Halter für meine Grafikkarte zu empfehlen?

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
639
Hallo geschätztes Forum.

Ich habe eine RTX3090 in der Founders Edition, würdet ihr mir eine Halterung für diese Karte empfehlen?

Wenn ja, würde ich lieber eine nehmen die im Gehäuse steht, also zum Beispiel so etwas wie >das hier<, eine die mit Schrauben an den Slots befestigt ist möchte ich eher nicht haben (da bin ich zu faul, zu viel Aufwand).
Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen, welche Halterung am besten ist?

Danke.


Nachtrag:
Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum, wenn dem nicht so sein sollte erbitte ich eine Verschiebung.
 
Wär mir neu bei Grafikarten ne halterung bräuchte, das hält normalerweise alles wie es soll.
Man könnte sicherlich auch nen Kabelbinder und co verwenden
 
Ich biete mich gerne als Halter an. :)


Besser als eine starre Befestigung von unten ist das Abhängen vom Deckel herab, mit bspw. einem Bindfaden.
Um welches Gehäuse geht es?
 
IsaacClarke schrieb:
würdet ihr mir eine Halterung für diese Karte empfehlen?

Wenn sie aus optischen Gründen im Sichtfenster perfekt gerade sein soll dann kann man das machen.
Ansonsten wenn Optik egal und du den Rechner nicht 8x am Tag bewegst dann ist das absolut unnötig.

Die Karte einfach am Slotblech mit den 3 vorgesehenen Löchern festschrauben, dann reicht das.
Bei der FE ist das eh komplett egal wenn die vorne was durch hängt denn 50% der Karte sind eh nur Kühler, das PCB hört ja schon auf der Hälfte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Meine wassergekühlte 1080Ti sackt locker 5mm ab, wenn ich meinen Halter wegziehe. Also soo ganz unnötig ist das nicht. Habe diesen hier. Keine Schrauben, einfach einhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und IsaacClarke
Mein Gigabyte B550 Aorus Pro mit Sapphire Nitro RX 6700XT hatte den Dienst quittiert (GPU LED leuchtete), bis ich mal zum Test das Gehäuse hinlegte.
Mit dem Grafikkartenhalter startete der PC wieder wie er soll.
Hätte mir einer vorher zu einem Grafikkartenhalter geraten, wäre auch von mir nur eine müdes Lacheln gekommen ;)
https://www.amazon.de/upHere-Support-Videokarte-Holster-Halterung-Raumfahrt-Aluminium-Doppelsteckplatzkarten/dp/B076GZH4ZS/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZFX0GM30N564&keywords=grafikkarten+halter&qid=1648577701&sprefix=grafikkartenhalte,aps,98&sr=8-6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Zwirbelkatz schrieb:
Ich biete mich gerne als Halter an. :)
LOL

@TE Hatte genau den gleichen Thread erstellt vor ~2 Wochen. Meine Sorge war unberechtigt, so schwer das Ding auch ist, es sitzt bomben fest auf einem X570 Aorus Pro. Habe alle Schrauben an den Slotblende dran gemacht und die Karte selbst ist extrem verwindungssteif.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Den hab ich auch, bei 1,8Kg für die Grafikkarte wollte ich auf Dauer keinen Defekt riskieren bei den Preisen im Moment.
 
thrawnx schrieb:
Und die Karte selbst ist extrem verwindungssteif.
Die Karte schon, aber halt das Mainboard nicht. Das Gewicht zieht dann an den Lötverbindungen am Slot.
 
Zurück
Oben