News Guckt ihr noch linear?: Google TV erhält integrierten Live-TV-Tab

floTTes schrieb:
Welche Propaganda gab es denn vor 12 Jahren schon? Das würde mich echt - nicht ironisch - mal interessieren.
Pro-EU? Von Anti-USA (Bush) zu Pro-USA (Obama)? Arabischer Frühling? AfD gab es noch nicht. Alle nennenswerten Kriege waren schön weit weg. Putin, das Weichei, hat sich noch ruhig verhalten ...
Vor 12 Jahren hatten wir doch gar keine wirklichen Probleme. :freak:
Ja gut, die paar Terroranschläge. Waren uns aber auch sehr, sehr schnell egal.

Das Klima geht seit Jahrzehnten den Bach runter. Aber da hat doch vor 12 Jahren noch keine Sau wirklich Interesse dran gehabt.
Bis auf Kosovo (großer Aufschrei, der sehr schnell verebbte) und Afghanistan waren uns doch alle Kriege herzlich egal.

Wenn du der Meinung bist, dass private Nachrichten besser sind, sollte dir Werbung - als Opfer für diese "Neutrailität" - das doch wohl wert sein.

Wie alles in der Welt hat sich auch Werbung bei den Privaten und die Nachrichtengüte bzw. deren Inhalte der Öffis die transportiert werden im Laufe der Zeit stark in eine politisch orientierte Richtung entwickelt. Die Sender sind nun mal teils dem einem oder anderen Lager zu gemünzt. Die Sender und Medienanstallten generell sind nur noch die Meinungsträger der Politik hübsch verpackt damit der unmündige Bürger diese fein schluckt.

Ich suche mir da meine News lieber selber raus, auch im Ausland, und bilde mir meine Meinung selbst. Da brauche ich keine Bevormundung und das absichtliche Verschweigen von News die hier schön vorgekaut und gefiltert serviert werden.
In meinen Augen sollte generell die Medienhetze mal unter die Lupe genommen werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Wer privates lineares TV schauen will - C'est la vie! Und die Öffentlichen sollten verschlüsselt und im Abo Modell angeboten werden - Somit auch die GEZ Mafia abgeschafft werden.
 
calippo schrieb:
Zur Not würde ich mir sogar aufschreiben, welche Serie ich bis wohin geschaut habe, noch geht das im Kopf.
Das kann man gut bei Wunschliste.de verwalten. Für jede Serie die Folgen und Staffeln markieren die man gesehen hat und die Serie auf die Favoritenliste bringen um benachrichtigt zu werden wenn sie irgendwo an oder weiter läuft.
 
floTTes schrieb:
Wenn du der Meinung bist, dass private Nachrichten besser sind, sollte dir Werbung - als Opfer für diese "Neutrailität" - das doch wohl wert sein.
Ich verstehe diese S/W-Denke nicht in diesem Zusammenhang. Zwischen den Nachrichtensendungen der ÖR und werbefinanzierten RTL News gibt es so viele andere Angebote, die qualitativ und in Sachen Neutralität mithalten können.
Für die gebe ich auch gerne Geld aus, z.B. in Form eines CB Pro Abos oder für eine Tageszeitung.

floTTes schrieb:
Ich möchte mich nicht für den Rundfunkbeitrag in aktueller Höhe stark machen. Aber für einen Rundfunkbeitrag in angemessener Höhe.
Sehe ich auch so, angemessene Höhe und Fokus auf Nachrichten, Bildung, Dokumentation.
Unterhaltung für alle können die einfach nicht, der Tatortreiniger war leider nur eine Anomalie :)

Loro Husk schrieb:
Arte mag ich auch, aber da muss man manchmal genauer hinschauen.

Bei dieser Doku über Streaming z.B. hat es mir die Fußnägel hochgerollt, einiges richtig, aber die Tendenz und die Argumente sehr fragwürdig.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-023064/frankenstream/
Ergänzung ()

markox schrieb:
Das kann man gut bei Wunschliste.de verwalten
Ja, das habe ich mir mal angesehen, schon praktisch.
Aber so unüberschaubar ist es bei mir gar nicht und ich kann mir so was auch ganz gut merken. Oder im Umkehrschluss, wenn ich gar nicht mehr weiß, was ich gesehen habe, dann ist die Serie vielleicht gar nicht so interessant für mich, dann lass ich es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
XShocker22 schrieb:
Leider muss ich für das Fernsehen hier trotzdem 10 € monatlich bezahlen, wird sich jedoch auch nicht so schnell ändern.
Meinst du damit den Kabelanschluss deines Vermieters?
Den muss ich auch bezahlen. Kann auch nur bei PŸUR einen Vertrag machen. Etwas ärgerlich, da ich meinen alten Vodafone-Vertrag so nicht mitnehmen konnte.

