GTX750Ti - Kaufberatung

Caseron

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
3
Hallo..

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-VGA-PCI-Express-ASUS-NVIDIA-GeForce-GTX750Ti-2GB-OC-HDMI-DVI-PC-/231173018937?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item35d2fc5539) und wollte hier fragen,
ob ich mir dazu noch ein neues Netzteil oder ein neues Motherboard kaufen muss
und ob es in dem Preisbereich vielleicht noch bessere Grafikkarten gibt.
Wenn ja,was würdet ihr mir vorschlagen?

Ich habe folgendes in meinem PC:

Netzteil : FSP350-60emdn (350 Watt)
Prozessor : Intel Core i3-2120
Motherboard : Medion MS-7728
RAM : 4 GB
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7450


Mfg Caseron :)
 
270(X) könnte aber mit dem Netzteil knapp werden. Außerdem ist eine gut übertaktete 750 Ti schon sehr nah an der 270 dran.

Also die 750 Ti wird wahrscheinlich laufen, obwohl diese OEM Mainboards durchaus Zicken machen können, bei jeder neuen Grafikkarte. Da hilft nur ausprobieren.

Aber kaufe dir nicht die 750 Ti von ebay! Sie ist viel zu teuer! Nimm diese Gainward: http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html

Ist sehr stark übertaktet und hat ein ordentliches Kühlkonzept.
 
Welches Netzteil sollte ich mir denn am besten kaufen, wenn ich eine 270x in meinen PC einbauen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 750 GTX TI wäre im Prinzip schon die richtige Karte für dich nur auf EBAY ist sie viel zu teuer !!!

Hier dieselbe Karte : http://geizhals.de/asus-gtx750ti-2gd5-a1072381.html 128 € !
Ergänzung ()

Also für eine 750 GTX TI reicht dein Forton Netzteil locker , für eine 270 ( X) nimmst du das vorgeschlagene be Quiet .
 
1. Die Karte auf Ebay ist wie gesagt viel zu teuer. Ich würde dir eine GTX 750 Ti mit mind. 2Gb Speicher empfehlen. Ob 1 oder 2 Lüfter ist egal, da sie kaum warm wird und somit auch nicht laut. Ich hab selber eine von PNY. Guck einfach welche die passenden Anschlüsse für dich hat. Diese wäre optimal http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-750-ti-ex-oc-75iph8dv9jxz-a1084987.html

2.Bei einer GTX 750 Ti solltest du keine Probleme bekommen mit dem Netzteil. Die R7 260X verbraucht bei gleicher Leistung fast doppelt soviel Strom, die 15€ Preisunterschied hast du nach einem Jahr 3Std pro Tag zocken wieder raus. Die R9 270(x) ist 1. 15-30€ teurer, 2. verbrauchen ungefähr 15€ Strom pro Jahr mehr falls du 3Std pro Tag zockst und du könntest Probleme mit dem Netzteil bekommen. Wegen der CPU würde ich dir auch max. eine R9 270X empfehlen.
 
hallo, ich nutze zur zeit eine asus gtx 660 und überlege mir weil ich im laden eine gtx 750 für knapp 120€ in der hand hatte, eine asus gtx 750 Ti zu holen... wäre das überhaupt sinvoll..? MfG
 
basti1824 schrieb:
hallo, ich nutze zur zeit eine asus gtx 660 und überlege mir weil ich im laden eine gtx 750 für knapp 120€ in der hand hatte, eine asus gtx 750 Ti zu holen... wäre das überhaupt sinvoll..? MfG

Die GTX 660 ist schneller als die 750 TI. http://www.hwcompare.com/17301/geforce-gtx-660-vs-geforce-gtx-750-ti/ Dafür verbraucht die 750 TI aber viel weniger Strom. Warum willst du denn tauschen? Wenn dir die 660 zum Zocken nicht mehr reicht solltest du dir eine GTX 760 oder eine bessere kaufen. Wie sieht denn das restliche System aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine rasche antwort... :)

na ich hab heute zufällig im laden die gtx 750 Ti gesehen und dachte mir vllt wird es wieder zeit für eine neue graka, weich ich denke in der 7er serie sind neue features und grafik verbessernde technologien... ^^

system :

AMD FX 8150 8x3,6Ghz BULLDOZER
4Gb ddr 3 1600 RAM
ASUS GTX 660
MSI 970A-G46 - MSI OC Genie II BOARD
 
