• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Handheld-PC: Steam Deck samt Dock ab sofort regulär erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Aquilid, BrollyLSSJ und 5 andere
Für die 64GB Variante muss weiterhin eine Reservierung angefragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Ich zocke seit Monaten täglich mit dem Steam Deck. Echt ein feines Stück Hardware was Valve da rausgebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hominem, AbDeHi, SteeL1942 und 53 andere
Kann ich bestätigen. Der beste Kauf seit langem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, Schranklos, Heavy2beat und 13 andere
Danke für die Info! Hab mir direkt das Dock bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman]I[, Czk666 und FatalFury
MichaG schrieb:
@Corpheus Als ich anfing mit der News war das noch nicht. Aber jetzt auch bei 512 GB. Die gehen wohl weg wie warme Semmeln. ^^

Krass! Vor 10 Minuten geschaut da waren alle lieferbar ;) Naja, ich kann es verstehen, das Ding ist klasse.
Und ich wollte mir erst keins kaufen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Mracpad
Hm, als ich das letzte mal geschaut habe, waren die ganzen USB-C Hubs mit 4k@60 und Displayport bei Amazon und co. im Bereich 50-80€. Da erscheint mir das für "das offizielle" Produkt mit Netzteil und Ständerfunktion noch ein halbwegs fairer Preis. Mal erstes Feedback abwarten.

Die OS Beta hat ja jetzt auch endlich die Möglichkeit die Ausgabeauflösung einzustellen und nicht mehr default auf das Maximum. Habe es selbst noch nicht probiert, aber damit kann man dann auch endlich mit alten Hubs an 4K TVs spielen und hat dann nicht den furchtbaren Input Lag von 4k@30.

Edit: Das OS Update kam gestern zeitgleich auch in den Stable Channel. Externe Auflösung einstellen funktioniert jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und leon2k2
130€ Aufpreis für lächerliche 256GB mehr SSD Speicher.
Lack gesoffen teuer.

Hat die "günstige" Version mit eMMc Speicher auch den passenden M.2 PCIe Slot um dort eine SSD selbst nachrüsten zu können?
Dann kauft man sich besser die Billigvariante und baut sich da selbst ne 1TB SSD rein. Kommt man letztlich noch immer weit günstiger als mit der 512GB Variante.
Trotz der Tatsache, dass entsprechende 2230er Modelle rar und teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, GameOC, c9hris und 3 andere
Das maue Spielejahr 2022 lässt mich immer wieder überlegen was ich überhaupt am PC zocke, wüsste daher nicht ansatzweise was ich am Deck zocken sollte.

Dank Home Office etc bin ich inzwischen echt wenig unterwegs, so dass ich selbst meine Switch immer nur im Dock benutze.
(Hatte sie nur im Sommerurlaub mobil mit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg
512 hat ah bessres display verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riptor, Fra993r, FatalFury und 2 andere
Kleinste Variante kaufen und SSD tauschen = 200€ gespart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Hm, das Dock kommt auch mit einem Netzteil. Wäre schön, wenn es auch ohne erhältlich wäre und man ein wenig Geld sparen könnte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Na interessant, warum ist denn das 64 GB Modell noch mit Vorreservierung? :o
Ich persönlich hole es nicht, weil ich es selber einfach zu wenig nutzen würde, sitze einfach gerne am Schreibtisch um zu daddeln. Aber die ganzen Review usw. zeigen halt doch, dass Valve da was gutes gezaubert hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Hab die 512 GB Version. Das Coating hat aber leider arge Probleme mit Fleckenbildung. Lässt sich nicht entfernen, ich hab den Support mal angeschrieben.

Man findet hierzu auch einiges bei Reddit.
Inzwischen sind die Flecken zu einem regelmäßigen Muster geworden.
 

Anhänge

  • P_20221006_134434.jpg
    P_20221006_134434.jpg
    745,5 KB · Aufrufe: 1.288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
… ich rätsele schon die ganze Zeit, was ich denn darauf spielen könnte. Bis auf Super Nintendo Emulator fällt mir nix ein. Dann brauch man aber nen Controller, da sonst das Feeling nicht da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin und AncapDude
Gamienator schrieb:
Na interessant, warum ist denn das 64 GB Modell noch mit Vorreservierung? :o
Ich persönlich hole es nicht, weil ich es selber einfach zu wenig nutzen würde, sitze einfach gerne am Schreibtisch um zu daddeln. Aber die ganzen Review usw. zeigen halt doch, dass Valve da was gutes gezaubert hat :)

Genau DAS war auch meine Argumentation. Nun sitze ich die ganze Zeit auf der Couch und zocke Hades. Wenn ich es mal aus der Hand lege schnappt es sich meine Freundin und zockt Hollow Knight :grr::D:grr::D
Ergänzung ()

codengine schrieb:
Hab die 512 GB Version. Das Coating hat aber leider arge Probleme mit Fleckenbildung. Lässt sich nicht entfernen, ich hab den Support mal angeschrieben.

Man findet hierzu auch einiges bei Reddit.
Inzwischen sind die Flecken zu einem regelmäßigen Muster geworden.

Benutzt du das Steamtuch? Wenn ja schmeiß es weg! Ist vollkommener Mist. Bei Fielmann gibt es Brillenputztücher in Übergröße, vollkommen kostenlos (wenn man freundlich nachfragt) damit klappt es bei mir tadellos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und sikarr
~XxX~ schrieb:
Benutzt du das Steamtuch? Wenn ja schmeiß es weg! Ist vollkommener Mist. Bei Fielmann gibt es Brillenputztücher in übergröße vollkommen kostenlos (wenn man freundlich nachfragt) damit klappt es bei mir tadellos!
Ja ich hab das mitgelieferte Tuch verwendet. Hattest du das gleiche Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven90
Zurück
Oben