High-End-Allrounder (ca. 1500,-€)

Wow, vielen Dank an Euch! Denke ich lasse mir das ganze nochmal durch dne Kopf gehen und bestelle das dann die Tage. Auf dieses Community kann man sich verlassen :D
 
Bei der 7970 solltest du aber bedenken, dass dü für ihre überragende Leistung aktuell noch saftige Aufschläge zahlst, da die Verfügbarkeit noch nicht das Gelbe vom Ei ist und die Konkurrenz seitens Nvidia fehlt.
 
fertige cpu wasserkühlungen sind nur bedingt empfehlens wert

die H100 ist gut

die kleinen brüder sind grade mal so gut wie high end luftkühler alá Silver Arrow


einfach Post #19 beachten damit kannst nichts falsch machen
 
Entweder eine richtige Waku oder das H100 - alles darunter ist schlechter als vergleichbare günstigere Tower-Kühler.
 
Zusammenfassend:
Entweder eine richtige Wakü oder diesen CPU-Kühler:
http://geizhals.at/eu/664436
Oder die H100, allerdings mit anderen Lüftern, die sollen recht laut sein.
Nimm die config von acty mit Gehäuse nach Wahl (das Arc ist gut, aber es gibt noch andere gute, z.B. das gedämmte R3 von Fractal), allerdings mit einem anderen Graka-Modell, das wäre nämlich sonst Quatsch, wenn du bei den restlichen Komponenten auf Lautstärke achtest.
Da es bei der HD7970 außer keine (außer der ASUS DCII, ist aber nicht lagernd und außerdem nicht ganz so leise wie die unten genannte Möglichkeit) wirklich leise HD7970 gibt, empfiehlt es sich, diese Graka zu nehmen:
http://geizhals.at/eu/723275
Und diesen Kühler draufzupacken, wenn er mal rauskommt:
http://geizhals.at/eu/722818
Bei ASUS verliert man beim Kühlerumbau nicht die Garantie.
Falls es eine Wakü auch für die Graka wird, dann eben die ASUS mit einem entsprechenden Wasserkühler.
 
Zurück
Oben