News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ryzen- schrieb:
[...]Und nicht Facebook zwingen proaktiv vorzugehen.[....]
Frag doch mal CB, warum in deren "Gemeinschaftsstandards" strafrechtlich relevante Inhalte untersagt sind?

Wie es der Rest der Welt handhabt, spielt hier in Deutschland keine Rolle. Daher braucht man auf den Nonsens deines restlichen Kommentars nicht eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbrk
CB ist aber schon noch in Deutschland und nicht ein US Forum z.b.
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Oh wie gut das niemand weiß, dass ich auch auf Facebook sch...
Drum höre auf dich zu grämen, denn für Deutschland muss man sich bald nur noch schämen.
Wer im Netz fluchen will, der muss jetzt vorher Fragen, oder wird zensiert von linkes Gnaden.
Drum zieh den Stecker und sag es ihnen ins Gesicht, auf deren Nonsens pfeiff ich g´wiss.
Wie genial :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
DaRealDeal schrieb:
Frag doch mal CB, warum in deren "Gemeinschaftsstandards" strafrechtlich relevante Inhalte untersagt sind?

CB wird wohl kaum einfach ein Pseudo-Büro in Deutschland schließen können und dann einfach im Rest der Welt auf englisch weitermachen können, findest nicht auch? Ich weiß worauf du hinaus willst, dennoch ist es lächerlich private Unternehmen zu zwingen im voraus Daten heraus zu geben und selbst beurteilen zu lassen ob etwas vielleicht schon strafbar ist oder nicht... macht den Bock zum Gärtner!

DaRealDeal schrieb:
Wie es der Rest der Welt handhabt, spielt hier in Deutschland keine Rolle. Daher braucht man auf den Nonsens deines restlichen Kommentars nicht eingehen.

Sollte dir eigentlich zu denken geben, wenn das nur einer macht. Ist das nicht so die Logik von der Seite aus der du her kommst? Aber nunja... Nonsens redest eigentlich nur du hier pausenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und Marflowah
KraitES schrieb:
nicht ein US Forum z.b.

Facebook Germany GmbH mit Sitz in Hamburg ist im Handelsregister mit der Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 20355 Hamburg unter der Handelsregister-Nummer HRB 111963 geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv.

...und jetzt kommst Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
KraitES schrieb:
Ich kann auch jetzt schreiben was ich will, egal wo ich lebe.
Das Wort VPN ist in der Deutschen Politik schlicht wohl noch nicht angekommen Neuland und so.
[☺....]Eine technisch gebildete Minderheit wird sich im Internet immer umfassend informieren können. Die Macht einer Regierung in Demokratien basiert auf einem Mehrheitsvotum. Wenn da 1-2% der Bevölkerung VPN nutzen, ändert das überhaupt nichts, wenn man vom Mainstream abweichende Meinungen auf den großen Plattformen als Fake News bezeichnet. Daher der Ansatz der "Fakt-Checker" um Fake News zu markieren. Sollten doch mal unangenehme Fakten durchsickern, kann man hier gegenhalten.

Selbstverständlich werden hier keine offiziellen Statistiken oder Äußerungen von Regierungspolitikern auf ihre Faktenbasis untersucht, man beißt nicht die Hand, die einen Füttert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und KraitES
DaRealDeal schrieb:
...und jetzt kommst Du.

Facebooks beste Aktion wäre diese Deutschland GmbH platt zu machen.
Dann lass ich hier die Sektkorken knallen.
Vor allem spart er dann viel Personal und die Zensur- und Denunzations-Abteilung. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
@Draguspy
Naja aber ich sehe es bei meinen Eltern die glaube z.b. Zeitungen einfach gar nichts mehr, diese sagen so:
Zeitung sagt A dann ist es B.
Ob das im Interesse der Politik ist wage ich auch zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
ryzen- schrieb:
Facebooks beste Aktion wäre diese Deutschland GmbH platt zu machen.
Dann lass ich hier die Sektkorken knallen.
Wenn das alles ist, was bei Dir "Freude" auslöst, dann bist Du einfach nur zu bedauern. Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
@DaRealDeal
Ein frisch gezapftes DEUTSCHES Bier löst bei mir große Freude aus. :schluck:


