GTX 580 SLI Frage

ich bekomm die günstig von nem kollege daher wird sie eh gekauft =) Aber betreffend den x16 etc. Schaut mal auf dem Bild, wäre das dann so korrekt angesteckt, die zwei Karten?

20110920174214.jpg
 
Genau, die zweite kommt wenn in den zweiten PCIex16 Slot (so wie du es in der Grafik gezeichnet hast).
 
Dann wäre alles geklärt =) Danke Euch Jungs. Super schnell!

Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend.

Gruss
 
Und dir viel Spaß mit dem SLI System ;)

Ich freue mich schon auf dein nächsten Thread wo du dich über Probleme / Unzufriedenheiten mit SLI beklagst - Spaß bei Seite bei den meisten läuft alles problemlos... :D

Einen Leistungszuwachs wirst du dennoch nicht bemerken außer in Benchmarks...
 
klar werd ich einen Leistungszuwachs bemerken. die zweite Grafikkarte schaltet sich ja nicht aus in den Spielen. und in Games wo Hardware leistung gefordert wird, kommt die auch geltend zum Einsatz. Siehe Metro 2033 oder so. Ähnlich wird das in BF3 auch sein ;)
 
Na was hast du denn für eine mega Auflösung das du meinst von einer zweiten Grafikkarte zu profitieren? Voher limitiert wahrscheinlich eh der Speicher...

Du wirst dich nachdem du die zweite Karte eingebaut hast sicherlich an meine Worte erinnern das es keinen ersichtlichen Leistungsschub gibt - aber gut so macht jeder seine Erfahrung :D

Und mal ganz ehrlich: Ob du nun 60 fps oder 100 fps hast? Du glaubst doch nicht wirklich das du die siehst...
 
Nicht Mega, heute fast die Standard Auflösung halt. FULL HD

Nur als Beispiel meine ich das Metro 2033 auf DX11 mit vollen Details auf ner einzelnen GTX 580 auch ins Stocken kommt und unter die 30FPS Marke, daher mit ner zweiten, also im SLI-Verbund wird die FPS Rate verdoppelt. Siehe Youtube Videos oder Benchmarks auf der Computerbase Seite :)
 
Heathunter schrieb:
nein kaufe dir bloß keine zweite karte.. die micro ruckler werden dich töten.. du wirst nie wieder ein spiel spielen können.. lass es blos sein!!

Troll? Wenn man keine Ahnung hat...

@TE:
Lass dich nicht verunsichern von Leuten, die selbst nie ein SLI besessen haben. Wenn du dochmal "zuviel" Performance hast, gibts noch Sachen wie Downsampling und SGSSAA und schwupps wünscht du dir noch eine dritte Karte ;)
 
also im SLI-Verbund wird die FPS Rate verdoppelt.

Schöne Rechnung 2x 100% = 200% Grafikleistung

Ist aber nicht so ;)
Gehe mal von 130-180% je nach Anwendung aus.


Wie dem auch sei für 250€ würde ich mir auch noch eine zweite kaufen und die dann für 330€ hier im Marktplatz verscherbeln :D
 
Habe 2 GTX580 auf einem P67 Deluxe laufen.Siehe sig.
Über die PCIE anbindung brauchst du dir keinen Kopf machen rennt alles pervers gut.
Micro ruckler schwachsinn die Leute haben keinen Plan .
Diese Tool herunterladen FPS Limiter setzen und ab geht es in ein vergnügen ohne micro ruckler und das SLI Gespann rennt auch auch dann bei 35 FPS wie eine Single Karte.
http://dxtory.com/v2-download-en.html
Wenn die Teile hast schreib mich an helfe wo ich kann.
MFG
@boxleitnerb
Greeze Thunderburne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro ruckler schwachsinn die Leute haben keinen Plan .

Wiegesagt, liegt im Auge des Betrachters mein lieber ;)
Ich würde mir niewieder ein Multi GPU System anschaffen da ich einer der Menschen bin die Microrucker sofort wahrnehmen und als störend empfinden...
 
