• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo 2“ kommt für „Windows Vista“

Immer wieder zu lustig wie hier manche abgehen. Machen Windows Vista und Halo 2 schlecht, obwohl beides noch nicht erhältlich ist. (Außer Halo 2 auf der XBox.)

Ich frag mich woher ihr alle wisst, dass Vista schlecht ist, zumal es noch gar nicht fertig ist. Habt ihr alle Zeitmaschinen und wisst, wie das neue System wird? Nach News und Screens allein zu gehen ist wohl sehr voreingenommen. Einfach lächgerlich über etwas abzulästern, was es noch gar nicht gibt.

Wer Halo nicht mag, spielt es nicht. Wer Vista nicht mag, installiert es eben nicht. Ist doch ganz einfach. Solch lächerliche Diskussionen und Beiträge jedesmal in einem Microsoft Thema hier auf CB zu lesen wird langsam langweilig. Überall steht der selbe Schrott.

Soweit ich weiß zwingt euch niemand das Spiel zu kaufen und auch nicht auf Vista umzusteigen, Der Support von XP wird schon noch lang genug andauern. Also hört auf hier rumzuheulen.
 
Ein billiger Versuch, Gamer auf Windows Vista umsteigen zu lassen. So wird man "gezwungen" das BS zu wechseln. Halo2 ist nur der Anfang.
 
Wieso billiger Versuch?

Sony bringt auch nicht nur Gan Turismo Vision auf der PS3 um eine neue Konsole kaufen zu müssen. Regt euch mal ab.
 
Ratterkiste schrieb:
ich hab mal gelesen, dass die pc fassung von halo 2 schon dx10 benutzen soll, weshalb windoof viesta vorrausgesetzt wird

wenn das stimmt, dann trifft die aussage voll zu :lol:

----->>>
bensen schrieb:
meine größte befütchtung ist das xp bei dx9 hängen bleibt
dann wär man auf kurz oder lang gezwungen hzu wechseln
 
@23)
Wobei eine neue Hardware und eine neue Software doch eher Äpfel und Birnen sind ... ich denke man kann ein Spiel wie Halo 2 , welches ziemlich sicher auch in der PC version weitesgehend auf moderne Shader-Effekte verzichten wird, durchaus auf XP lauffähig machen.
Sollte das Spiel wieder erwarten doch schon Dx10 Effekte bieten ist das schon eher ein Grund , jedoch ist mir schleierhaft warum Dx10 nicht auch unter XP-Bedingungen funktionieren sollte (wenn man sich die Mühe macht und es dafür anpasst).

Auf PC zwanghaft "Konsolenbedinungen" zu schaffen ,was die inkompatibilität zwischen verschiedenen Softwaregenerationen angeht halte ich zumindest für falsch und nicht Unterstützungswert und ich hoffe ,dass MS sich damit ins Bein schießt (wobei diese Hoffnung wohl unberechtigt ist *seufz*).

Ciao
GraNak
 
Also ich werd mir Halo2 auch holen. Ich fand den ersten teil schon richtig geil. Bin auch absoluter Halofan. Hab den ersten teil und die 3 Halo Bücher.
 
Ich glaub nicht, dass es MS auch nur im Entferntesten interessiert, ob jemand wegen Halo2 das neue Vista kauft. Sind zwar ne Menge Halo-Freaks unterwegs, die Kaufzahlen von Vista wird das aber nicht stören. Ich find die Voraussetzung Vista gar ned mal so schlecht. Da braucht doch keiner nun losjammern - wenn er Vista nicht kauft, spielt er einen der 100 anderen Shooter und nicht Halo2. Das ist nicht "Unter-Druck-Setzen" - das ist reine Geschäftspolitik... sollte schon mit etwas Verständnis aufgenommen werden.
 
Ich hoffe mal das wird genauso gut wie Halo auf XBox. Damals habe ich seeehr viele Nachmittage mit Halo auf XBox beim Kumpel zocken, obwohl ich den Typ überhaupt nicht leiden konnte. :p
 
halte weder von halo 2 noch windows etwas...

und die aktion bestätigt nur mal wieder die geldgeilheit einiger leute... warum fangen sie nicht an und programmieren die sims 25000000 nur für vista... würde bestimmt wieder einige kiddies anlocken...

MfG Maddin
 
und am ende haben sie es doch alle... vista, halo 2, und den ganzen mist der ihnen vorgesetzt wird... warum? weil sie ned drumrum _können_. MS weis das. auf kurz oder lang ham die gewonnen.
 