Und komisch wie du zu der Behauptung kommst bei mir würde nur die Schließung von Facebook Deutschland Freude bereiten!?
Man merkt, du lebst in deiner eigenen Welt! Aber ich weiß , in Deutschland ist das inzwischen schwierig einen guten Arzt zu bekommen, die Wartezeiten gehen in die Jahre... woran das alles nur liegen kann? An der guten Politik oder den rechten Putin-Trollen im Netz?
Also ich weiß zumindest, was du glaubst. Interessant wäre nur, ob du selbst drauf gekommen bist oder einfach zu viel Tagesschau rein ziehst. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und Corros1on
ryzen- schrieb:
[...]Zensur- und Denunzations-Abteilung.
Kenne diese Strategie der Systemkritiker und Rechtsleugner bis dato ausschließlich von den besorgten Bürgern, Deutschlandrettern, Frauenverstehern und Kindsbeschützern. Sowie Patrioten.

Die AfD z.B., arbeitet aussließlich mit Zensur und Denunziation von unliebsamen Politikern und Zivilisten.
 
DaRealDeal schrieb:
Die AfD z.B., arbeitet aussließlich mit Zensur und Denunziation von unliebsamen Politikern und Zivilisten.

Naja, Denunziation bei den Grünen ist auch nicht schwierig. Denke manchmal das ist Satire, aber die Zitate sind meistens echt. Da sind eben sehr ungebildete Menschen, maximal abgebrochenes Kunststudium.
Was du nicht verstehst, die Wahrheit zu sagen ist weder strafbar, noch Denunziation. Du magst das vielleicht so empfinden...
Zensur weiß ich jetzt nix von, verfolge aber auch die AfD nicht im Detail, da mich das weniger interessiert.


DaRealDeal schrieb:
Kenne diese Strategie der Systemkritiker und Rechtsleugner bis dato ausschließlich von den besorgten Bürgern, Deutschlandrettern, Frauenverstehern und Kindsbeschützern. Sowie Patrioten.

Weil du dich selbst als Links siehst oder weswegen? Also die Methode mit False Flage ist auch bei Antifa und Co. recht weit verbreitet. Aber naja, hier vertreten auch manche die Meinung Linke haben noch nie jemand umgebracht und sind alle nett... siehe Hamburg. Aber naja, extrem ist immer schlecht, egal welche Ideologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und USB-Kabeljau
DaRealDeal schrieb:
Ist eigentlich die Strategie der Systemkritiker und Rechtsleugner schlechthin.

Die AfD z.B., arbeitet aussließlich mit Zensur und Denunziation von unliebsamen Politikern und Zivilisten.
Mag sein die Linke ist aber der gleiche Sauhaufen :headshot:
Alles was nicht Gender, Klima, Feminin Korrekt ist ,verbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und McFritte
KraitES schrieb:
Nein werden sie nicht, es wird darauf hinauslaufen das User mit Deutscher IP einfach nicht mehr alles zu sehen bekommen, wenn Deutschland meint alles zu regulieren.

Wenn ganz schlimm und Deutschland wie China austickt wird eben Facebook und co. für Deutsche IP komplett gesperrt. Also das Gegenteil von der Great Firewall.

Was ja ach heute schon der Fall ist, mit einer Deutschen IP bekommt man manches auf Youtube einfach nicht zu sehn.


Ich kann auch jetzt schreiben was ich will, egal wo ich lebe.
Das Wort VPN ist in der Deutschen Politik schlicht wohl noch nicht angekommen Neuland und so.

Jo, und dass Inhalte auf Youtube gesperrt sind, liegt woran? Dass die Regierung uns manipulieren will, uns Meinungen verbieten möchte? Abschalten ganzer Inhalte, die nicht ggn. den Tatbestand der Beleidigung verstoßen und durch Meinungsfreiheit gedeckt sind? Du hast eine blühende Phantasie.
 
