Headset und Lautsprecher wo anstecken

Kolo90

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
46
Hallo ich würde gerne Lautspecher und Headset anstecken und dann nur unter Windows umstellen. Ich habe ein MSI z370 PRO Carbon Mainboard und folgende Audio ausgänge:
(Lautsprecher sind nur Stereo)

  • CS Out
  • RS Out
  • L Out

wo soll ich was anstecken?
 
Ja aber ich weiß nicht wo ich die Sterero Lautsprecher anstecken soll bzw. cs und rs out überhaupt ist
 
Einfach ausprobieren!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Im Handbuch ab Seite 10 steht doch alles beschrieben.
 
Aus dem Handbuch, als Beispiel!
Lautsprecher würde ich hinten anschließen und Headset, falls vorhanden, vorne am Gehäuse über den internen Anschluss.
 

Anhänge

  • anschluss.JPG
    anschluss.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 4.301
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, piepenkorn und wupi
Das ist für Systeme mit mehreren Lautsprechern, 5.1 etc.
Center Speaker ist ein Lautsprecher, der in der Mitte steht. Rear sind die Lautsprecher hinten rechts und links.
 
Beim 5.1 System halt der mittlere vorne und die beiden hinten.
 
Also ich bekomm nur beim L Out Sound her weder bei cs und rs kommt was aus dem lautsprechern bei den Windows Sound Einstellungen finde ich auch nur das Headset...
 
Aus CS und RS kommt auch nur was raus, wenn ein entsprechendes Soundsystem angeschlossen ist und das Medium, z.B. Spiel oder Film, Mehrkanal Sound unterstützt. Windows erkennt auch, was angeschlossen ist. Stereoboxen oder Headset kommen an den Ausagang wie auf dem Bild oben ran. Beides Gleichzeitig kann man hinten nicht anschließen (Es sei denn, die Software würde es unterstützen, wa ich persönlich noch nicht gesehen habe), da müsste dann schon eine Weiche dazwischen geklemmt werden.
 
Du kannst nur Lautsprecher und Mikrofon anschließen. Aber nicht Lautsprecher und Headset, weil du nur 1x Stereo Out hast. Wie bei so ziemlich jedem Soundchip.
Einzige Möglichkeit, die Boxen zum Beispiel digital über den optischen Ausgang und das Headset via Klinke. Aber klar, dafür brauchst du Boxen mit einem optischen Eingang.
 
Headset nur anschließen (am Front-Audio), wenn es auch genutzt wird. Lautsprecher immer hinten dran lassen.
Gleichzeitig funktioniert es nicht!
Falls Du nicht umstöpseln willst, brauchst Du einen Umschalter: Beispiel
 
Zurück
Oben