Hallo meine Cpu und Gpu läuft in Fortnite nur bi ungefähr 35 Prozent. Meine Cpu Auslastung ist auch höher als die von meiner Gpu.

Mein Sohn spielt Fortnite mit
5800X3d
Nvidia 3070
32 GB DDR4-RAM @3200
in FullHD und low-Settings, in den Einstellungen bei Fortnite auf 240 limitiert

durchgehend diese 240fps, das kann auch sein Dell-Monitor.

Warum hast du dir eine 4060 gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Azghul0815
ka dachte 4060 ist gut
Ergänzung ()

4060 ist auch extrem gut eigentlich. doch mein fehler war die cpu ich hätte mir denn 5800x3D kaufen können doch habe denn 3800x geholt hatte mich nicht informiert
 
Leon21-2 schrieb:
ka dachte 4060 ist gut
Denken oder wissen?
Du denkst auch 240FPS sind besser wie 180FPS.
Die Grundmaterie ist hier fehlend. Vorher informieren oder dein Anliegen schildern, was Sinnvoll wäre! Somit meidet man Fehlinvestitionen.

Du scheinst gerne zu Zocken, aber bei dem Hardwarewissen, vorher hier deine Wünsche klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
wie gesagt ich mache ein wenig geld durch die tournaments und glaube mir einen unterschied von 180 und 240 merkt man
 
Leon21-2 schrieb:
4060 ist auch extrem gut eigentlich.
Das eine zwangskastrierte Karte mit zu wenig VRAM für zu viel Geld. Was daran "extrem gut" sein soll erschließt sich mir nicht.

Leon21-2 schrieb:
einen unterschied von 180 und 240 merkt man
Dass der Unterschied vielleicht spürbar ist, ist das eine. Dass der Unterschied aber effektiv keinen Unterschied ist, aufgrund der Limitierung der Server auf 120 fps und der Tickrate von 30 fps, ignorierst du scheinbar.
 
wrglsgrft schrieb:
Das eine zwangskastrierte Karte mit zu wenig VRAM für zu viel Geld. Was daran "extrem gut" sein soll erschließt sich mir nicht.

für 1080p ist die karte brauchbar und für spiele wie FN. wo man die 8GB nicht sieht, weil man eh zu 99% low settings spielt
 
alles gut aufjedenfall haber ich jtz die 240 fps und danke euch vielmals. Ich weis selber das ich mich mit der hardware kaum auskenne sonst wäre ich ja nicht hier gelanded :))
 
ja alles in ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, PeacemakerAT und wrglsgrft
NerdmitHerz schrieb:
für 1080p ist die karte brauchbar
Das hab ich ja gar nicht bezweifelt. Nur tu ich mich schwer damit "extrem gut" mit dieser Karte in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. ;)
 
für FN Spieler ist sowas extrem gut, weil so eine karte nur 300€ kostet

in meinem render-pc ist sie auch nur, weil es die günstigste karte ist die av1 und nvenc kann
 
wrglsgrft schrieb:
Das hab ich ja gar nicht bezweifelt. Nur tu ich mich schwer damit "extrem gut" mit dieser Karte in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. ;)
Stell dir einfach eine alte GTX 1050 2GB daneben vor, dann denkste du hast nen Mercedes :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und NerdmitHerz
Stell ingame alle Settings auf low und auf 720p. Dann siehst Du wieviel FPS deine CPU liefern kann.
Würde aber nicht mehr FPS ausgeben lassen als dein Monitor Hertz hat.
 
Zurück
Oben