KraitES schrieb:
Mag sein die Linke ist aber der gleihe Sauhaufen[....]
Da ist es wieder... Das Mimimi-Lied "Aber die bösen Linken...!!!!"

q.e.d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und cbrk
HeinMueck schrieb:
Jo, und dass Inhalte auf Youtube gesperrt sind, liegt woran? Dass die Regierung uns manipulieren will, uns Meinungen verbieten möchte? Abschalten ganzer Inhalte, die nicht ggn. den Tatbestand der Beleidigung verstoßen und durch Meinungsfreiheit gedeckt sind? Du hast eine blühende Phantasie.
Naja wenn Dokus von Phönix, ZDF Info und Arte auf Yotube über Hitler in Deutschland nicht abrufbar sind,
grenzt schon an große Seriösität

:headshot:
 
DaRealDeal schrieb:
Da ist es wieder... Das Mimimi-Lied "Aber die bösen Linken...!!!!"

Kannst du eigentlich was anderes außer Bullshit-Bingo?
Warst du auf der DDR Schule der Klassenfeinde oder wie erklärt man deinen gewaltigen Hass?
Sind für dich linksmotivierte Straftäter tatsächlich besser als muslimische oder was auch immer?
Ist doch absolut lächerlich was du hier vom Zaun lässt...
Aber das ist typisch, meistens ist das so wenn man selbst nicht betroffen ist.
Wenn du Ladenbesitzer in Hamburg wärst oder anderweitig betroffen von Anschlägen, würdest du das wohl anders sehen.
Ich sag mal so, die Antifa maskiert sich nicht zum Spaß. Die treten auch nicht einfach so als Terroristen auf, die sind Terroristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, McFritte, USB-Kabeljau und 2 andere
DaRealDeal schrieb:
Da ist es wieder... Das Mimimi-Lied "Aber die bösen Linken...!!!!"

q.e.d.
Das hat nichts mit Aber zu tun, Linke wie Rechte bedienen sich der Gleichen Verbots und Denunziantentum Ideologie und versuch mit den gleichen Mitteln ihre Meinung zu manifestieren.

So einfach ist das Ganze :schluck: :headshot:

Ließ es dir mehrmals durch falls du es beim 1. mal nicht verstehst, anstatt wieder mit deinem Aber zu kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Corros1on und ryzen-
ryzen- schrieb:
[...]oder wie erklärt man deinen gewaltigen Hass?[...]
Bevor man etwas oder jemanden hasst, muss man vorher geliebt haben. Ich hingegen habe nie mit den Rechten sympathisiert. Als Deutscher mit Migrationshintergrund bin ich in Deutschland seit 29 Jahren der "böse Ausländer", in den Ländern davor war ich der Faschist. Besorgtbürger, Patrioten, Vaterlandsliebhaber, Deutschlandretter, Frauenversteher und Kindsbeschützer kann ich nicht hassen, da diese mich zum Lachen bringen. Manchmal lache ich auch über die um nicht weinen zu müssen. Denn, dann erinnert mich das an den Spruch: "Meine Bildung war kostenlos, deine umsonst."

Intellektuell Herausgeforderte muss man nicht hassen. Die hassen schon sich selbst genug. Denn, außer dumme Parolen gröhlen, haben die doch sonst nichts im Leben zustande gebracht.

Ich toleriere keinen Extremismus. Wenn ich jedoch die Wahl habe, sehe ich lieber Mülltonnen brennen statt Menschen.

Kaputte Mülltonnen können ersetzt werden. Tote Menschen dagegen nicht.

