High End Gaming PC

Smile325 schrieb:
Was macht das Mainboard denn besser als das von mir ausgewählte?
Wie geschrieben PCIE 5 am ersten GPU und m.2 Slot, es hat noch einen dritten m.2 Slot, das Gaming Plus hat nur 2 trotz ATX, es bietet einen besseren Soundchip.
Du hattest zu Beginn ein MB für über 400€ drin da wäre halt die Frage, was du so alles an Ausstattung mitnehmen willst, einen kompletten Fehlkauf machst du mit dem MSI jetzt auch nicht.

Smile325 schrieb:
Leider finde ich das B650E-F auf MindFactory
Die führen kein Asus, wäre jetzt die Frage, ob MF Pflicht ist oder verschiedene Händler infrage kommen?
 
Ich finde nichts. Sorry, das war als Antwort auf die Empfehlung des Asus gerichtet.

Wenn das Board alle Anschlüsse hat, die du brauchst, ist das sicherlich ein gutes Board.
Ich finds solide (2xM.2 für die SSD, USB-C für das Frontpanel des Gehäuses, passt)
 
@Mork-von-Ork

Leider auch Pflicht. Das für 400 Euro war dem geschuldet, dass die Filter auf MindFactory nicht gingen bei mir und er mir deshalb nur das und ein anderen gezeigt hatte, mit einem anderen Browser funktioniert aber alles wieder, das für 400 Euro können wir also komplett vergessen.
 
Smile325 schrieb:
Auf RGB-Beleuchtung wird wohl eher geschaut,

Smile325 schrieb:
Weil das der Wunsch ist, der Rechner ist nicht für mich und ich wurde nur gefragt ob ich einen besseren als den von Mediamarkt zusammen kriegen könnte irgendwie. Ich würde auch keine 4090 für den Preis kaufen, aber das ist halt der Wunsch.
Mit Beleuchtung und RTX 4090:
https://geizhals.de/?cmp=2621457&cm...&cmp=2872144&cmp=2999013&cmp=2884016&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 3560,-

Wenn gewünscht, kann für das Gehäuse auch noch dieses kleine Display dazu genommen werden: https://geizhals.de/thermaltake-lcd-panel-kit-snow-for-ceres-series-ac-064-oo6nan-a1-a2974072.html
Ergänzung ()

BTW, da scheinbar bei Mindfactory gekauft werden muss (warum auch immer), dann zB dieses Board: https://geizhals.de/msi-mag-b650-tomahawk-wifi-a2824300.html
 
Smile325 schrieb:
Weil das der Wunsch ist, der Rechner ist nicht für mich und ich wurde nur gefragt ob ich einen besseren als den von Mediamarkt zusammen kriegen könnte irgendwie. Ich würde auch keine 4090 für den Preis kaufen, aber das ist halt der Wunsch.
Und wenn du entsprechend argumentierst, dass das für seine Ansprüche reine Geldverschwendung ist, denkst du nicht, dass er den sinnvolleren Weg geht und eine GPU für die Hälfte des Preises einer 4090 wählt? Immerhin scheint er ja Vertrauen in dich gelegt zu haben.
Das Geld wäre, wie ich schon erwähnt hatte, besser investiert, wenn man eine günstigere GPU kauft, dafür die Aufrüstungsintervalle kürzer hält. Und Die Anforderungen für GTA stehen noch in den Sternen. Wieso also jetzt die 4090? Für Fortnite?

Smile325 schrieb:
Ja, am Anfang waren 64GB dabei, bin dann auf 32 runter, weil ich Geld sparen wollte. Jetzt mit euren Anmerkungen bin ich so gut im dem Bereich wieder, dass ich wieder 64 genommen habe
Nur weil Geld verfügbar ist, muss es doch nicht sinnlos verballert werden. Die 64GB bringen ihm bei seinem Anwendungsbereich genau nichts. Schwanzverlängerung oder wozu soll das gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
z-R-o- schrieb:
Und wenn du entsprechend argumentierst, dass das für seine Ansprüche reine Geldverschwendung ist, denkst du nicht, dass er den sinnvolleren Weg geht und eine GPU für die Hälfte des Preises einer 4090 wählt? Immerhin scheint er ja Vertrauen in dich gelegt zu haben.
Das Geld wäre, wie ich schon erwähnt hatte, besser investiert, wenn man eine günstigere GPU kauft, dafür die Aufrüstungsintervalle kürzer hält. Und Die Anforderungen für GTA stehen noch in den Sternen. Wieso also jetzt die 4090? Für Fortnite?
Sehe ich genauso. In gut einem Jahr kommt wohl auch die neue Gen und eine 5090 raus. Ich würde auch nochmal auf deinen Kumpel einreden und eine Nummer tiefer ins Regal greifen und eine 4080/7900xtx nehmen.

Im Endeffekt ist es nicht unser Geld und ihr müsst am Ende die Entscheidung treffen, wir meinen es nur gut und wollen vernünftig beraten. Es ist halt ärgerlich, wenn die Leistung nicht gebraucht wird und dann so viel Geld dafür ausgegeben wird.
Vor ein paar Monaten gabs die 4090 für 1600€, da sah die Sache etwas anders aus und man konnte den Aufpreis P/L-Mäßig zur 4080 noch vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Zurück
Oben