Hab ein Montagsmodell erwischt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.213
12 Stunden alt und schon hinueber. Sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Retoure-Verhandlungen laufen. Zum Glueck ist nichts verloren gegangen dabei.
Es erinnert an Seagate - "Sie geht, oder sie geht nicht"...

MfG
 

Anhänge

  • Picture1.png
    Picture1.png
    579,5 KB · Aufrufe: 452
Hi,

und du möchtest von uns... was genau?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, rg88, Wolfpac und 2 andere
Ist nicht unüblich das Hardware am Anfang der Lebenszeit über Jordan geht.
Was ist der Sinn des Threads?
 
Queediab schrieb:
Es erinnert an Seagate - "Sie geht, oder sie geht nicht"...
Ist ja auch ne Seagate :confused_alt:

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass der Spruch nur Gerede ist bzw. Datenträger der Konkurrenz nicht seltener kaputt gehen - kein Thema für den Thread hier.

Back to topic:
Joa, dann schick sie halt zurück - oder was sollen wir dir sagen ;)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

und du möchtest von uns... was genau?

VG,
Mad
Ich wollte den Krepel hier verewigen bevor er in die ewigen Jagdgründe geht... (Entweder durch meine Hand oder die des Verkäufers).
 
Ja, passiert. Bei mir waren es mal 2 Stunden.
Und nu´? Sorry, aber brauchen Andere diese Info? ;)
 
Du hast in 11 Stunden 12 mal die HDD hochgefahren?

Ich will ja nicht der schwarzmaler sein, aber HDDs nutzen sich schneller ab wenn sie regelmäßig neu anlaufen müssen ;) Ist zwar keine Entschuldigung aber da musst du nachbessern.

edit: mal davon abgesehen ist die HDD anscheinend seit 2012 auf dem Markt. Du weißt auch, das HDDs, die nicht regelmäßig benutzt werden (z. B. 1x alle 3-4 Jahre) auch verschiedenste Probleme bekommen können.
 
Ja nun das Ding kam als "Open Box" bei mir an. Habs kurz getestet vorgestern und gestern dann verbaut und die Platte als Teil eines Raid1 verwendet. Ueber Nacht beim Daten aufs Raid kopieren hat sie dann die schlechten Sektoren gemeldet.

Eigentlich sollte das Mistding eine andere sterbende Seagate 2 TB Platte mit schlechten Sektoren ersetzen...

Muss nun schauen, obse der Verkaeufer wieder zuruecknimmt. Ansonsten hab ich ein paar recht teure Neodymium Magneten fuer den Kuehlschrank gekauft :-).

MfG
 
Badewannenkurve aka. Ausfallverteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich wohne nicht mehr in DE. Und mit Gausskurven bin ich durchaus vertraut. Einmal musste es mich einfach erwischen.
MfG
 
Wenn der TE einen Post ohne Thema Poster ist das okay, aber wenn ich eine Antwort ohne Thema Poster nicht. Cooler Mod :freaky:


Queediab schrieb:
Und mit Gausskurven bin ich durchaus vertraut

Dann solltest du aber wissen, dass die Badewannenkurve was anderes ist als die Gausskurve (aka Normalverteilung)
 
warum dürfen Händler eig Festplatten von 2012 als neu verkaufen?
Achte beim Kauf immer auf Platten aus aktueller Produktion.
 
ghostwriter2 schrieb:
edit: mal davon abgesehen ist die HDD anscheinend seit 2012 auf dem Markt. Du weißt auch, das HDDs, die nicht regelmäßig benutzt werden (z. B. 1x alle 3-4 Jahre) auch verschiedenste Probleme bekommen können.
nur weil sie seit 2012 auf dem markt ist, bedeutet das nicht dass sie auch 2012 hergestellt wurde. viele der 2012 modelle werden bis heute noch hergestellt, weil sie einfach sehr zuverlässig sind und es keinen grund gibt sie einzustellen.

BmwM3Michi schrieb:
warum dürfen Händler eig Festplatten von 2012 als neu verkaufen?
Achte beim Kauf immer auf Platten aus aktueller Produktion.
siehe oben.
 
Bei der Seagate Video schaut es aber nicht so aus, die haben auch nur kleine "seltsame" Händler vom Amazon Marketplace oder eBay im Angebot.

Womöglich sind solche HDDs nicht mal neu, sondern haben eigentlich zurückgesetzte SMART-Werte um als neu zu erscheinen.
Ergänzung ()

Nun - so oder so ist das nun genug der Spekulation um einen Thread ohne eigentliches Thema.
Hier ist nun zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben