• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Helldivers 2 PC-Probleme

Wurzelsepp79

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Hier kurz zu meiner Hardware
Mainboard: MSI B650 Tomahawk Wifi
CPU: Ryzen 5 7600X + Thermalright Phantom Spirit SE Kühler
GPU: Asrock Radeon 7800XT Phantom Gaming
Ram: GSkill 2x16gb XFlare 6000Mhz CL-30
SSD: 1Tb Kingston KC3000
SSD: 4Tb Patriot 4300 Lite
Bildschirm: AOC CQ32G2SE
Netzteil: BeQuiet Pure Power 12M 850W
Gehäuse: BeQuiet DarkPro 901

Hier zu meinen beiden Problem.:

Ich kann die gesammelten Proben nicht sehen. Die gewöhnlich stehen oben rechts die "verfügbaren" und gesammelten Proben. Durch zurück setzen der HUD Einstellungen könnte ich es für eine Runde sichtbar machen, in der der darauf folgenden Runde war es wieder weg (nichts geändert, auf sichtbar gestellt).

2. Problem:

Nach einiger Zeit (teilweise ab 2h, aber auch nicht immer) beginnt der Bildschirm zu flackern (waagrechte schwarze Striche). Selbst wenn ich raus gehe und im Windows (11 pro) bin, flackert es weiter. Bei einem Neustart ist wieder alles gut. Könnte evtl. am Vsync liegen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Spieldateien überprüft in Steam?

Wie sind die Temperaturen? Das Spiel ist trotz der simplen Optik extrem hardwarehungrig.
 
Temperaturen wären CPU 66 Grad, GPU 65 Grad
Spieldateien hab ich überprüft, regelmäßig eine "defekt". (Selbst nach der Reperatur)
 
Wurzelsepp79 schrieb:
Ich kann die gesammelten Proben nicht sehen. Die gewöhnlich stehen oben rechts die "verfügbaren" und gesammelten Proben. Durch zurück setzen der HUD Einstellungen könnte ich es für eine Runde sichtbar machen, in der der darauf folgenden Runde war es wieder weg (nichts geändert, auf sichtbar gestellt).
Teste mal die "Mission Info" auf "Dynamic" zu setzen, dann sollten sie wieder sichtbar sein.
Bei mir funktioniert es auch nur so, wobei es bei meinen Kollegen z.B. nur mit "Always show" angezeigt wird - dubios.

Wurzelsepp79 schrieb:
Nach einiger Zeit (teilweise ab 2h, aber auch nicht immer) beginnt der Bildschirm zu flackern (waagrechte schwarze Striche). Selbst wenn ich raus gehe und im Windows (11 pro) bin, flackert es weiter. Bei einem Neustart ist wieder alles gut. Könnte evtl. am Vsync liegen...
Wenn es auch unter Windows zum selben Verhalten kommt, dann scheint hier der Treiber fehlerhaft zu sein bzw. etwas außerhalb des Spiels selbst. Hast du evtl. Windows HDR aktiv?
Ich würde hier aber auch mal sauber den Treiber neu installieren.
 
Ich würde die Probleme auf die auf Kernel-Ebene operierende koreanische Anti-Cheat-Software schieben und meinen Rechner neu aufsetzen.
 
Viel Dank schon mal für die zahlreichen Vorschläge, ich werde mich dann mal ans Testen machen sobald ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst...
Also das mit der Anzeige der Proben hat funktioniert, danke Mesohorny.
Das Problem mit dem Flackern hat auch irgendwas mit VSync zu tun. Nachdem ich in Windows die Bildschirmfrequenz von 165Hz runter gestellt hatte und Radeon Enhanced Sync deaktiviert hatte, ging es ohne Probleme. Der Bildschirm sollte aber 165Hz schaffen. Mit 60Hz geht's auf alle Fälle schon mal.
 
Zurück
Oben