Visualist schrieb:
Habe 2 GTX580 auf einem P67 Deluxe laufen.Siehe sig.
Über die PCIE anbindung brauchst du dir keinen Kopf machen rennt alles pervers gut.
Micro ruckler schwachsinn die Leute haben keinen Plan .
Diese Tool herunterladen FPS Limiter setzen und ab geht es in ein vergnügen ohne micro ruckler und das SLI Gespann rennt auch auch dann bei 35 FPS wie eine Single Karte.
http://dxtory.com/v2-download-en.html
Wenn die Teile hast schreib mich an helfe wo ich kann.
MFG
@boxleitnerb
Greeze Thunderburne.

Hei danke Dir vielmals! Den anderen natürlich auch!
Was hats genau mit dem Tool aufsich?

Danke
 
Jo, wobei man sagen muss, dass der Limiter nicht immer die beste Lösung ist. Es gibt Spiele, die fühlen sich mit weniger als 60fps einfach Scheiße an. UT3-Engine z.B. Ich hau den Limiter oft aber nicht überall rein, kommt immer aufs Spiel an.
Ich weiß nicht genau wie er arbeitet, aber er sorgt (meist) für eine gleichmäßige Ausgabe der Bilder. Schau mal hier (ganz unten), da sieht man es ganz gut:
http://www.hardwareluxx.de/communit...gpu-anzahl-und-cpu-loesungsansatz-824152.html

Wenn die Settings hoch genug sind, hat man auch wirklich 90+% Skalierung. 30% ist Quatsch, das hat man im CPU-Limit, und dafür kauft man sich kein SLI. Wie gesagt - Settings hochdrehen, dann klappts auch mit der Auslastung.
 
Jap da haste recht aber das richtet ne Singlke Karte dann auch nicht unter 60FPS @ UT.
Allein durch seinen 2600K wenn er dem einen guten Kühler zu seite stellt und auf 4,5 GHZ geht hat er selbst unter fullHD bei recht vielen Games Load von 80%-100%.

@paradox3lite
Schau im Luxx rum boxleitnerb und viele andere nete Leute beschäftigen sich dort täglich mit deinen Fragen.
PS. mit dem Tool kannst auch noch einen haufen Strom Sparen wenn du es richtig anwendest bis zu 150W in Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Überblick verloren :D

Zusammengefasst: Ich spiele IMMER auf FULL HD also auf 1920x1080p, Bin Grafik-Fetischist sowie AA/AF auch :)
Meine CPU wird NICHT Übertaktet da ich keine K version besitze und der sowieso SCHNELL genug ist.
 
Zusammengefasst:

Du hast genügend Geld für den Spaß und bist offen für was neues und willst nicht auf den Rat erfahrener User (die den ganzen Kram auch schonmal hatten und dann niewieder) hören? Dann kauf dir die zweite GTX 580 noch dazu und teste selber...
 
Ich höre ja auch auf euch. Jedoch will ich nicht auf die nächste Generation warten und es kann mir niemand erzählen, das anspruchsvolle Spiele wie Metro 2033, Crysis 2 DX11 und das erscheindende BF3 in Ultra Settings NICHT stark von einer zweiten Profitieren werden?!
 
Darf man Fragen wieso du keine "K" CPU besitzt ? Ich mein du hast ja schon ordentlich Geld in den PC investiert ( nicht negativ gemeint ) wieso hast du da dann gespart ? Klar der Proz. ist im mom sicherlich schnell genug aber würde mich dennoch interessieren =)
 
Alles was du erhälst ist massig Rohleistung - mehr nicht. Ich kann die besagten Spiele mit meiner GTX 580 auf gleichen Settings problemlos und Ruckelfrei spielen...

Inwievern du davon persönlich profitiert ist eher fraglich einzuschätzen. Ich glaube nicht, dass du da viele Vorteile durch hast...
 
Zurück
Oben