Ich glaube, dass man den Basisanschluss für Kabel-Internet aber sonst auch bezahlen müssten - also beim Anbieter anstatt beim Vermieter.

Blöd für die Leute, die VDSL oder Glasfaser nutzen! Das nervt dann natürlich. Ebenso wie der übelst hohe Rundfunkbeitrag.

Zockmock schrieb:
Lineares Fernsehen und Radio kann gerne weg oder zumindest für die ÖRR Fetischisten hier als Abo Modell bleiben.
Damit hast du sicher nicht Unrecht. Wenn man aber nun Radio abschafft, stattdessen nur noch Spotify & Co. hört, verpasst man doch so einiges an Nachrichten. Da sei erstmal dahingestellt, ob diese nun politisch biased sind.

Ich bin sogar der Meinung, dass es eigentlich immer ein-zwei analoge Radio-Sender geben müsste - alleine schon um im Notfall Warnungen absenden zu können.

donativo schrieb:
Wie alles in der Welt hat sich auch Werbung bei den Privaten und die Nachrichtengüte bzw. deren Inhalte der Öffis die transportiert werden im Laufe der Zeit stark in eine politisch orientierte Richtung entwickelt. Die Sender sind nun mal teils dem einem oder anderen Lager zu gemünzt. Die Sender und Medienanstallten generell sind nur noch die Meinungsträger der Politik hübsch verpackt damit der unmündige Bürger diese fein schluckt.
Ist das so, oder fühlt sich das nur so an? Bastelt sich da nicht jeder irgendwie seine "Blase"?

Debatten im Bundestag, Reden von Politikern und Pressesprechern werden ungeschnitten gesendet.
In den ganzen Polit-Talkshows sind doch alle 6 großen Parteien hinreichend vertreten. Die 7. "Partei", die CSU, bekommt imho, an ihrer Größe gemessen, doch zu viel Sendeplatz - gefühlt.

Was nun die Dinge in der Welt angeht (Russland/Ukraine, China, USA, EU, ...) empfinde ich die Berichterstattung doch noch recht "real". Im Moment kloppen - nicht ganz zu Unrecht - doch alle auf der NATO rum. Vielleicht rede ich da auch nur aus meiner eigenen Blase. Wer weiß das schon?

donativo schrieb:
Ich suche mir da meine News lieber selber raus, auch im Ausland, und bilde mir meine Meinung selbst. Da brauche ich keine Bevormundung und das absichtliche Verschweigen von News die hier schön vorgekaut und gefiltert serviert werden.
In meinen Augen sollte generell die Medienhetze mal unter die Lupe genommen werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Beitrag befasst sich mit linearem TV. Dazu gehört auch das Thema "Medienhetze". Klar, wir wollen das hier jetzt nicht ultra-politisieren. Ist es nicht aber normal, dass die Nachrichten das widerspiegeln wollen, was sie als die vorherrschende Meinung erachten?

Wir haben in Deutschland ziemlich viele Menschen, die kaum Ahnung von Politik haben - und auch nicht haben wollen. Müssten diese "Schäfchen" nicht logischer Weise in der politischen "Mitte" gehalten werden?
Ich weiß es echt nicht - habe aber für mich nicht das Gefühl, dass mir Live-TV vorschreibt, wen ich denn am besten wählen sollte. Das macht dann der Wahlomat! :evillol:

donativo schrieb:
Wer privates lineares TV schauen will - C'est la vie! Und die Öffentlichen sollten verschlüsselt und im Abo Modell angeboten werden - Somit auch die GEZ Mafia abgeschafft werden.
Der Rundfunkbeitrag ist absolut zu hoch!
Die ÖRR verschwenden Geld, in dem sie eine Überproduktion an Unterhaltungsprogrammen schaffen, in dem sie fette Gehälter und Parties zahlen, in dem sie nicht wirklich gezwungen sind, wirtschaftlich zu arbeiten und stattdessen Hinz & Kunz anstellen, die gerade von der Uni kommen und sich dann mit PlayStation spielen beschäftigen ... (Wahre Geschichte!)
Politisch orientierte Intendanten erwähne ich jetzt nicht, oder doch?

