News Hartes Urteil gegen Raubkopierer

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
In den USA wurde Lisa Chen wegen Beteiligung zur Verbreitung von Raubkopien zu der härtesten Strafe verurteilt, die gegen einen Nicht-Vorbestraften verhängt wurde. Dabei war die Angeklagte für eine globale Organisation tätig, die sich auf Kopien von Microsoft und Symantec spezialisiert hat.

Zur News: Hartes Urteil gegen Raubkopierer
 
Na und? Selbst schuld. Die ist ja wohl alt genug um zu wissen was man darf und was nicht.
 
...mmh . das gehört wohl eher schon in die kategorie organisiertes verbrechen
 
ein vergewaltiger und kinderschänder bekommt 5 jahre und verpfuscht leben. da sieht man mal das geld wichtiger ist....
*kopfschüttel*
 
mmmh ich weiß net das hört sich so an als ob sich Microsoft alles leisten könnt und dafür noch nicht einmal bezahlen muss, sondern sich alles durch Beziehungen regeln läst. Wenn das keine MS Produkte wären wäre das mit Bewehrung aus gegangen!
 
Die Amis sind doch wirklich bescheuert! Zitat "jedoch ließ sie es geschehen!" Und dafür dann 9 Jahre Gefängnis und 11 Millionen? Da kann man sich ja gleich erschießen!
Microsoft könnte den Raubkopierern den Wind aus den Segeln nehmen wenn sie die Preise für Betriebssysteme senken würden!
Zitat:"Wie Microsofts Senior Investigator Pat Mueller feststellte, handele es sich um sehr gute Kopien!"
Warscheinlich wesentlich besser als das Orginal und besserer Support!
 
@ l0l

hast vollkommen recht!!! da stimmen die relationen nicht ganz... grad das M$ nicht auf totesstrafe aus war!!!

da muß man doch ganz klare grenzen ziehen:

WEN schädigt man?:
1. ein kind
oder
2. eine organisation die ohnehin zu viel kohle und rechte hat!!!!


unser rechtssystem ist der müll schlechthin!!!

MfG, AquA
 
Oh man, die Amis klotzen statt kleckern mal wieder. 5 Jahre + 1 mio hätte es sicherlich auch getan. Dennoch muss man einfach sehen, dass es sich dort nicht um "Raubkopierer" in dem Sinne handelt (mal 100 oder 1000 Stück verkaufen). Bedenkt man das allein 100.000 bei einer Razzia NUR EINES Lagers/Bereichs fündig geworden sind, mag man die Härte der Strafe schon verstehen.

Möchte nicht wissen welche Unsummen die "Lisa" da hin- und hergeschaufelt hat. Und das es kriminiell ist wußte sie.

@3: bin mir nicht sicher ob in den USA Kinderschänder etc... nur 5 Jahre bekommen. Kenne deren Gesetzgebung nicht. Dennoch sollte man Relationen setzen. Mann kann Straftaten gegen anderen Menschen nicht verhindern, aber man sollte nur deshalb nicht die wirtschaftlichen Delikte abschwächen. Wer im großen Stil das Gesetz bricht muss genauso hart bestraft werden.
 
Ich finde, die Strafen in Deutschland sind sowieso witzlos gering. Vergleicht mal die Kosten einer Strassenverkehrs-Geschwindigkeitsübertretung in Deutschland und in anderen Ländern. Dort ist das eine ECHTE Abschreckung.
Wer mal im Ausland beim Falschparken erwischt wurde, der kann über die rosa 10-20 Euro-Strafzettel unserer Politessen nur noch lachen.
Zu diesem Fall hier finde ich, dass endlich mal durchgegriffen wird gegen Fälscher. Diese Bande waren keine Schüler, die sich eben mal das XP kopieren, weil sie sich die Vollversion nicht leisten können. Das waren echte Profis, die darauf aus waren, Geld zu machen mit der Fälschung von Originalen.
Das ist bei mir ein himmelweiter Unterschied, obwohl streng betrachtet beide Taten eine Raubkopie darstellen. Man spricht hier auch gerne von der "Verhältnismäßigkeit der Mittel".
Für solch eine Tat finde ich die Strafe noch zu gering.
Verbrechen darf sich nicht lohnen.
Ich gebe allen Recht in dem Punkt, dass in Deuschland leider mittlerweile Straftaten an Besitzrecht stärker bestraft werden als Straftaten an Personen. Ein läppischer Steuersünder kann eine härtere Gefägnisstrafe bekommen als ein Kinderschänder. Da ist echt etwas faul im Staate Deutschland!!!
Das war aber schon zu Zeiten Kohls so. An allem ist die amtierende Regierung nun auch nicht schuld. An vielem, aber nicht an allem. Es wäre aber an der Regierung, die Strafen und die Kontrollen endlich mal drastisch zu verschärfen.
Ich fahre seit 12 Jahren Auto und wurde noch niemals kontrolliert. Ich könnte ohne Führerschein herumfahren in einem gestohlenen Auto, den Kofferraum voller Schmuggelware und das Handschuhfach voller Waffen.
12 Jahre und nicht eine Kontrolle. DAS ist es, was das Verbrechen ermöglicht. Die Polizei hat nicht genügend Geld noch Leute, um noch effektiv die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.
 
