News Hassbeiträge: BKA-Meldepflicht auch für kleinere Plattformen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrWeedster schrieb:
Wenn du das aber so siehst: Heisst das, du wuerdest ein Meinungsverbot diesbezueglich gutheissen?
Der nächste der meint, nur weil man eine Meinung als Unsinn überführt, fordert man automatisch ein Verbot? zu deinem 97% Schwachsinn spar ich mir jedes Kommentar...
 
Mustis schrieb:
Der nächste der meint, nur weil man eine Meinung als Unsinn überführt, fordert man automatisch ein Verbot?
Das war die konkrete Frage. Denn die Metadiskussion war ja, ob wir aktuell in eine von der Politik vorgebene Richtung marschieren, in der wieder Meinungen verboten werden. Du hast irgendwo im Thread die konkrete Frage gestellt, wo denn bitte Meinungen verboten werden sollen. Ich habs dir damit aufgezeigt, und nun windest du dich mit der o.g. Aussage raus?

Mustis schrieb:
zu deinem 97% Schwachsinn spar ich mir jedes Kommentar...
Warum? Keine Lust auf Diskussion? Weil euch die "97%" die Absolution zur Realitaetsverweigerung erteilt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, Gortha, Player(1) und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Die Seite hat die Überschrift "Die vulgäre Analyse". Ich bezweifele, dass sich da jemand sachlich mit irgendwas auseinander setzt, kann aber derzeit die Videos nicht ansehen, werde ich nachholen und mein Voraburteil ggf. revidieren, aber derzeit sieht alles auf der Seite unseriös hoch 3 aus...
Kannst du dir sparen...er ist ein pseudointellektueller "Islamkritiker" der 13 jährige Kinder als Zielgruppe hat, die es kantig finden, wenn jemand nach allen 3 Wörtern vulgäre Beleidigungen von sich gibt, mit "fucking" versucht etwas besonders zu betonen oder den Koran verbrennt. Kennst du ein Video von ihm kennst du alle. Fremdscham pur.

Alle seine Videos sind komplett durchgeskriptet und abgelesen. Es gab mal ein Interview bzw eine Debatte mit ihm in dem er nur rumgestammelt hat weil er ohne Skript keinen normalen Satz rausgebekommt und völlig aufgeschmissen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@RfgsWlcm2k17 "Kennst du ein Video von ihm kennst du alle".
Kann man diese Heransgehensweise auch auf andere Menschen bzw Personengruppen uebertragen? Kennt man einen, kennt man alle? :p
Finds immer interessant, wie die hassbekaempfenden Idealisten ihrem Hass froenen.

PS: Apropo DVA: @darkbreeze Hast Du mittlerweile einen Beweis fuer die angebliche Holocaustleugnung von DVA gefunden? Denn bei DIr stellt sich mir noch die Frage, ob Du einfach nur uniformiert bist, oder ob Du mit Vorsatz Luegen verbreitest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Gortha, Beatmaster A.C. und eine weitere Person
Player(1) schrieb:
@RfgsWlcm2k17 "Kennst du ein Video von ihm kennst du alle".
Kann man diese Heransgehensweise auch auf andere Menschen bzw Personengruppen uebertragen? Kennt man einen, kennt man alle? :p
Finds immer interssant, wie die hassbekaempfenden Idealisten ihrem Hass froenen.

PS: Apropo DVA: @darkbreeze Hast Du mittlerweile einen Beweis fuer die angebliche Holocaustleugnung von DVA gefunden? Denn bei DIr stellt sich mir noch die Frage, ob Du einfach nur uniformiert bist, oder ob Du mit Vorsatz Luegen verbreitest.
Schau dir das Interview doch mal an . Selbst viele seiner Fans haben danach gesehen was für ein Schwachmat das ist

