HDMI Anschluss funktioniert nicht bei RTX 2060 Super

sharkz

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB 3000 MHz DDR4
  • Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
  • Netzteil: Be Quiet Pure Power 550W
  • Grafikkarte: Palit RTX 2060 Super OC

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe eine gebrauchte RTX 2060 Super gekauft, welche angeblich einwandfrei funktioniert.
Meine beiden Monitore angeschlossen, und nur mein Hauptmonitor über DP wird erkannt. Mein Zweitmonitor wird über HDMI nicht erkannt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich beide Monitore anschließe oder nur einen. Mein DP Monitor funktioniert bei allen 3 DP Anschlüssen.
Kann es sein, dass der HDMI Port defekt ist?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Möglich ist das natürlich.

Kannste nen anderen Monitor, oder den Hauptmonitor mal via HDMI verbinden und gucken ob der läuft?
 
funktioniert der hdmi monitor denn allein, wenn man nur den anschließt? ist der zweite monitor in windows auch aktiviert?
 
Zurück
Oben