Hilfe Wps wird nicht angenommen

Rockmi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
65
Hallo leute, wollte per wps mein fire tv stick , sowie canon drucker mit der fritzbox 7590ax einbinden, nur er nimmt nicht das wps nicht an, woran kann es liegen wps ist eingeschaltet, Tastensperre der fritzbox ist aus, die fritzbox wurde geupdatet, der anbieter ist 1und1 selbst ins mesh die fritz repeater 6000 sowie 3000 einzubinden hat fast 2 stunden gedauert, also ich bin mit dem avm zeug echt total unzufrieden mittlerweile, man hat das neuste vom neusten und nichts funktioniert.
vielen dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider wenig von Deinem Bandwurmsatz verstanden.
Aber WPS ist ja nicht die einzige Möglichkeit Geräte mit einem WLAN zu verbinden. Der Code geht auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
mein drucker nimmt aber nur das wps an sonst gibt es keine andere möglichkeit
Ergänzung ()

Rockmi schrieb:
mein drucker nimmt aber nur das wps an sonst gibt es keine andere möglichkeit ihn einzubinden
 
Ich dachte es geht um einen Fire TV Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
unter anderem, es war schon eigenartig das ich fast 2 stunden gebraucht habe die repeater ins mesh einzubinden
 
Das klingt nach schlechter W-Lan Abdeckung. Sei doch so gut und zeichne uns mal fix auf wo die Fritzbox ist, wo die Repeater und wo der Drucker+Fire-TV Stick.
 
du ich hab den drucker neben der fritzbox stehen, trotzdem bindet er sich nicht ein die repeater sind alle per lan kabel an die fritte angeschloßen für das beste signal, die repeater sind keine 4 meter von der fritte entfernt, das ist auch das letzte mal danach wird es wieder ein speedport, hab die schnauze voll von avm
 
hab ich schon alles gemacht, fritzbox und drucker......beide auf werkseinstellung bringt alles nix.
 
Rockmi schrieb:
du ich hab den drucker neben der fritzbox stehen, trotzdem bindet er sich nicht ein die repeater sind alle per lan kabel an die fritte angeschloßen für das beste signal, die repeater sind keine 4 meter von der fritte entfernt,
Repeater sind nicht per LAN mit dem Router verbunden, sondern per WLAN. Wenn's Access Points sind warum dann so viele auf einmal, am (fast) selben Standort? Wenn der Drucker mit der FB direkt verbunden werden soll, dann mach doch den Rest vorerst mal aus.

https://avm.de/service/wissensdaten...244_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten/
https://avm.de/service/wissensdaten...bel-oder-WLAN-als-Netzwerkdrucker-einrichten/

Vielleicht kann es auch hilfreich sein, neuere Standards (AC, AX, 5 GHz, WPA3 etc.) vorerst zu deaktivieren, denn ein Drucker unterstützt das bestimmt nicht. Der Fire TV Stick wahrscheinlich auch nicht, oder nicht alles.
 
War der Drucker schon mal in Betrieb an einer anderen Box?
so ein Canon Drucker kann man manuell ins wlan einbinden. welche wps Art ist am Router eingestellt?
Soweit ich mich noch erinnere kann man die wps Taste im Router für anderes umstellen.
zudem können nicht alle Drucker wpa3 Verschlüsselung, schalt mal auf wpa2 only
 
Rockmi schrieb:
Rockmi schrieb:
Canon Pixma MX495
Wie zeaK schon verlinkt hatte, beide gehen auch ohne WPS. Probier das bitte mal. Nicht das es wie eYc und chrigu schon schrieben, am WPA3-Transition-Mode oder an PMF scheitert. Also mal unter „fritz.box → WLAN → Sicherheit“ nur „WPA2 (CCMP)“ und ohne PMF einstellen. Wobei das die Werkseinstellungen sind. Grübel.
Rockmi schrieb:
selbst ins mesh die FRITZ!Repeater 6000 sowie 3000 einzubinden hat fast 2 stunden gedauert
Bitte zeige uns die „Mesh-Übersicht“ aus der Web-Oberfläche der FRITZ!Box: fritz.box → Heimnetz. Nicht das hier schon irgendwas krumm gelaufen ist.
 