 
MrWeedster schrieb:
Ach und noch was zum Thema Meinungsdiktatur, und "das wird man nicht mehr sagen duerfen": Es gibt doch schon Ueberlegungen, "Klimawandelleugner" per Gesetz das Maul zu verbieten.
Man hat das Recht auf eine eigene Meinung aber nicht das recht auf eigene Falsche Fakten.
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Man hat das Recht auf eine eigene Meinung aber nicht das recht auf eigene Falsche Fakten.
Natuerlich hat man ein Recht auf "falsche Fakten", das IST Meinungsfreiheit. Blaest du somit, andersherum gefragt, auch in das Horn der Meinungsdiktatoren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Player(1), Beatmaster A.C. und eine weitere Person
Jeder hat das Recht einem Dummkopf Glauben zu schenken. Man muss dann einfach damit leben noch ein wenig dümmer als der Narrenkapitän zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustis
darkbreeze schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen, nun bin ich aber mal gespannt.
In Bezug auf die im GG verankerte Meinungsfreiheit gibt es keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Player(1)
https://www.heise.de/newsticker/mel...r-Pflicht-zur-Passwortherausgabe-4663947.html
Tja, war schön mit euch.

Heise schrieb:
Zu den abfragbaren Daten gehören laut dem Papier ausdrücklich neben Name und Anschrift auch Kennungen, mit denen der Zugriff auf Nutzerkonten, Endgeräte und auf davon räumlich getrennte Speichereinrichtungen etwa in der Cloud geschützt wird. Die Regierung stellt nun aber klar, dass Telemedienanbieter im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und IT-Sicherheitsbestimmungen Passwörter verschlüsselt speichern müssen. Ermittler können also nur darauf hoffen, dass Dienstleister diese Vorschriften nicht befolgen oder dass sie die vorhandenen Hashwerte selbst mit hohem technischen Aufwand entschlüsseln können.

Das zeugt mal wieder von der absoluten Unfähigkeit des Gesetzgebers sinnvolle Gesetze zu entwickeln,
wenn diese zwar die Passwortherausgabe fordern, aber die DSGVO gar nicht erlaubt diese im Klartext zu speichern. Axel Voss Mentalität lässt grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Gortha, Beatmaster A.C. und eine weitere Person
Im Grunde wäre es mir recht egal, aber diese Diskussion zeigt exemplarisch, wieso unsere Freiheit immer weiter eingeschränkt wird.

Ich könnte mir auch was bessere vorstellen als hier zu hocken, aber die Denk- und Funktionsweise von totalitären Regime muss hier wieder und immer wieder aufgezeigt werden, damit Leute begreifen das es um die individuelle Freiheit oder staatskontrollierte Knechtschaft geht.

Und es ist zu befürchten das es in den nächsten Jahren mit dem weiteren Ausbau des NetzDG sogar noch weiter massiv verschlimmern wird.
Wenn es erst digitale Blockwärter die Communities "lenken" und melden gibt, ist es vorbei.
Schon heute gibt es in sozialen Medien viele bereitwillige Denunzianten in ideologisch besetzen Teams (bsp: Facebook-Löschteam)

Und genau deshalb diskutiere ich mit dir Mustis. Es könnte mir auch egal sein, jedoch will ich immer die Motivation und Sichtweise von anderen verstehen, um zu kapieren wie man ernsthaft sowas denken/glauben kann.

Mustis schrieb:
Aha. Und weil ich etwas als dumes Geschwafel bezeichne, fordere ich, ohne das ich es sage, ein Verbot? Aber wpzu diskutiere ich, du hast ja bereits festgelegt, es gibt kein Gegenargumente gibt, du also die Wharheit gepachtet hast. Um es in deinen Worten zu sagen: Tschau! Oder auch gern in meinen: Tschö mit Ö. Wer so massiv unter Schubladendenken im politischen Bereich leidet und eine "Untersuchung" der Welt (so schön, zuerst werden absolute und prozentuale Zahlen genannt, dann nicht mehr, nicht mal mehr die Angabe wie vielen sonstigen Anträgen die Verbotsanträge gegenüberstehen scheinen nötig zu sein. Was diese Betrachtung qualitativ nutzen soll, steht auch frei im Raum, als wäre das zwangsweise und unbestreitbar etwas schlechtes) als quasi wissenschaftlich präsentiert, für den ist meinen Zeit zu Schade
  • Beleidgungen ("pseudokluges Geschwafel")
  • Unterstellungen ("Schubladendenken", "Wahrheit gepachtet")
  • Gebrachte Fakten umdeuten oder bewusst misverstehen ("qualitativ nutzen soll, steht auch frei im Raum")
  • Keine nachweisbaren Gegenargumente.
  • Und am Ende immer wieder: Diskussionsentzug, Wegrennen ("für den ist meinen Zeit zu Schade"), Blocken, Melden

Es ist seit 20 Jahren, seitdem ich mit Ideologen jeder Strömung diskutieren, immer das gleiche Muster.