Aber so ganz ohne geht es dann leider doch nicht ...
 
floTTes schrieb:
Ich glaube, dass man den Basisanschluss für Kabel-Internet aber sonst auch bezahlen müssten - also beim Anbieter anstatt beim Vermieter.
Ne, das muss man nicht, der wird nur fällig, wenn man auch DVB-C TV schauen will. Ich spare mir so 20€ pro Monat, ich zahle nur für Internet über Kabel.

Afaik gab es da vor einiger Zeit ein Urteil oder Gesetzesänderung, dass man als Mieter aus solchen Rahmenverträgen der Vermieter mit den Kabelgesellschaften aussteigen kann.

cartridge_case schrieb:
Wie "live" ist das denn? Verzögerung von über 30 Sekunden?
Genug Verzögerung, so dass Fußball WM/EM zum Problem werden kann. Problem ist gar nicht die Verzögerung an sich, sondern dass unterschiedliche Transportkanäle unterschiedliche Verzögerungen haben und der Nachbar schon jubelt, während man selbst noch Daumen drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und cartridge_case
calippo schrieb:
Afaik gab es da vor einiger Zeit ein Urteil oder Gesetzesänderung, dass man als Mieter aus solchen Rahmenverträgen der Vermieter mit den Kabelgesellschaften aussteigen kann.
Ich mag meinen Vermieter. Ich fange da lieber nicht an zu stänkern. Aber gut zu wissen!

calippo schrieb:
Genug Verzögerung, so dass Fußball WM/EM zum Problem werden kann. Problem ist gar nicht die Verzögerung an sich, sondern dass unterschiedliche Transportkanäle unterschiedliche Verzögerungen haben und der Nachbar schon jubelt, während man selbst noch Daumen drückt.
Ha! Ist mir genauso gegangen. Da war Live-TV, direkt aus der Kabeldose, langsamer als der Stream des Nachbarn.
Ich kann der Sicherheitsverzögerung ja was abgewinnen. Kann ja nicht sein, dass wir armen Schweine dann noch den blanken Hintern eines Flitzers sehen müssen ... oder einen ganzen Brustnippel!
Sollte dann aber für alle gelten! Der Stream war locker 10-15 Sekunden voran ...

Das war beim Elfmeterschießen geradezu lächerlich. Hat alles verdorben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
floTTes schrieb:
Meinst du damit wissentliche Unterlassung von wichtigen Fakten?
Also Verbreitung von Fake-News wäre mir wirklich neu.
so schaut es leider aus. Die Medienlandschaft in D ist links-rot-gesteuert -
Was will man daher erwarten ?
Spiegel glänzt mit zahlreichen Falschberichten, eine Süddeutsche kann man nicht ernst
nehmen, weil sämtliche Journalisten kein Geld erhalten würden, wenn über
Wahrheiten berichtet wird,

siehe auch "Gekaufte Journalisten", von Udo Wulfkotte.
Kritische Gäste werden erst gar nicht eingeladen, wie Dr. Krall, Ernst Wolf,
Klimaexperten, usw.

Es wird ein Monolog gesendet, welcher aus Steuerzentralen forsiert wird -
( eine Technik auch aus der Zauberei - den Blick dort hin lenken, wo man
die Blicke haben möchte )

floTTes schrieb:
Polit-Talkshows scheinen mir noch viel zu "neutral" zu sein.

Sind sie es eben nicht. Es finden keine Debatten statt, zwischen Systemparteien und
Oppositionen; siehe auch Lanz, Meisberger & Konsorten, wo ständig im 5:1
Verhältnis die Masse einballert und von eingeladenen Berufs-Klatschern noch
unterstützt werden. Suggestion in Maximalform


floTTes schrieb:
Ich möchte mich nicht für den Rundfunkbeitrag in aktueller Höhe stark machen. Aber für einen Rundfunkbeitrag in angemessener Höhe.
Der Rundfunkbeitrag ist in Ordnung, wenn man via Decoder+Kartensystem das Angebot
zu 100 % nutzen würde, incl. Radio-Sender - auch keine örr-Mediathek-Angebote

Es gibt aber auf der anderen Seite Zahlreiche, welche die Angebote einfach nicht nutzen
mangels Interesse.