Zockst du? Ich würde eher den RAM auf 8 GB aufstocken, falls du ein 64bit Betriebssystem verwendest. Das macht Sinn. Wenn du eine neue Graka möchtest solltest du mindestens eine 760 TI oder eine Radeon R9 270X kaufen. Welches Netzteil hast du?
 
ja der pc ist hauptsächlich zum spielen gedacht... :) ich habe noch 3x4Gb 1333 rumliegen, den 1600er 2x2Gb nutze ich grade nur zu test zwecken (merke aber keinen deutlichen unterschied )... betriebssystem : windows 7 ultimate (64bit). netzteil : ATX 780 HM wird aber demnächst gegen ein anderes ausgetauscht, wenn ihr mir welche empfehlen könnt wäre das sehr gut, z.B. von Be Quiet... :) also wenn eine neue grafikkarte dann wäre mir eine gtx ganz recht... :)
 
basti1824 schrieb:
gtx 750 Ti gesehen und dachte mir vllt wird es wieder zeit für eine neue graka, weich ich denke in der 7er serie sind neue features und grafik verbessernde technologien... ^^

system :
..
ASUS GTX 660

Von GTX 660 auf 750Ti lohnt nicht von der Leistung her , einziger Vorteil das die GTX 750Ti weniger Strom verbraucht.
Da müsste GTX 770 oder Radeon R9 280(x) ran.
 
Unterstützt der Bulldozer überhaupt Triple Channel? Ich würde 2x4 GB oder 4x4 GB verbauen. Dazu am Besten einen 4. identischen 4GB Riegel kaufen.

Wegen dem Netzteil: https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/
Kommt darauf an welche Grafikkarte du kaufen willst. Ich würde ein BeQuiet Straight Power E9 (CM) 480 Watt verbauen.

Grafikkarte: Eine EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5 bietet z.B. ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kostet allerdings auch ca. 360 Euro. In diesem Fall würde ich um auf Nummer sicher zu gehen ein stärkeres Netzteil kaufen wie z.B. das BeQuiet Straight Power E9 (CM) 580 Watt. Wenn du nicht ganz so viel ausgeben möchtest würde ich eine GTX 760 mit 4GB GDDR5 kaufen, die kostet ca. 260 Euro. Da würde dann das günstigere BeQuiet Power E9 (CM) 480 Watt reichen.

Kommt natürlich auch darauf an welche Games du spielst und vor allem auch auf die Auflösung und auf deinen Monitor. Für viele Spiele würde eventuell auch deine derzeitige Grafikkarte locker reichen. Du musst halt abwägen, ob sich ein Upgrade für dich überhaupt lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfreichen antworten, also mir ist es eiglich egal wie viel strom der pc im allgeinen verbraucht... und wenn eine neue grafikkarte was sich ja anscheinend zur zeit noch nicht wirklich lohnt, würde ich schon gerne bei einer GeForce GTX bleiben. ich spiele immer in 1080p außer wenn ich bei meiner freundin bin da ihr Tv bzw. pc bildschirm keine 1080p leistet... aber neues netzteil musste demnächst schon rein in den pc, weil ich öfters gehört habe damit meins ein "china böller" ist...
 
psYcho-edgE schrieb:
Bevor du mit einer 360€ GTX 770 4GB kommst lass ihn lieber eine 250€ teure 280x holen.

ASUS R9 280X DirectCU II TOP - mit die leiseste und stärkste 280X.

Die R9 280x von ASUS ist sicher sehr gut. Das bringt aber nichts, wenn er die nicht will. Ein paar Posts weiter oben hat er geschrieben das es eine GTX sein soll. Ich hatte zuerst eine R9 vorgeschlagen. Im Gaming Bereich ist es ja im Prinzip ziemlich egal, da leisten beide bestimmt gleich gute Dienste. Es hat aber eben jeder andere Vorlieben. Ich habe in meinem Haupt-PC auch immer eine NVIDIA-Karte verbaut, wegen der CUDA Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... :) wenn ich mir die asus GTX 770 hole, was für ein netzteil würdet ihr mir empfehlen..?


SYSTEM :

AMD FX 8150 8x3,6Ghz BULLDOZER (getaktet auf 4Ghz)
8Gb ddr 3 RAM
ASUS GTX 660
MSI 970A-G46 - MSI OC Genie II BOARD
4x140er lüfter und 2x 120er lüfter + cpu lüfter (alle LED)
1TB hdd
bluray laufwerk
 
Zurück
Oben