Häufiger Absturz edgehtml.dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichtraucher

Gast
Moin

Mir ist aufgefallen das edgehtml.dll häufig abstürzt. Ich merke keine Benachteiligung unter Windows aber trotzdem, wenn etwas immer und immer wieder abschmiert ist das doch für mich ein Indiz dafür das irgendwas nicht ok bzw. nicht richtig ist.
Eventuell hat ja jemand eine Idee was das sein kann...

Zwischenablage01.jpg

Ich weiß nicht ob diese edgehtml.dll nur was mit dem Edge-Browser zutun hat, wenn ja dann könnte ja was damit zutun haben das ich den EDGE-Browser nicht nutze. Nicht nutze heisst auch, das ich keine Updates dafür mache.
Ausversehen hatte ich auch die Dienste die was mit dem Edge zutun haben anstatt deaktiviert, gelöscht, auch aus dem Autostart und Aufgabenplanung.
Jetzt könnte es ja sein das es damit zusammenhängt, falls ja dann ist mir das egal, denn wie gesagt ich habe nichts bemerkt was mir das Arbeiten unter Windows dadurch stört...schlimmer wäre es wenn ich die ganzen Edge Sachen in Dienste usw. benötige und aktiviert lassen muss. Weil die sind ja weg und kommen wohl auch nicht wieder wenn ich Egde neu istalliere - schon probiert.
 
Nichtraucher schrieb:
Jetzt könnte es ja sein das es damit zusammenhängt, falls ja dann ist mir das egal, denn wie gesagt ich habe nichts bemerkt was mir das Arbeiten unter Windows dadurch stört...schlimmer wäre es wenn ich die ganzen Edge Sachen in Dienste usw. benötige und aktiviert lassen muss. Weil die sind ja weg und kommen wohl auch nicht wieder wenn ich Egde neu istalliere - schon probiert.
Moin,

wie kann es Dir egal sein wenn es doch vielleicht Probleme macht? Warum deinstalliert man den Edge überhaupt? Ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Dann hast Du hoffentlich ein IMAGE parat oder Du reparierst mal Windows.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, dms, SuperHeinz und eine weitere Person
Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast händisch Edge bzw. Teile von Edge gelöscht und wunderst dich, dass du Fehlermeldungen erhältst.

EdgeHTML wird unter der Chrome Variante des Edgebrowsers meines Wissens ohnehin nicht mehr benötigt, also scheinst du ihn schon lange nicht geupdatet zu haben oder hast daran herumgedoktert.

Edge ist ein fester Bestandteils von Windows, obs einem gefällt oder nicht. Ich verwende ihn nicht und benutze stattdessen einen anderen Browser. Dennoch lasse ich Edge aufgrund dieser Tatsache halt einfach "in Ruhe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Könnte mir gut vorstellen, dass einige der Edge-Routinen und -Bestandteile für den korrekten Download der Updates von Windows und anderen Microsoft-Anwendungen benötigt werden. War ja schon mit dem IE ganz ähnlich, weshalb sollte neuerdings davon abgewichen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
C:\>err 0xc0000602 # for hex 0xc0000602 / decimal -1073740286 STATUS_FAIL_FAST_EXCEPTION ntstatus.h # {Fail Fast Exception} # A fail fast exception occurred. Exception handlers will not # be invoked and the process will be terminated immediately. # 1 matches found for "0xc0000602"

da ist was kritisches passiert und svchost.exe (die exe startet Windows Dienste) wird sofort beendet. Du köntest eine Dump erzeugen (https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/wer/collecting-user-mode-dumps) und diese in Windbg analysieren (!analyze -v) und schauen ob du was nützliches siehst.
 

@cyberpirate

Wo steht geschrieben das ich Edge deinstalliert habe? ich nutze denn nur nicht, heisst, ich starte denn nicht...hier herscht eine massive Lese bzw. Verständnisschwäche...korrigi8ere das mal..

Eletron schrieb:
Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast händisch Edge bzw. Teile von Edge gelöscht und wunderst dich, dass du Fehlermeldungen erhältst.
Wo habe ich Edge gelöscht? auch hier massive Leseschwäche..Teile davon habe ich auch nicht gelöscht sondern nur die Dienste entfernt...MEHR NICHT.
Ergänzung ()

Kann zu, hab das Interesse verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtraucher schrieb:
Wo steht geschrieben das ich Edge deinstalliert habe? ich nutze denn nur nicht, heisst, ich starte denn nicht...hier herscht eine massive Lese bzw. Verständnisschwäche...korrigi8ere das mal..
Nun kein Grund andere zu beleidigen! Ob Du den jetzt deinstalliert hast oder was auch immer:

Nichtraucher schrieb:
Wo habe ich Edge gelöscht? auch hier massive Leseschwäche..Teile davon habe ich auch nicht gelöscht sondern nur die Dienste entfernt...MEHR NICHT.
Na das ist für mich dann eben ähnlich. Und wer Dich nicht gleich versteht ist massiv Verständnis Schwach? Du bist echt ziemlich unerverschämt. Menschen die helfen wollen gleich so anzugehen. Naja man weiß jetzt Bescheid!
Nichtraucher schrieb:
Ergänzung ()

Kann zu, hab das Interesse verloren!
Dann ist ja gut. Vor allem wenn man sich seine Probleme selber schafft!
1695450175992.gif
1695450177001.gif
:heul:
 
Beleidigen? was stimmt mit dir nicht? wenn man hier eine Frage stellt, dann erwarte ich als Fragesteller doch das der der antwortet auch lesen kann, ansonsten sollte man doch lieber erst einmal lesen lernen...ich habe hier niemanden beledigt, auch das wieder eine Schwäche von dir. Schaue mal in den Duden oder sonst wo und lese was über Beleidigungen! ausserdem, Thread kann zu am Ende des Beitrages, auch das hasts du ignoriert, das ist unhöflich. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben