Hat mein NT an leistung verloren ?

Immortal

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Morgen allerseits !

also ich hab folgendes problem..

seit ca. 1 woche spinnt mein pc und es treten seltsame fehler auf
z.B wenn ich den rechner einschalte hängt es im bios, nichts geht weiter! dann geht mal eine festplatte nicht, also geht schon aber für 100mb braucht es ca. 15 min. zum kopieren° lol
und was mich am meisten erschreckt hat das ich auch grafikfehler bei meiner neuen 4850er habe..

so, habe mir gedacht mal paar komponenten abzustecken um zu sehen ob es wirklich am NT liegt

und siehe da, er bootet normal, festplatte läuft einwandfrei und bei der graka gibts auch keine probs mehr

habe 2 HDD´s und das Dvd laufwerk abgesteckt! und soundkarte ausgebaut

das lustige ist das ich die graka jetzt sogar noch mehr übertakten kann ohne das bild fehler kommen,

Mein Netzteil -> Tagan easycon 530W ATX 2.0 (TG530-U15)

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 4x IDE Power, 2x Floppy • +5V: 30A • +3.3V: 26A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -5V: 0.8A • -12V: 1.0A • +5Vsb: 2.5A


früher hatte ich diese probleme nicht.. und da hatte ich den prozzi sogar auf 3.6 Ghz, und ne 2900xt die was ich glaube etwas mehr als die 4850er zieht, und ne externe Hdd hat auch für keinerlei probleme gesorgt..

liegt das problem jetz an der wattanzahl oder sind sie spannungen schon im ars... ?
weil soviel watt verbrauchen 2 Hdd´s und nen Dvd laufwerk ja auch nicht oder ?

mfg Immo
 
Schon mal auf die Idee gekommen das es nicht am Netzteil, sondern an einer deiner ausgebauten Komponenten? Vermutlich an einer der beiden ausgebauten Festplatten da du ja sagst das eine Festplatte manchmal nicht geht.
 
@turbostaat

sry habe vergessen zu schreiben das ich die festplatte ausschließen kann da ich sie schon getestet habe mit Cpu default settings.. also 2.4 ghz! da geht sie ganz normal! die soundkarte geht auch da ich sie bei nen freund getestet habe.
 
Dann versuch doch mal mit dem Netzteil deines Freundes, dann wissen wir obs an der PSU liegt.
 
Wenn das NT nicht genug Leistung bringt, merkt man das, wenn der PC unter Last steht. Dann geht er aus. Nicht anders ist es bei zu hohen Spannungsschwankungen außerhalb der Toleranzen, wenn er unter Last steht. Dann geht er genauso aus.

Wenn Festplatten langsam kopieren, Grafikfehler auftreten und er im BIOS hängt, solltest du wo anders nach deinem Problem suchen, als beim NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben