HDCP Problem bei Wiedergabe

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
321
Hallo liebe Computerbasegemeinde,

ich habe mir ein Blu Ray Brenner von LG (LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner) und zusätzlich einen Film auf Blu Ray gekauft (Iron Man 2). Jetzt habe ich beim Abspielen mit der Software Power DVD 10 ein Problem, dass ein Problem mit HDCP vorliegt. Mit dem BD Advisor konnte ich feststellen, dass ein "Videoverbindungstyp: Digital (ohne HDCP)" mit NEIN bereit ist. Alle weiteren Test haben bestanden!
Mit dem VLC Player konnte ich auch keine Wiedergabe starten.
Ich besitze eine AMD 6800 Grafikkarte und einen Samsung FX 2490HD Bildschirm die beide mit einem HDMI Kabel verbunden sind.
Kennt jemand das Problem? Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt Schade, sowiel Geld ausgegeben zu haben und dann funktioniert nichts :(
Ich bedanke mich im Voraus!
 
Power DVD updaten oder neueste Version kaufen,normalerweise informiert man sich aber vorher dass das so wenig bis nichts taugt.
Vlc geht sowieso nicht bei BDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber muss ich mich vorher informieren, das was nichts taugt?
 
In der Kombination hätte ich auch gesagt, dass PowerDVD funktioniert, auch in der alten Version. Der Vorwurf ist nicht gerechtfertigt. Dass VLC nicht geht ist aber klar.

HDCP sollte über HDMI funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PowerDVD 10 sagt überhaupt nichts aus. Die Standardversionen können nämlich gänzlich keine BluRays abspielen.
 
@abulafia: Das ist definitiv falsch. Du darfst, noch nicht mal für den privaten Gebrauch, einen Kopierschutz umgehen.

Das steht auch so in dem Wikipedia-Artikel, ist villeicht etwas umständlich formuliert.
 
hey leute,
wer redet den hier von kopierschutz umgehen? ich möchte einfach meine gekaufte original blu Ray auf pc anschauen;)
 
Hast du mittlerweile das neueste Update für die Software installiert?
 
abulafia schrieb:
In der Kombination hätte ich auch gesagt, dass PowerDVD funktioniert, auch in der alten Version. Der Vorwurf ist nicht gerechtfertigt. Dass VLC nicht geht ist aber klar.

HDCP sollte über HDMI funktionieren.

1.warum -wenn der Film nicht supportet wird von der alten Power DVD Version zb und es uu kein update gibt?
2.warum ist klar das vlc nicht geht - dem TE war es nicht klar ,deshalb schrieb ich es ja...
Der "Vorwuf" (welcher??? gibts etwa keine Probleme beim abspielen? ) ging dahin ,dass eine alte Power DVD Version neuere Filme uu nicht unterstützt und nicht abspielt -das ist bei BD nie gewährleistet ,wie zb bei DVD.
Ergänzung ()

abulafia schrieb:

gröhl....-so oft hier schon diskutiert - es steht schon im Text:

Täter...
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll das heißen? das in gewissen ausnahmesituationen es gewährleistet ist, den kopierschutz zu umgehen, damit man den Film anschauen kann?

also auf den Hinweis von "abulafia" habe ich mir AndyDVD HD installiert. Und nun funktioniert die Wiedergabe auf meinem PC. Aber diese Version ist nur 21 Tage begrenzt! Gibt es keine andere Möglichkeit einen Blu Ray Film zu starten ohne die Benuztung von Any DVD ? Ich bin nämlich kein Fan solcher Programme. Außerdem müsste ich mir dieses Programm dann noch kaufen, wozu ich nicht bereit bin, nochmal Geld zu investieren.
 
Ja, indem du dir eine aktuelle Version von PowerDVD oder Konsorten holst.
 
chucky89 schrieb:
wozu ich nicht bereit bin, nochmal Geld zu investieren.