Rockmi schrieb:
die repeater sind keine 4 meter von der fritte entfernt
Das ergibt doch gar keinen Sinn? Es erscheint mir leider so, als wüsstest du nicht genau, was du da machst. Solche WPS-Probleme kenne ich auch bei mir. Ist allerdings ein billiger China-Drucker von Pantum und da erwartet man das auch.
 
Hi...

Rockmi schrieb:
[...] es war schon eigenartig das ich fast 2 stunden gebraucht habe die repeater ins mesh einzubinden [...]
Sorry, aber hier scheint das eigtl. Problem doch eher der Bediener bzw. die Bedienung zu sein - bspw. hatte ich mit WPS noch nie Probleme. 🤷‍♂️
Allerdings muß man auch zugestehen, dass die den Geräten oft beigelegten sog. "Schnellstart-Anleitungen" meistens nicht das korrekt erforderliche Vorgehen beschreiben - dafür gibt's jedoch in der AVM-Wissensdatenbank eine ausführliche Anleitung für alle Verbindungskonstellationen.
Rockmi schrieb:
[...] die repeater sind keine 4 meter von der fritte entfernt,
Was Unsinn ist und eher nur eine Überlastung (mit wechselseitigen Störungen) des Funkbereichs bewirken könnte/wird - die FritzBox hat doch ein durchaus brauchbares WLAN-Funkmodul, das in der Lage ist auch mehrere Meter entfernte Geräte zu erreichen.
Rockmi schrieb:
canon pixma
mx495
Wie bereits schon Hinweise beigetragen wurden kann der gem. Spezifikation max. WPA2.

Btw.:
eYc schrieb:
Repeater sind nicht per LAN mit dem Router verbunden, sondern per WLAN.
Jein - leider haben die Geräte nunmal vom Hersteller nur diese (Marketing-)Benennung "Repeater" bekommen sowie dazu als Betriebsmodus bei kabelgebundener Verbindung den AccessPoint-Modus als sog. "LAN-Brücke".
Sowas kann natürlich nicht jeder Privatanwender wissen, allerdings sollten darüber ja entsprechende Bedienungsanleitungen informieren. 😉​
 
User007 schrieb:
kann der gem[äß] Spezifikation max[imal] WPA2
@Rockmi nur damit hier kein Missverständnis entsteht:

Der WPA3-Transition-Mode ist rückwärts-kompatibel zu WPA2. Wenn das WLAN-Gerät in diesem Modus nicht geht, liegt eigentlich ein Software-Fehler im Gerät vor. Wenn es keine Firmware-Updates mehr gibt, ist es natürlich essig. In dem Fall und nur in dem Fall sollte man auf WPA2-only zurück. Oder anders formuliert: Nur weil ein WLAN-Gerät maximal WPA2 anbietet, kann man nicht darauf schließen, dass es mit dem WPA3-Transition-Mode inkompatibel sein wird.

Das gleiche gilt für PMF; AVM setzt das nicht auf „Required“ sondern „Capable“. Das bedeutet, dass es eigentlich laufe müsse, alles andere ist ein Software-Fehler im Gerät. Wenn es keine Firmware-Updates mehr gibt – in dem Fall und nur in dem Fall – sollte man PMF ausschalten.
 
Leute diese einstellung haben bis jetzt immer bei mir geklappt auch das wps, es funktioniert nur diesmal nicht ich schätze mal software mäßig ist was kaputt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, die geräte sind alle zurückgesetzt auf werkseinstellung alle haben das aktuelle uptade. Davor hatte ich ja auch keine probleme, ich lebe in einer wohnung , fritz repeater 3000 steht im schlafzimmer der 6000 im wohnzimmer und der 1750e in der küche, alle sind per lan and die fritz box die im flur ist angeschloßen mit 1gb. wenn ich beim kollegen beim speedport auf wps drücke bindet er die geräte ein, bei meinen neuer fritzbox bzw repeater klappt es nicht..... find es sowas von unlogisch WPA2 (CCMP) alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel hilft nicht viel. Jeder Raum ein Repeater oder was ist das? 🤣

Verbinde das Gerät manuell und gut ist.
 
Zurück
Oben