News „Haswell“-Prozessoren in China bereits im Handel erhältlich

melemakar schrieb:
Und wenn mich dieser dämliche Standby-USB3-Bug absolut überhaupt nicht interessiert?

Super geistreicher Kommentar.

Vorsätzlich zum Teil nicht korrekt funktionierende Produkte kaufen, sowas würde ich nie machen! Ob man das Feature nun braucht oder nicht. Aber sowas gefällt den Unternehmen natürlich. Die reiben sich kräftig die Hände und produzieren in Zukunft noch mehr Mist. Den Endverbraucher interessiert es ja eh nicht, gell?
 
wenn die gerüchte stimmen dann ehr umgelabelte GTX 680 /670 nur mit mehr takt und hoffentlich 4gb vram :D
 
Morrich schrieb:
Cool, kaum höhere CPU Leistung, aber dafür gleich mal mind. 40€ teurer als der Vorgänger i5-3570k.

Cool, nicht mal offiziell auf dem Mark und schon am heulen wegen dem Preis, der eh teuerer sein wird da jeder die CPU jetzt schon haben will und somit natürlich mehr verlangt wird als in sagen wir einem Jahr, so lange wie es die Ivys schon gibt...
 
scheinen wirklich nicht nur säcke mit reis umzufallen in China ... aber brisant nenne ich trotzdem anderes! :freaky:
 
Wen interessierts, dass das Zeug in China schon verkauft wird, solange der Chipsatz nicht stabil läuft, soll das Zeug von Europa bloß fern bleiben.
 
autoshot schrieb:
da hast du zwar recht, aber CPU-leistung is eben nicht alles. zB. gibts keine X58-boards mit (nativem) USB3.0 und SATA 6GB/s, was mMn im alltäglichen gebrauch (rechenintensive aufgaben mal ausgenommen) mindestens genausowichtig ist als ein schneller prozessor. entsprechend bin ich auch gerade am überlegen, ob nicht bald so ein schicker i7-4xxx meinen derzeitigen 920 beerben wird ;)

Also mein X58 Board hat 2 Sata Controller von denen einer 6GB/s unterstüzt. ^^
Ich werde mir wohl nen günstigen gebrauchten 970er besorgen, anstatt alles neu zu kaufen, weil selbst mein 920er reicht eigentlich noch für jedes Spiel. ^^ Zumindest mit OC.

War eine sehr gute Investition, obwohl ich damals von den ganzen Q6600 Käufern belächelt wurde. *gg*

Also falls einer nen 970 loswerden möchte bitte melden. *gg
 
Pappschuber schrieb:
Vorsätzlich zum Teil nicht korrekt funktionierende Produkte kaufen, sowas würde ich nie machen! Ob man das Feature nun braucht oder nicht. Aber sowas gefällt den Unternehmen natürlich. Die reiben sich kräftig die Hände und produzieren in Zukunft noch mehr Mist. Den Endverbraucher interessiert es ja eh nicht, gell?
Dann sage ich dir jetzt nicht, dass jeder Prozessor (und jeder andere Mikrochip) Fehler hat ;)
 
Pappschuber schrieb:
Vorsätzlich zum Teil nicht korrekt funktionierende Produkte kaufen, sowas würde ich nie machen! Ob man das Feature nun braucht oder nicht. Aber sowas gefällt den Unternehmen natürlich. Die reiben sich kräftig die Hände und produzieren in Zukunft noch mehr Mist. Den Endverbraucher interessiert es ja eh nicht, gell?


Würdest du dir eine "kleinere" CPU kaufen (z.B. der kleinste Haswell Quad), wenn du wüsstest, dass der im Test durchgefallen ist und kein i7-4770k geworden ist?
Würdest du dir eine HD7950 kaufen, wenn du wüsstest, dass der Chip "zu schlecht" war, um eine HD7970 zu werden?

Wie Raybeez schon sagte, JEDES Produkt hat Fehler.

Und wenn ich weiß, dass Fehler X mir sowas von am Hintern vorbei geht und ich nicht davon betroffen sein werden, warum zum Teufel soll ich dann die Finger davon lassen?
Immer dieses dämliche "Hauptsache dagegen sein" und rummeckern müssen.
 