Ich bin immer für Gegenargumente offen. Aber von Dir kommt ja absolut nix, was mein Schubladendenken widerlegen würde. Warum sollte ich umdenken, wenn nicht einmal Du das aufzeigen kannst?

Wenn du so wie ich schon hunderte Reaktionen von verbohrten Ideologen erlebt hast, die sich IMMER gleich verhalten (wie verschnupfte Kinder wegrennen (maximal noch beleidigen und dann blocken)), dann habe ich meine Meinung natürlich schon gebildet. Nennt sich Erfahrungswerte. Vorallem weil auch nie ein gutes Argument kam, warum Denunziation, Etatismus oder Überwachung ein Gewinn für das eigene Leben sein sollte.

Aber es ist recht klar (und gar psychologisch belegt) warum Leute wie du nicht diskutieren wollen:
Aus reinem Selbstschutz, verweigerst du den Diskurs, weil du nämlich genau weißt, das du die Argumente nicht widerlegen kannst. Damit nun das eigene Weltbild & Selbstwertgefühlt keine Risse bekommt, geht man weg.
Dieses Verhalten ist psychologisch belegt und erklärt auch, warum man an Ideologen - selbst mit nachweisbaren Argumenten - kaum dran kommt.

Dein Argument zur Difarmierung der Untersuchung: "Prozent- und absolute Zahlen" ist dürftig.
Linke: 34 Verbotsanträge
Grüne: 26 Verbotsanträge
AfD: 8 Verbotsanträge
FDP: 3 Verbotsanträge
CDU: 0 und SPD 2 (Die beiden zählen aber eigentlich nicht, da sie selbst in der Regierung sind)
Was ist daran zu relativieren?

Dieser Verbotsfetischismus dieses Spektrums ist also - auch und vorallem wenn man sich die Geschichte anschaut - kein Zufall, sondern Methode.

Und diese Methode führt am Ende IMMER in faschistische bzw. totalitäre Überwachungsstaaten.
Das ist warum ich hier soviel schreibe. Ich will das MEHR Menschen das hinterfragen. Denn ich will nicht in einer DDR2.0, China mit Social-Scoring oder anderem totalitären Gesinnungsregime leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, kellerbach, Orcon und 10 andere
@bartio

Ich möchte deinem Beitrag (die Formulierung 'Erguss' möchte ich aus Höflichkeit vermeiden) nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, aber ich sehe mich doch gezwungen zu fragen: Ist dir die Geschichte des Aufstieges von NSDAP und dem dritten Reich bekannt (ich wählte das naheliegendste Beispiel)?
 
@bartio Treffend beschrieben.
Aber anscheinend kann man sich das Erlauben, sofern man zu den Guten (tm) gehoert. Anscheinend ist Offenheit unsd Freiheit vernachlaessigbar bzw wird nur selektiv gewaehrt
Interessanterweise kann selbst dieses Verhalten hier beobachten werden.
Wenn ich auf laecherliche Beitraege eines @RfgsWlcm2k17 reagiere oder die Gedanken eines @Linuxfreakgraz weiterstricke, dann geht das wohl auch nicht. Aber Beweggruende oder offener Umgang mit Loeschungen von Beitraegen geht wohl auch nicht. Passt wunderbar in unseren Zeitgeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Beatmaster A.C. und Quetzalcoatl
Und wieder einmal zeigt sich, daß Diskussionen zu solchen Themen in diesem Forum nicht sachlich geführt werden können.
Nur die absoluten OT Beiträge wurden versenkt, nicht gelöscht. Schon kommen diese populistischen "Opfergesänge" über Einschränkung der Meinungsfreiheit (in diesem Forum).
Über die linke-rechte Vorurteilsschiene werden dann zum Schluß nur noch persönliche Ressentiments verteilt. Das Thema selber hat man dabei aus den Augen verloren.
Aber keine Sorge, die nächste News in dieser Richtung wird mit Sicherheit kommen und das Spiel wiederholt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, chartmix, RfgsWlcm2k17 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben