Heimnetzwerkplanung für Neubau

klapproth schrieb:
Wieso möchtest du das WLAN x-fach per Repeater weitergeben die Access-Points per Kabel anzubinden?
Der Satz ergibt keinen Sinn :confused_alt:.
Aber dass es hier nicht um Repeater, sondern Access Points geht (LAN-Brücke) war doch längst geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo777
klapproth schrieb:
Wieso möchtest du das WLAN x-fach per Repeater weitergeben die Access-Points per Kabel anzubinden?
Die Repeater würde ich schon direkt verbinden per Lan-Brücke Modus:

1714496721622.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Genau WG DECT. Es macht derzeit keinen Sinn teure wifi6 Repeater zu kaufen, wo wifi7 im Anmarsch ist.
So hätte man wifi6 überall, bis auf den Keller, dort wifi5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo777 und klapproth
tombo777 schrieb:
Man will es eben nicht.
Mach bei Dir daheim so einen Aufbau. Keiner wird es nach Tagen sehen … ist genau wie die Decken-Lampen, Feuermelder … man sieht das schon nach Tagen nicht mehr.
tombo777 schrieb:
noch bessere Hardware, wenn das Thema aktuell wird, oder?
Ne. Das wird nicht wirklich besser. Du bräuchtest für die besseren Modulationen (Turbo,- Nitro-, Ultra- bzw. 4k-QAM) direkte Sichtverbindung. Und die gibt es nur durch Decken-Montage (in jedem Raum). Das Haus wird so wie es geplant ist auf Wi-Fi 4 hängen bleiben, mit direkter Nähe zum Repeater vielleicht die neueren WLAN-Versionen, also Wi-Fi 6 in den Lümmelecken wie Fernsehen, Kind und so weiter.
tombo777 schrieb:
Die 7530ax bevorzugt vor der 7590 (ohne ax) dann wegen Wifi 6 und deswegen ins EG oder?
Sehe ich keinen Sinn drin, außer Ihr wollt VPN eingehend machen. FRITZ!Box 7490 passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo777 und AB´solut SiD
Incanus schrieb:
Der Satz ergibt keinen Sinn
Danke, habe ein Anstatt vergessen:-/

Wurde aber schon beantwortet.


Jetzt ist die nächste Frage: Was die Aufgabe der Repeater wenn die alle am Kabel hängen? Dann sind das doch WLAN Access Points.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo777
Genau, wie nun schon ein paar Mal gesagt, das ist das Ziel, die LAN-Verkabelung nutzen, um das ganze Haus per daran angeschlossen Access Points mit WLAN auszuleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo777
Zurück
Oben