Mal ne andere Frage, ich habe hier bestimmt an die 40 Originale Ego-Shooter. Kann man die denn noch alle mit Vista zocken oder nicht ? Ich meine mit nem Patch oder so ? Bei vielen steht Windows XP drauf, selbst nichtmal mehr Windows 98 oder ME.
 
stegozilla schrieb:
Unglaublich, neus BS für ein Spiel. Ohne mich.
Andersrum wird ein Schuh draus: Ein Spiel für ein neues BS!

@Topic
Halo und Halo 2 sind zwei wirklich schöne Ego Shooter. Bei Halo kommt es nicht auf die grafischen Effekte an (obwohl die sich bei der XBOX im oberen Segment bewegen), sondern mehr auf die Story und Atmosphäre. Beides kommt in Halo (2) super rüber. Die Halo Reihe auf der XBOX ist wie COD auf´m Rechner. Diese interative Miteinander macht dabei den Spaß aus. Ich habe gestern seit ewigen Zeiten mal wieder Halo 2 auf der XBOX gespielt und es macht Spaß wie am ersten Tag.

Wie gut (oder schlecht) die Halo-2-Vista Version sein wird, wird man dann sehen aber Halo (1) war auf dem PC nicht ganz so intensiv wie auf der XBOX. Bin mal gespannt...
 
FX-55+ schrieb:
Mal ne andere Frage, ich habe hier bestimmt an die 40 Originale Ego-Shooter. Kann man die denn noch alle mit Vista zocken oder nicht ? Ich meine mit nem Patch oder so ? Bei vielen steht Windows XP drauf, selbst nichtmal mehr Windows 98 oder ME.
Das wird sich zeigen sobald Windows Vista erscheint.
Es wäre aber katastrophal wenn man die alten Spiele welche für Windows XP waren dann nicht mehr unter Windows Vista spielen könnte.
 
WIe uns die Erfahrung lehrt kann man ein neues BS sowieso erst 1-2 Jahre nach dem Release richtig nutzen - man denke ma lan die ganzen Fehler Sicherheitslücken etc.
Für Vista gibts bestimmt 2 oder 3 Servicepacks
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Wieso billiger Versuch? Sony bringt auch nicht nur Gan Turismo Vision auf der PS3 um eine neue Konsole kaufen zu müssen. Regt euch mal ab.

Uuuuh schlechtes Beispiel... Was ist aber wenn GTV die selbe Grafik hat wie das alte GT? Also PS2-Grafik? Zumal die PS3 ne komplett neue Hardware ist und Vista auf jedem Rechner der auch Halo2 abspielt laufen wird?!? Der Wechsel wäre somit nicht gerechtfertigt -> Abzocke und Verarsche. Darauf wollen die Leute hinaus! Das du gezwungen wirst auf Vista umzusteigen wenn du Halo2 aufm PC spielen willst oder dir ne XBox kaufst -> Sie wollen nicht nur dein Geld fürs Spiel, sondern noch was Extra (das du Vista oder XBox kaufst) -> Abzocke und Verarsche
 
Wenn Halo 2 so ist wie Halo 1 hab ich kein Problem, wenn das Spiel nur für Vista kommt. Denn das einzig gute an Halo 1 waren (IMHO) ein paar der Soundtracks und die Halo 2 Soundtracks wird man wohl auch unter XP abspielen können - insofern läuft alles was an dem Spiel gut ist auch unter XP :lol:
 
...mein gott, ich verstehe nicht, was hier immer alle verfrüht rumnölen. wenn man es nicht will, dann spielt man eben kein halo und installiert auch kein vista! fertig!!!

...aber letztendlich werden es dann doch wieder alle haben...oder ist hier ernsthaft noch jemand mit win95 unterwegs??? ...ich für meinen teil freue mich über jede weiterentwicklung, egal ob windows oder linux oder games...

...und halo halte ich auch für einen der besten shooter, wegen der megageilen story, die man im coop spielen kann! da gibt es kaum was besseres! wer halt lieber moorhun mit 500km/h spielt, soll gerne ut200x spielen... ... ...jedem das seine
 
Es gibt auch eine ganze Reihe Spiele die nur auf Win2000/XP und nicht auf NT4 und nicht auf Win9x laufen - Weltuntergang? Ja wenn Microsot DirectX 7 auch für NT4 rausgebracht hätte...

World of Warcraft läuft auf Macs erst ab 10.3 Panther aufwärts, 10.0 Cheetah, 10.1 Puma und 10.2 Jaguar werden nicht unterstützt. ;)
 
Zurück
Oben