ihm sehr dankbar! :)
 
Wie wärs mit dem Asus GTX560 Ti DCII/2DI ?
 
Zurück
Oben