Die Frage stellt sich: " warum soll ich für etwas bezahlen, wenn ich es erst gar nicht
nutze ? " - Zwangsinkasso, wie bei der Kirchensteuer.
Hausfrauen, welche keine Rundfunkgebühren bezahlten, wurden schon eingesperrt
wie auch zahlreich andere Verweigerer - shame on

Es werden > 9 Milliarden jährlich generiert, um Pensionszahlungen finanzieren zu können - Andere
Länder, mit > 4 x unterschiedlichen Sprachen und > 50 Sendestationen kommen mit
merklich weniger Geld aus und bieten noch ein Programm mit Nährwert.

Es ist halt nur noch Entertainment ( Berieselung ). Es ist in etwa so, wie wenn ein Äffchen
auf dem Marktplatz Rollschuh fährt und die Leute es witzig finden ...mehr aber auch
nicht.

Vom Inhalt und Nährwert bieten alternative Medien merklich mehr Wert - ist aber nicht
gewollt, weshalb Alternativ-Medien oft zermürbt werden ( Kontosperrungen, Kanal
Sperrungen, usw. - siehe auch kenJepsen, usw. ) = Meinungsdikatur

So bald kritische Stimmen im Raum, wird sauber aus-sortiert.
Es herrscht eine Scheindemokratie, welche durch Finanzindustrieen gelenkt werden -
will aber die Masse nicht wahr haben oder kann es nicht verstehen, weil die Sprache
dort oft ver-code-et und der Zusammenhang zu abstrakt - Analytische Denke noch
aussen vor.

Daher betrachtet man den Journalismus eher kritisch - es reicht schon, wenn man
ausländische Presse/Informationen sich einholt - dort stehen oft völlig andere
Themen zur Position. Dem Mainstream reicht der gebotene Info-Brei auf den öffentlichen
Kanälen.
m.M.n. Decoder mit Kartensystem einführen - Wer den Mainszreambrei
ernsthaft nutzt, soll halt bezahlen.
Wer es nicht möchte, soll halt befreit werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
floTTes schrieb:
Damit hast du sicher nicht Unrecht. Wenn man aber nun Radio abschafft, stattdessen nur noch Spotify & Co. hört, verpasst man doch so einiges an Nachrichten. Da sei erstmal dahingestellt, ob diese nun politisch biased sind.

Ich bin sogar der Meinung, dass es eigentlich immer ein-zwei analoge Radio-Sender geben müsste - alleine schon um im Notfall Warnungen absenden zu können.

Ja stimmt schon aber das sehe ich eher als Vorteil mit den Nachrichten. Heutzutage wird doch eh nur noch Hatebate, Clickbate und sonstiger geistiger Abfall als News verkauft. Versuch mal weniger Nachrichten zu konsumieren, bei wichtigen Ereignissen wirst du es schon auch so mitbekommen, dafür fällt der ganze andere Ballast einfach weg. Es tut echt gut, vor allem bei der aktuellen politischen Lage. Aber jeder wie er mag.

Mit dem Radiosender bin ich einverstanden, andererseits habe ich für Notfallmeldungen ja mein iPhone, welches die deutschlandweit getesteten Notfallmeldungen sehr lautstark mitteilt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und floTTes
Hasenfutter schrieb:
siehe auch "Gekaufte Journalisten", von Udo Wulfkotte.
Kritische Gäste werden erst gar nicht eingeladen, wie Dr. Krall, Ernst Wolf,
Klimaexperten, usw.
Bitte nicht "Andersdenkende" mit "Kritikern" gleichsetzen.
Kontroverse Kritik ist gerne gesehen. "Andersdenken" auch ... aber halt nicht "Dummdenken".