Aber ja, jeder nach seiner Facon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
KraitES schrieb:
@Draguspy
Naja aber ich sehe es bei meinen Eltern die glaube z.b. Zeitungen einfach gar nichts mehr, diese sagen so:
Zeitung sagt A dann ist es B.
Ob das im Interesse der Politik ist wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn der Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Wahrnehmung der Menschen zu groß wird, sollte dies idealerweise dazu führen, das man über die Ursachen in den Dialog tritt und dieser sich in den Medien wieder spiegelt. Die Meinungsfreiheit soll garantieren, dass sich alle jederzeit darüber im Klaren bleiben, das es keine politischen "Wahrheiten" gibt. Wie sich eine Gesellschaft entwickeln soll, ist offen und hängt von vielen Faktoren ab. Die Meinungsfreiheit stellt hier sicher, das der sich entwickelnde Dialog dazu führt, das Regierungshandeln letztlich als eine akzeptable Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Alternativen zu verstehen. Das sind offene Ansätze, eine Gesellschaft pragmatisch weiterzuentwickeln.
Unterbricht man diesen Prozess, wie es derzeit bei der Diskussion zu Gewaltkriminalität von Migranten oder zum Klimawandel den Anschein hat, um mal zwei Beispiele von Themen zu benennen, die aktuell ideologisch aufgeladen sind, so bekommt die dominierende Position (Migranten nur durchschnittlich kriminell, Klimawandel maßgeblich von Menschen bestimmt UND von der Politik lenkbar durch Umweltgesetzgebung) den Status unumstößlicher Tatsachen und abweichenden Meinungen wird nicht mehr sachlich begegnet, sondern durch Diffamierung und Diskurs Ausschluss. In der Folge gibt es einen wachsenden Bevölkerungsanteil, der sich dazu nicht mehr äußert, obwohl er eine andere Meinung hat, gleichzeitig steigt die Überzeugung der Gegenseite ins Extreme, weil man öffentlich bestätigt bekommt, im Besitz der Wahrheit zu sein. Das Sachthema wird moralisch aufgeladen. Andere Meinung = Böse.

Die Gesellschaft zerreißt dann entlang unterschiedlicher Meinungen, das ist genau das, was man derzeit beobachtet. Hält ein solcher Zustand an, wird das politische System als solches infrage gestellt.

Eigentlich besteht die Aufgabe der Regierung darin, als neutraler Makler der verschiedenen Interessengruppen einen Interessenausgleich herbeizuführen um eine stabile Gesellschaft mit möglichst hoher Zustimmung zu erreichen (damit ist NICHT die Zustimmung zu einer Partei/Parteiposition gemeint, sondern zum politischen System). Ohne Ausgleich fließen die gesellschaftlichen Ressourcen hauptsächlich in die Hände davon profitierender Lobbys, während andere Gruppen, welche vom Diskurs ausgeschlossen wurden, die Kosten/Konsequenzen zu tragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Corros1on, ryzen- und eine weitere Person
ryzen- schrieb:
Nur mal zur Info, dies müsste der Gesetzgeber ermitteln, denn die Gesetze zur Bestrafung gibt es bereits. Und nicht Facebook zwingen proaktiv vorzugehen. Wenn ich der Zuckerberg wäre, Eier wachsen lassen und hier klare Kante zeigen, notfalls hierzulande den Zugang sperren und auf die paar Leute kacken. Was du und manch anderer in eurem Kosmos hier in Deutschland nicht so ganz versteht, die Welt tickt bisschen anders... Deutschland ist ein Sonderfall und wird es wohl leider auch immer bleiben. Genau wegen so Leuten... wenn man das von außen anschaut schüttelt man nur mit dem Kopf. In Europa, Asien und Afrika lachen die über Deutschland. Bevor jetzt kommst mit woher ich das weiß, war dort und habe die Leute gefragt.
In Europa, Asien und Afrika lachen die Leute über Amerikaner, die alle Formen von Gewalt darstellen, bei denen aber eine stillende Mutter wegzensiert wird.

Übrigens ist es natürlich Quatsch, die Meinungsfreiheit in Amerika, die oft auch keinen Halt vor den Persönlichkeitsrechten anderer zu machen braucht, als weltweiten Konsens zu beschreiben, dem sich nur Deutschland nicht fügt. Es ist eher so, dass Amerika die Speerspitze bildet, wenn es darum geht die Meinungsfreiheit möglichst weit auszulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben