HD Videos auf Youtube ruckeln mit Chrome, aber nicht mit IE

TM4rkuS

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hey Leute,

ich schlage mich gerade mit einem Problem rum, das ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
Mein Ultrabook mit i5-Prozessor, 8GB RAM und Win 8.1 scheitert mit Chrome am abspielen von 1080p Videos auf Youtube. Es ruckelt ständig, sowohl Bild, als auch Ton. Selbiges Problem gibt es mit dem seit kurzem verfügbaren Amazon Prime Instant Video Service. Sobald ich da die HD-Variante schauen will, ruckelt es ständig.
Jetzt aber der Witz: Zum Vergleich habe ich den ganzen Spaß mal mit dem IE 11 ausprobiert und voilá, alles klappt ruckelfrei.
Nun könnte man mir empfehlen "Nimm doch einfach den IE!" ... Möchte ich aber nicht, da mir die einen oder anderen Chrome Extensions wichtig sind und auch die Synchronisierung zwischen Chrome auf Laptop, PC und Smartphone. Was tun?

Beim Ultrabook handelt es sich um ein Samsung S5 530U3C mit:

Intel i5-3317U @1,7GHz auf 4 logischen CPUs
8GB RAM
Windows 8.1 Pro 64 Bit
Intel HD Graphics 4000

Ich weiß, gerade die GraKa ist jetzt nicht das non-plus-ultra, aber 1080p sollten doch trotzdem drin sein?
Dazu sei noch gesagt, dass im Taskmanager die CPU nicht hochtaktet. Auslastung ~25% @ 0,78GHz beim schauen. Auch der RAM ist nur zu 3 bis 3,5GB ausgelastet, was er allerdings irgendwie immer ist.
 
Nun könnte man mir empfehlen "Nimm doch einfach den IE!" ... Möchte ich aber nicht, da mir die einen oder anderen Chrome Extensions wichtig sind und auch die Synchronisierung zwischen Chrome auf Laptop, PC und Smartphone.

Was tun?

Das alles bietet dir Firefox 27 (stable) bzw. 28.0b6 (beta) auch inkl. Smartphone. Mittlerweile ist Firefox schon schnell geworden und Chrome beginnt langsam zu werden. Bei 8GB RAM sollte das auch nicht stören das der Fuchs gerne mal ein bisschen mehr schluckt.
 
@Victarion: Habe ich leider vergessen zu erwähnen, das hatte ich schon ausprobiert. Plugin ist deaktiviert, leider ruckelt es immer noch...
@macten: Firefox als gut funktionierende Android-App?
 
jap
 
Zurück
Oben