  • Wagenknecht ist unangenehm und "kritisch" - wird ständig eingeladen.
  • Genau wie Alice Schwarzer, die der Menschheit imho DAMALS viele Gefallen bei der Aufklärung getan hat, heute aber eher anstrengend ist - hat ihre eigene Zeitung: die EMMA (imho Amok-Playboy für Frauen).
  • Henry Kissinger - kontrovers, ja sogar "Kriegsverbrecher" - wird ständig interviewt.
  • Altkanzler Schmidt, der zu "wahrer Größe" eigentlich erst nach seiner Amtszeit heranwuchs - war überall am RAUCHEN!
  • Wells/Huxley - Gesellschaftskritiker par excellence - werden ständig zitiert. In den meisten Fällen leider kontextlos bis "falsch" ...
  • Lauterbach, das arme Schwein, das es von allen Seiten bekommt. Zu recht? Kann jeder für sich entscheiden ...
  • Die Grünen sind doch auch so "unbeliebt". Wieso dürfen die also überall reden? FRECHHEIT!
  • Scholz, der Wicht, muss ja eher vor die Kamera gezwungen werden ....
Gerne auch paar "rechte"/"undemokratische" Beispiele?
  • Söder und seine CSU - die sind ÜBERALL. Junge, die haben so 'ne derbe Medienpräsenz, dass ich kotzen könnte. Aber da muss ich durch. Ich versuche halt liberal zu sein.
  • Zensursula, die ja nicht einmal "echte DEUTSCHE" ist, darf jetzt EU-weit handeln. Wir werden sehen ...
  • USA, deren Innen-Politik ich gerade noch so als "Demokratie" durchgehen lassen würde. Da buckeln wir Europäer so richtig schön!
  • Die AfD, die es in Deutschland sooo einfach haben könnte. Die müssten einfach nur mal lernen, ihre (dumme) Klappe zu halten. Die sind zu inkompetent, die ganzen Wechselwähler "abzufarmen". Wie blöd kann man eigentlich sein? :freak:

Diese ganzen unangenehmen Vögel dürfen tagein, tagaus ihre Meinung rausposaunen. Und das ist auch GUT so. Egal, was ich von ihnen halte.
Und jetzt kommst du mit Ulfkotte, Krall, Wolff und "Klimaexperten". Das sind Leute, die mir - aus gutem Grund - GAR NICHTS sagen. In deiner Liste fehlen deshalb noch Trump, Petry, Vogel und viele andere ...

Querdenken ist 'ne feine Sache, vorausgesetzt man kann erstmal geradeaus denken. Viele Querdenker haben sich aber für die "Quere" entschieden weil ihnen die "Gerade" zu kompliziert ist, oder weil sie Aufmerksamkeit brauchen, oder Wähler, oder einen "Kampf", oder eine Daseinsberechtigung, oder, oder ...
Nicht alle! Da bin ich mir sicher. Aber die lauten unter ihnen sind häufig auch nicht gerade die Schlausten.

Über Wikipedia lässt sich streiten. Aber ich glaube Wikipedia dann doch noch mehr als Forum-Usern auf CB, zumal es JEDEM freisteht, da mitzuarbeiten. Wikipedia:
  • Udo Ulfkotte [...] "vertrat zunehmend rechtspopulistische, islamfeindliche sowie verschwörungstheoretische Positionen."
  • Markus Krall "bezweifelt den menschengemachten Klimawandel und verbreitet diese Ansicht in Vorträgen und sozialen Medien."
  • Ernst Wolff (Mitglied bei "dieBasis") wird "als verschwörungstheoretisch und antisemitisch eingeordnet."
Verschwörungstheoretiker ... von mir aus.
Antiislamismus ... ist doch der neue heiße shice!
Antisemitismus ... schwer einzuordnen, wird häufig auch als KO-Keule genutzt (siehe Lisa Eckhart).
Aber wieso sind deine Bespiele dann auch noch * zensiert *. :freak:

Da MUSS ich mich bei unserer "Lügenpresse" glatt bedanken, dass man solchen Menschen keine Plattform bietet.


Hasenfutter schrieb:
Sind sie es eben nicht. Es finden keine Debatten statt, zwischen Systemparteien und
Oppositionen; siehe auch Lanz, Meisberger & Konsorten, wo ständig im 5:1
Verhältnis die Masse einballert und von eingeladenen Berufs-Klatschern noch
unterstützt werden. Suggestion in Maximalform
Ja Mensch, die oide Wagenknecht tut mir ja auch leid. Die bekommt es ja härter als Gauland seiner Zeit bei Anne Will. Tja, er hat zu ja selbst zu Jagd geblasen. War sich wohl nur nicht klar, dass er das "Opfer" sein würde. :evillol:

Hasenfutter schrieb:
Zwangsinkasso, wie bei der Kirchensteuer.
Zumindest hier sind wir einer Meinung.

