Headset für große Ohren

kaaaxcreators

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Headset, da mein jetziges nicht sonderlich gut ist. Ich habe das Razer Electra V2, aber es gibt 2 Probleme

  • Freunde beschweren sich über Mikrofon
  • Ohren tuen nach langer Nutzung weh

Für Headsets mit gutem Mikro gibt es schon genug Artikel, aber ich finde nichts gutes für Leute mit großen Ohren.

Außerdem ist mein Ohr nicht nur groß sondern auch komisch.

1000021317.jpg


Zur Veranschaulichung ein kleines Bild.

Bei meinem Ohr ist die 2 verhärtet und fast knöchern, an dieser Stelle tut es nach langem Aufsitzen auch richtig weh.

Vielleicht hat dieses Problem hier auch jemand oder vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich denke Kopfhörer bei denen die Ohrpolster extra groß sind und man somit bis zum Plastik extra viel Platz hat wären sinnvoll. Aber welche Kopfhörer sind so gebaut?
 
EIne menge Studiokopfhörer von zb. Beyerdnamik bieten dem Ohr sehr viel Platz. Hab mit meinen Ohren (Segelohren) auch immer Probleme gehabt, aber nie bei meinem T1 oder DT-770/990.
Gibt auch Headsets die darauf basieren. Oder einfach mit separaten Mikrofon arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Das PC38X ist Ohrumschließend, liegt also nirgends an der Ohrmuschel auf, und hat ein ausgezeichnetes Mikrofon (vermutlich das beste das man bei einem Gaming Headset bekommt).

https://amzn.eu/d/gRbPMX6

Ich bin mit dem Vorgänger (Sennheiser PC360) seit 10 Jahren sehr zufrieden. Kann man stundenlang auf dem Kopf tragen ohne dass irgendwo etwas drückt. Auch als Brillenträger.

Wenn es etwas günstiger sein soll, ist das Game Zero auch eine Option.

https://amzn.eu/d/dewtQJ2
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Ich nutze seit Jahren die DT 770 Pro, welche mehr oder weniger die Kopfhörer-Basis für die MMX sind, und habe auch große Ohren, sodass mir die meisten anderen Kopfhörer schnell schmerzen.
Die Dinger sind wirklich super, man muss jedoch rund alle zwei-drei Jahre damit rechnen, dass man neue Polster für die Kopfhörer kaufen muss. Ist nicht so schlimm, der Austausch ist einfach und Ersatz bekommt man locker für 20€.
Wenn die MMX 300 zu teuer sind, kann man sich auch die MMX 100/150 anschauen.
Und falls die MMX im normalen Handel zu teuer sind, kann man auch auf den Outlet-Store von Beyerdynamic zurückgreifen. Hier bekommt man frische Polster und die Qualität ist supi. Meine Custom Game habe ich über den Outlet Store gekauft und kann mich wirklich nicht drüber beschweren.
 
Zurück
Oben