Verhältnissmaßigkeit der Mittel !?!
Wenn ein normaler Bürger bestraft wird, dann wird man richtig
an den Pranger genagelt. Wenn ein Politiker bestraft wird
bekommt er höhere Bezüge (Ministerrente z.B.).
Wenn Unternehmensführungen großer Firmen oder Politiker
Vertrauen missbrauchen oder Geld unterschlagen wird das
wie ein Kavaliersdelikt behandelt.
Ich glaube kaum das der EMRON-Chef für seine gefälschte
Bilanz 9 Jahre Gefängniss und $ 11 Mio Strafen bekommt.
 
Warum müßen diese Idioten von Computerbase jetzt auch noch Active-X-Steuerelemente einsetzen? Das nervt total, weil der Müll bei mir ausgeschaltet ist
 
@9: Rolf

Da hast du völlig Recht. Ich finde es auch traurig, dass laut Grundgesetz zwar alle Bürger gleich sind, manche aber noch "gleicher" als wir.
Endlich mal Strafen für alle: Politiker die im Wahlkampf lügen, Firmenchefs die Millionen oder Milliarden in Bilanzen verstecken und Sportler, die keine Steuern zahlen wollen
 
Schließe mich dem Miesmacher an!
Ja! Richtig!
Dieser verdammte Scheiß immer wenn man sich die neusten News ansehen will!
Bin schon am überlegen ob ich mir nicht ne andere Startseite einrichte!
Werbung muss sein! Schön und gut! Aber muss das mitten auf dem Bildschirm sein und mit solch einem Lärm?

Zum Thema:
Wer bestraft endlich Microsoft für solche Verbrechen wie Windows ME (dem verbugtestem Betriebssystem seit Win 95!)?
 
wie kann man für so etwas nur eine so hohe strafe verhängen? sie hat niemanden verletzt, getötet oder sonst irgendwas schlimmes gemacht... microsoft wäre wohl am liebsten die todestrafe gewesen... kranke welt!
 
@Miesmacher
"Warum müßen diese Idioten von Computerbase jetzt auch noch Active-X- Steuerelemente einsetzen?"

Wenn ich Lust habe, werde ich den 'Idioten' persönlich nehmen, deine IP hab ich ja.

...naja, mache Leute sind halt vom Kopf her nicht in der Lage, ihre Meinung ohne Beleidigungen zu äussern. Ich empfehle dir eine Therapie bei einem Fachmann.

Schonmal daran gedacht, daß diese Werbung NICHT von Computerbase stammen könnte? Etwas Information könnte dir ganz gut zu Gesicht stehen.
 
Da muss einem das Gesetz schon weit am Arsch vorbei gehen, wenn man 100.000 Kopien illegal verkauft, ich könnte
das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Auch wenn's nur Microsoft Produkte sind *g* ...

Interessant finde ich die Strafen für lügende Politiker, die oben erwähnt werden. Wenn man sich das überlegt, dann ist das eigentlich auch kein Kavaliersdelikt mehr, Deutschland in den Abgrund zu beschleunigen.

SPD suckz hard
CDU rulez da world
 
@ Miesmacher und Airex:

Warum benutzt ihr nicht einfach einen anständigen Browser ?
 
Hab gerade mal gerechnet und würde sagen die 11Mio USD Strafe sind sicher berechtigt,

die haben allein 100.000 Kopien dort gefunden, das macht für die Leute bei ca. 150USD pro Kopie (was immernoch wenig sein dürfte, sonst fällt es doch sofort auf, dass es Fälschungen sind) Einnahmen von 15.000.000 USD, und das waren nur die die man bei denen im Lager gefunden hat!,
wer weiß wieviele schon verkauft wurden.

dow
 
hm ich würde erst neulich von unserem gesetz kontrolliert (auto), also die tun schon was...

aber 9 Jahre sind bißchen krass

naja in 4 jahren ist linux oder irgend etwas so weit ,dann wird evtl. microdoof auch bißchen billiger ....
 
Zurück
Oben