Hasenfutter schrieb:
Wer es nicht möchte, soll halt befreit werden
Diesem Vorschlag könnte ich zustimmen. Fände ich schade, aber jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied.
Dann hätten wir ENDLICH mündige, reflektierte, gebildete Bürger, die sich selbst informieren und unser schönes Land in eine rosige Zukunft wählen - oder noch besser, gar selbst "führen". :evillol:

Zockmock schrieb:
Ja stimmt schon aber das sehe ich eher als Vorteil mit den Nachrichten. Heutzutage wird doch eh nur noch Hatebate, Clickbate und sonstiger geistiger Abfall als News verkauft. Versuch mal weniger Nachrichten zu konsumieren, bei wichtigen Ereignissen wirst du es schon auch so mitbekommen, dafür fällt der ganze andere Ballast einfach weg. Es tut echt gut, vor allem bei der aktuellen politischen Lage. Aber jeder wie er mag.
Ich meine, dass viele Psychotherapeuten das durchaus auch empfehlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Kann ja nicht sein, dass wir armen Schweine dann noch den blanken Hintern eines Flitzers sehen müssen ... oder einen ganzen Brustnippel!
Daran liegt das sicher nicht!
floTTes schrieb:
Da war Live-TV, direkt aus der Kabeldose, langsamer als der Stream des Nachbarn.
Sehr ungewöhnlich. Welcher Anbieter?
 
Hasenfutter schrieb:
Vom Inhalt und Nährwert bieten alternative Medien merklich mehr Wert - ist aber nicht
gewollt, weshalb Alternativ-Medien oft zermürbt werden ( Kontosperrungen, Kanal
Sperrungen, usw. - siehe auch kenJepsen, usw. ) = Meinungsdikatur
Alternative Medien, also die medialen Foren, Chats, .... wo sich der größste Fakenews Rotz unkontrolliert sammelt, News für Reichsbürger, Rassisten, Yeti- und Bigfoot- Beobachter, Querdenkende Verschwörungsfestischisten etc... , ob da überhaupt etwas anhand von Fakten belegbar ist oder nicht, spielt keine Rolle :rolleyes:
Es ist eine Sache eine Meinung zu vertreten, aber eine andere, wenn es sich um geistigen Müll handelt.
Die Sender haben einen bestimmten Auftrag (Bildung, Infomation, Unterhaltung, kultur, etc..) , und das ganze nahezu neutral., auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist. Dazu gehört aber nicht den absurdesten Verschörungstheorien von Ken Jepsen freien Raum zu bieten.

Anhand deiner Ausagen merkt man schon was für eine Gesinnung du vertrittst, mein Rat an dich, wandere doch aus, wenn du hier mit allem so unzufrieden bist.

-----------------------

Ich schau gerne lineares Fernsehen, allein schon um mein Allgemeinwissen weiterzubilden, Sendungen wie Visite, Marktcheck, WISO, Nano, Planet Wissen, Dokus allgmein, auch mal Quizsendungen wie "Wer weiß den sowas?", Wissen vor acht, und dann noch die Tagesschau.
Bei vielem schauen die Kids auch mit.


Wenn ich so die Beiträge durchlese " kein lineares Fernsehen..., Information aus dem Ausland, lieber ...Youtube, Netflix, Gaming, ... da läuft es mir kalt den Buckel runter. Kein Wunder wenn die Jugend bei der Pisa Studie immer weiter abrutscht, dass ganze zieht sich dann wohl weiter durchs Alter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Ich schaue gerne Das perfekte Dinner auf VOX 19 Uhr zum Abendbrot. Das war es aber auch schon.
 
derchris schrieb:
Ich kann nicht mehr, DAS gibt es wirklich noch, dass Menschen mit Zugang zum Internet sich so etwas antuen?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es den Teletext noch gibt.
Was habe ich den als Kind gefeiert und darin regelrecht „gesurft“.
Witzigerweise läuft darauf sogar Doom. :evillol:


Zum Thema:
Ich habe noch einige Zeit lineares Fernsehen nebenbei laufen lassen, aber ab Beginn der Coronapandemie habe ich es eingestellt. Nachrichten und Sendungen werden On-Demand abgerufen, wenn ich Zeit habe und dank des Pi-Hole werden auch die Werbeeinblendungen übersprungen.
 
Ich schaue seit Jahren kein lineares Fernsehen mehr. Aktuell schalte ich wenn's hoch kommt 1x wöchentlich kurz auf Arte o. ä. (live TV über Fire-TV). Die "Privaten" interessieren mich 0.

Meist schaue ich random Youtube oder verschiedene Serien. Ab und zu mal einen Spielfilm.
 
Zurück
Oben