Bereits am Montag (13.05) erwarten große Lieferanten in Deutschland die Haswell CPUs :) Nur so als Hinweis und dem Hinweis könnt ihr trotz möglicher "Glaskugel" vertrauen ...
 
JuggernautX schrieb:
@Morrich,

für Gelegenheitsspieler die dennoch eine starke CPU wollen ist das eine klasse Combi, es muss nicht immer eine Titan sein.

Und welcher Gelegenheitsspieler schmeißt für eine möglichst starke CPU über 200€ raus? Klar gibts immer irgendwelche Leute für die die Dinger interessant sind, aber nur für die etwas stärkere iGPU und vielleicht mickrigen 10% mehr CPU Leistung direkt 40€ mehr als beim Vorgänger zahlen zu müssen, find ich einfach zu heftig.

Zumal man ja auch nicht einfach upgraden kann, sondern auch ein neues Board mit Sockel 1150 braucht.
 
mal sehen, was der 4770S kostet. Der könnte meinen Xeon evtl. ersetzen. Müssen muss ich nicht, es ist nur der Neugier wegen ;) Bevor wieder Fragen aufkommen ;)
 
Das die Regionen nicht gleich behandelt werden sollte eigentlich schon Grund für eine Kaufverweigerung sein.
 
War doch schon immer so - Asien ist nun mal mit der höchsten Bevölkerungsdichte ausgestattet -Ergo der wichtigste Markt. Na ich warte erstmal ein Jahr ab, wie sich die Plattform entwickelt. Dann sollte es schon Boards ohne USB-Bug geben. Vielleicht wird's´ auch eine Ivy-E-Plattform ,falls Haswell wirklich nur 5-10% 5 Mehrleistung bringt. Die GPU brauch ich nicht wirklich, sodass es mal wieder ein Xeon werden könnte.
 
GliderHR schrieb:
Das die Regionen nicht gleich behandelt werden sollte eigentlich schon Grund für eine Kaufverweigerung sein.

Genau! Und dass Intel mir den Hintern nach dem Kacken nicht abwischt ist auch noch ein Argument...

Morrich schrieb:
Klar gibts immer irgendwelche Leute für die die Dinger interessant sind, aber nur für die etwas stärkere iGPU und vielleicht mickrigen 10% mehr CPU Leistung direkt 40€ mehr als beim Vorgänger zahlen zu müssen, find ich einfach zu heftig.

Der i5-3570K ist nicht mal innerhalb eines Monats um ca. 35€ günstiger geworden. Es war schon seit einigen Generationen so, dass die Early adopters viel Geld rauswerfen, bevor es dann billiger wird und dieses mal wird auch es wieder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz wirklich zu Faul zum Suchen :D
Kann man auf den 1150 Boards seine Graka von Win aus deaktivieren ?
So das sie nichts verbraucht, also richtig aus ist.
Ja oder Nein ?
Falls Nein kann mir der neue Sockel gestohlen bleiben.
Davon mal abgesehen, der Verbrauch die TDB ist mir immer noch zu hoch um mich von meinem Maximus V Z77 Gene und i7 2700k zu trennen, harmoniert seit über einem Jahr prächtig.

aber von einem i7 920/30 würde ich schon wechseln wollen :evillol:
auch keinen 970 einpflanzen, wie gesagt der Verbrauch ist das was Zählt.
bei 8/7 schon ne Stange Unterschied ;)
 
Turican76 schrieb:
Ja wa, 5% Mehrleistung gegenüber den Vorgängern machen einen schon heiß :lol:
Weil ja jeder eine CPU der letzten Generation hat...

Ich hab noch einen Core 2 Duo (E8200) Prozessor und möchte nun auf Haswell umsteigen. Da werde ich wohl etwas mehr an Mehrleistung spüren als nur fünf Prozent.
 
Turican76 schrieb:
Ja wa, 5% Mehrleistung gegenüber den Vorgängern machen einen schon heiß :lol:
man darf doch wohl ein bisschen träumen :D
habe eh nicht vor aufzurüsten, es sei den ich gewinne gleich im Lotto :lol:
Mein i5 3570k muss noch bis Skylake durchhalten :D
 
Zurück
Oben