Das musst in Zukunft sowieso , in Form von Power DVD.
Deshalb kauft man ja auch nen Standalone BD Player und nicht sowas wie deine Lösung.
 
Ein Standalone BD Player muss aber keineswegs aktuell gehalten werden und hier kannst du genauso erst ein paar Geräte kaufen, bis dort alles dem Standard entspricht.

Insofern ist das einzelne Laufwerk zehn mal komfortabler, da man hier nur die Software aktualisieren muss. Ich bezweifel, dass man auch nur irgendwie auf ältere BD-Player aktuelle BD-Features bringen könnte.

Sieh dir die PS3 an: Kann bis heute so gut wie alles und war der erste BD-Player mit. Die ersten Standalone Player dagegen kannst du heute in die Tonne schmeißen.
 
also einen standalone BD Player ist für mich eher unpraktisch! Deswegen bitte ich auf so eine Aussage zu verzichten! Ich möchte einfach nur mein Problem lösen, was eigentlich unter einer original blu Ray nicht sein dürfte. Ich habe mir eine Demo Version von Power DVD 12 runtergeladen. Das gleiche Problem wie unter Power DVD 10. Sobald ich Any Dvd ausschalte, startet der Film nicht.
Gibts noch andere Fehlerquellen?
 
Yuuri schrieb:
Ein Standalone BD Player muss aber keineswegs aktuell gehalten werden und hier kannst du genauso erst ein paar Geräte kaufen, bis dort alles dem Standard entspricht.

Insofern ist das einzelne Laufwerk zehn mal komfortabler, da man hier nur die Software aktualisieren muss. Ich bezweifel, dass man auch nur irgendwie auf ältere BD-Player aktuelle BD-Features bringen könnte.

BD Features sind doch Disc abhängig ,somit FW Problem wenn was nicht geht,was hat das mit dem Player zu tun ?Selbstverständlich muss man einen BD Player aktuell halten ,wenn man aktuelle Filme abspielt ,da die Filmfirmen oft neuen Mist an Javagedöns draufhauen.
Software musst du ZAHLEN! wenn - und das ist so - Cyberlink keine Updates anbietet und du gezwungen wirsd ne neue Version zu kaufen...,also alle 2 Jahre etwa wenn man deren Updates ansieht.
Aber wenn du meinst du ( der TE) musst es so haben dann ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer gibt dir die Sicherheit, dass ein bestimmter Standalone-Player überhaupt ein entsprechendes Update erhält?
Die ersten Generationen werden nicht mehr unterstützt, kein Support, keine Updates. Wenn man jetzt irgendeine BD hat, die warum auch immer nicht mehr kompatibel ist, hat man einfach Pech und kann sie nicht abspielen, obwohl man einen BD-Player besitzt.
Das finde ich am schlimmsten am ganzen System.

Aber abgesehen davon, hier geht es ja um HDCP und nicht um AACS oder BD-J. An HDCP wird nichts mehr geändert.
 
powerfx schrieb:
Und wer gibt dir die Sicherheit, dass ein bestimmter Standalone-Player überhaupt ein entsprechendes Update erhält?
Die ersten Generationen werden nicht mehr unterstützt, kein Support, keine Updates. Wenn man jetzt irgendeine BD hat, die warum auch immer nicht mehr kompatibel ist, hat man einfach Pech und kann sie nicht abspielen, obwohl man einen BD-Player besitzt.
Das finde ich am schlimmsten am ganzen System.

Aber abgesehen davon, hier geht es ja um HDCP und nicht um AACS oder BD-J. An HDCP wird nichts mehr geändert.

Sicher ist nur der Tot ,was sonst.
Aber ja , Support ist alles im Bereich BD -ohne taugt das ganze System nichts...
Von meinem Yamaha Player (2.Generation), etwa 3 Jahre alt bzw auf dem Markt erschienen gabs erst wieder ein Update ,auch nicht selbstverständlich.
 
Zurück
Oben