Der Landvogt
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Wenn es wirklich nur ums Geld geht sollten sie ihre Spieleschmiede schnellstens dicht machen und Leute für Steam anstellen. Die ist im Vergleich zu Steam extrem ineffizient.nanoworks schrieb:Gabe Newell könnte sogar $500 Mio aus eigener Tasche in HL3 stecken und wäre am Ende immer noch Milliardär. Aber warum sollten die das tun? Die wollen Geld verdienen.
Die Performance kann ich nicht beurteilen, nur dass sie die Atmosphäre in HL2 kaputt gemacht hat. Da nützt mir auch die beste Performance nichts.trane87 schrieb:Alleine die Tatsache die aufgestellt wurde, das Source Engine eine schlechte Engine ist. Die Performance ist bis heute hin ungeschlagen!
Sowohl bei HL1 als auch bei HL2 haben sie es verka**t. Wieso sollte das bei HL3 plötzlich anders sein?trane87 schrieb:Da hier ja alle eine Glasskugel besitzen und wissen das die Source Engine der letzte Müll wird... sollte Valve direkt aufhören weiter zu programmieren.
Das war keine Idee, es gab bereits ein Freeware-Spiel namens Narbacular Drop. Die Entwickler hat sich Valve einverleibt und diese Portal entwickeln lassen. Eine einfache Umbenennung in "Portal" reicht da nicht aus um plötzlich eine eigene IP zu haben.Guest83 schrieb:Welche Idee? Portale? Das wurde schon 1998 in Prey demonstriert. Ideen sind keine IPs, IPs sind IPs. Und die Portal IP ist eine Valve IP, es gab kein Portal ohne Valve, von niemanden. Das ist ein zu 100% bei Valve und von Valve entwickeltes Spiel. Ansonsten wäre nämlich auch Half-Life keine Valve-IP.
ImGegensatz dazu ist HL komplett auf deren Mist gewachsen.
Das gehört einfach zum guten Ton. Aber dass es Valve nicht so sehr Kundenfreundlichkeit hat wissen wir ja alle. Da muss man sich ja nur Steam anschauen wo jeder Kunde mit Füßen getreten wird.Guest83 schrieb:Was heißt "zurückgeben"? Warum schuldet Valve denn irgendjemanden etwas? Und wann ist diese Schuld beglichen? Mit Half-Life 3? Mit Half-Life 4? Niemals?
Lies den Satz nochmal genau durch, dann findest du vielleicht das entscheidende Detail.Guest83 schrieb:Und du bist die Instanz die festlegt was nötig und unnötig ist? CS: GO hat mittlerweile vier Millionen aktive Spieler pro Monat, offenbar ist es für viele also nicht ganz so unnötig.
Nebenbei: Wieviele davon sind von den Vorgängern abgesprungen und würden diese ohne GO weiterhin spielen? Das sagt deine Statistik nämlich nicht aus.
Als ob die paar Kröten was ausmachen würden. Die haben genug in der Kriegskasse.Guest83 schrieb:So funktioniert das nicht. Gabe Newell ist Milliardär, weil er Mehrheitseigentümer von Valve ist, das wiederum auf einen Wert von mehreren Milliarden Dollar geschätzt wird. Milliardär sein heißt nicht, dass man eine Milliarde+ auf dem Bankkonto hat die man einfach abheben kann. Solange er Valve nicht verkauft, kommt er an dieses Geld nicht ran. Und ja, sie wollen Geld verdienen, genau deshalb beschäftigen sie auch hunderte Spieleentwickler, die zurzeit Left 4 Dead 3 und Half-Life 3 erstellen. Damit werden sie viel Geld verdienen. Das ist der Sinn eines Spieleentwicklers.
Epic: Unreal Engine (damit wird die Kohle gemacht), danach Unreal und dann erst GoW (ist mMn nur eine Neben-IP, da auf eine Plattform beschränkt). Und ja, ein neues Unreal sollte auch mal kommen, UT ist ja angekündigt. Ob es mit dem neuen Konzept was wird, wird man sehen.Guest83 schrieb:PS: Keine Definition der "Haupt-IPs" bei den angeführten Studios? Hätte mich wirklich interessiert.
iD: hat abgesehen von Rage schon sehr lange nichts mehr alleine rausgebracht. Ansonsten Wolfenstein, Doom und Quake. Das sind alte Serien die auch noch kurz nacheinander rauskamen und immer wieder Nachfolger bekamen. Damit sind sie auch bekannt geworden, viel mehr als mit Keen und dem vor 1992. Sonst natürlich die Engine.
Naughty Dog: ist nicht eigenständig, da wird Sony und somit der Plattformhersteller den Ton angeben. Interessant dabei ist, dass sie für jede PS eine eigene IP hatten (3&4 zusammengerechnet). Woher das kommt wissen nur die, da seit der PS2 Sony das Sagen hat. Vielleicht hatten die schon längst mal Bock auf Crash Bandicoot 4.
Irrational Games: gibt es ja im Prinzip nicht mehr. System Shock ist es jedenfalls nicht, das ist ganz klar Looking Glass. SWAT und Tribes ebenfalls nicht, da reicht ein Teil nicht aus. Freedom Force ist zu sehr Nische. Bleibt nur Bioshock übrig. Das ist ja von denen entwickelt worden (ok, Teil 2 nicht).
@Gamefaq
Ich gebe dir Recht. Es war aber nichts worauf die Welt gewartet hat. Wenn du die Leute fragen würdest ob sie lieber AS oder HL3 hätten wäre die Sache sicher eindeutig. Darauf wollte ich hinaus.
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