News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Nokia 3510i in klassisch Orange.
Leider hab ich es liegen lassen und bin dann auf ein Galaxy S2 zwangsumgestiegen.
Ich fand die Teile unkaputtbar.
Runtergefallen? Egal.
auf dem Fenster liegen lassen im Sommer?
Man konnte zwar Spiegeleier darauf braten, aber wenn es wieder abgekühlt war lief es weiter.
Das kann man heute bei dem Spinnennetz Muster vieler Geräte die man so unterwegs sieht nicht mehr sagen :)
Gorilla Glas hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, brutzler und SVΞN
Nokia 3210, 2000 auf der Hobbytronic in Dortmund mit eplus Vertrag, Wunschnummer und direkt auf blaue LED Beleuchtung umgerüstet.

Danach folgten Sony Ericsson t300, Motorola e398 (später auf ROKR E1 mit iTunes geflasht), Motorola SLVR L7.

Danach Smartphones: Moto Defy, RAZR i, Xiaomi Redmi 3, Note 4, Mi9t, Poco F3 (alle auf Lineage OS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
73958659-cd5a-4401-b012-3a887e607ddc.jpg


Von der Telekom irgendwann Ende der 90er also vermutlich auch D1 Netz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600, BOBderBAGGER, dideldei und 5 andere
Es war silberfarben und man konnte es klappen :D
Dürfte ein Motorola V980 oder so gewesen sein.
Aber hab ich großartig was damit gemacht? Keine Ahnung. Telefonieren war viel zu teuer. Paar Euro für Spiele ausgegeben und so fragwürdige Angebote :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Siemens C25, die meisten hatten aber zu der Zeit ein Nokia 5110.
Aber das alte Ding hab ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hab bestimmt noch irgendwo ein Foto bzw das Ding selbst sogar rumliegen.
Mein erstes war ein 5130 mit Wechselakku und mehreren Schalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hatte es schon im Retro Thread mal gepostet. Dieses Motorola:
PXL_20220120_1335125461.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Homer Sanchez, Grübelfisch und 2 andere
Siemens C3 von 1990, stand meist in der Mittelkonsole meines damaligen BMW 524D , weil das Teil mit seinen über 2,4 Kilo eher ein Ziegelstein war :D

001.jpg


Da war das mini Porty drei jahre später schon mal eine deutliche Erleichterung :D

1656843427160.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, GenjuroKibagami, Unioner86 und 27 andere
Ich hatte 2005 ein altes Siemens S10D oder so geschenkt bekommen. Beim Typ bin ich mir nicht sicher, aber es sah aus, als hätte man Nägel damit einschlagen können.
2007 gab's dann ein Slider von Samsung mit Vertrag und seitdem ein Blackberry, ein 2012er kleines Huawei, später ein Lumia Windows Phone - bis WhatsApp darauf nicht mehr ging.
In Nutzung habe ich derzeit ein Motorola E5 (Mistding... Displayglas ist 2x zerknackt... Nutze ich nur noch für Bankkram) und ein Huawei Honor 6x von 2017 - ererbt von meiner Frau ;-)
Bin also seit jeher eher anspruchslos was Telefone angeht.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und SVΞN
Meins war ein Simens S55. Hätte man mich damals gefragt, hätte ich behauptet dass Simens den Markt mit anführen wird.
Sprich die Großen wären heute Motorola, Nokia, Sony, Siemens. All die Hersteller sind heute in der Smartphonesparte kleine Lichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nokia PT-11 in eplus grün. Wurde bald wegen schlechtem Netz gegen ein Siemens S4 mit D1 getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und SVΞN
Hatte D2 Prepaid mit einem Sagem MC922
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge und SVΞN
Ein Handy von Pioneer, oder doch Motorola? Bin mir nicht mehr ganz sicher. E Netz, muss so um die 1995 gewesen sein. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich hatte auf jeden Fall ein Nokia 3410, vermutlich zuvor ein 3310, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Ich war damals auch gerade so um die 12 und fand Handys total langweilig. Das war die Zeit als iPods und günstige Digicams aufkamen, später dann die PSP, das war viel spannender. Handys wurden für mich erst mit der k-Reihe von Sony Ericsson interessant, damit konnte man dann richtig gute Bilder machen.
Geld für sinnloses Jamba-Gedudel wurde aber natürlich trotzdem ausgegeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben