Hilfe beim übertakten (Abit FP-IN9 Sli, C2D E6600, 8800GTS G92)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.209
Hey Jungs,

hab mir jetzt schon einige Tuts durchgelesen hier bezüglich übertakten der CPU aber weiter wie 2,9 ghz will er leider nicht mehr rauf... immer Bildschirm schwarz und muss Bios reseten. :(

Wobei an der Temp sollte es normal nicht liegen, im Idle meistens um die 39° und unter Last maximal 55°.

Board ist das Abit Fatality FP-IN9 Sli mit 8GB DDR2 Corsair XMS2 PC-800 Speicher.

Wäre nett wenn Ihr mir mal bezüglich Spannung und Ram Teiler, Timings etc. auf die Sprünge helfen könntet, so dass ich noch weiter raufgehen könnte. Bilder von meinen jetzigen Bios Einstellungen, Everrest, CPU-Z und GPU-Z hab ich im Posting mit eingestellt. ;)

Stabil laufen tut er jetzt ohne Probleme wenn ich Stunden Crysis, CS:S oder DoD:S etc. zocke. :)

Wenn dann meine CPU die 3 ghz + Marke erreicht hat, würde ich gerne noch meine Leadtek 8800GTS G92 noch ein bischen raufdrehen. Würde gern wissen welches Tool ich dafür am besten hernehme, und in welchen Schritten man bei GPUs vorgeht. Tut hab ich nur mal flüchtig überschaut, weil mich meine CPU jetzt schon ziemlich ärgert! :D

Danke schon mal Leute und hier noch die Bilder.

Erstmal hier mein Bios:

15022009061.jpg


15022009063.jpg


15022009064.jpg


Dann 2 Screens von Everest:

everest.jpg


everest1.jpg


Dann noch CPU-Z und GPU-Z:

cpuz.jpeg


gpuz.jpeg


gpuz1.jpeg


Wäre wirklich toll wenn mir ein paar Leute die auch evtl mit dieser Combe schon Erfahrungen gesammelt haben helfen könnten, danke schon mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also erstma alle Voltages auf die empfohlenen stellen wo Current oben steht, dann FSB : Memory Ratio 1:1
den PCI-E Takt auf 100 gefixxt lassen und C1E sowie EIST auf disabled! Wenn es mit den Standardspannungen gehen sollte, dann kannst du es lassen wenn nicht die CPU Spannung ein wenig anheben nicht viel sonst kann man die CPU schießen!

mfg busschr

P.S.: Falls du weitere fragen hast wende dich an mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisbuss schrieb:
P.S.: Falls du weitere fragen hast wende dich an mich ;-)
Viel besser wäre es sich an den Overclocking Fragen Beginnerthread zu wenden und mal die Overclocking FAQs zu lesen.

Die sind nämlich garantiert korrekt.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben