Guter Laptop zum Filme schauen und surfen

Steff1990

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
8
Hi zusammen ich bin eher der neuling unter den Laptop Menschen, ich hatte vor Jahren mal einen Desktop PC wo ich noch am zocken war.

Jetzt hat man sich verändert wurde älter und so suche ich jetzt einen Laptop für unterwegs zwischen zu Hause und auf der arbeit.

Da ich 24h auf der arbeit bin schaue ich gerne abends mal 1 bis 2 Filme oder paar folgen von einer Serie. Dafür ist er hauptsächlich da und halt für die normalen Sachen Office, surfen etc.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Laptop empfehlen, gebraucht wäre wie erwähnt auch kein Problem.

Mfg




1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme schauen, streamen,surfen, Office Kram, gelegentlich zocken aber eher ältere spiele

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Akku sollte schon so 1 bis 2 Spielfilme halten.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
So ca 15 bis 16 Zoll sollten reichen, sollte Full HD sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ca 5 Std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Sollte Windows drauf sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Eher uninteressant aber sollte nicht aus Plastik sein.