HILFEE ! Grafikgerät konnte nicht intialisert werden.

Ahsoka tani

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
17
Hallo, Ich habe ca. seit einer Woche das Problem, dass wenn ich Leuage of legends starte und ein Spiel Beginne. dass ein kleines Kästchen auf geht in dem steht: ,, Grafikgerät konnte nicht initialisiert werden´´. Nach einem Neustart öffnet sich jedoch das Spiel. Bei der anschließenden Neu suche tritt das selbe Problem auf. Bei anderen Spielen tritt diesen Problem allerdings nicht auf. Zusätzlich wenn ich Google Chrome starte, habe ich die ersten 3-5 Sekunden einen whitescreen in der Anwendung und anschließend läuft es ganz normal.

Ich habe bereits Jegliche Updates/Treiber wenn vorhanden gemacht ( Grafikkarte, Mainboard, Windows etc. ). Treiber mit DDU Deinstalliert.
Zu dem habe ich sogar schon Windows Neu Aufgesetzt. Was das Problem für ein Paar Starts Behoben hatte. Allerdings kam es relativ schnell wieder. Hardware habe ich auch Kontrolliert und dort scheint auch alles gut zu sein. Windows, Gerätemanager oder die AMD Software zeigen mir auch keine Probleme an. Somit lässt mein wissen langsam nach und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.



Komponenten:

AMD Ryzen 7 5800x3d
AMD Rx 7900xtx
Aorus Elite x570
G-skill 32gb 3200 Mhz
1tb M2 Samsung
850w corsair Netzteil.
Be quit Luftkühlung
enermax Gehäuse

LG 1440p Monitor
Windows 11 home
 

Anhänge

  • 0EEC3643-DB02-41E4-9E87-C1CEFFE26F20.jpg
    0EEC3643-DB02-41E4-9E87-C1CEFFE26F20.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Windows 95 oder 3.11?

Schon das Netz nach der Meldung durchsucht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab was übersehen...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Steht etwas Genaueres im SystemLog von Windows..? Das ist eigentlich immer die erste Anlaufstelle.
 
Ahsoka tani schrieb:
Windows, Gerätemanager oder die AMD Software zeigen mir auch keine Probleme an.
Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf?

1690495911505.png
 
Ahsoka tani schrieb:
Tatsachlich ja, 12 kritische Meldung mit Clinfo.exe
Da müsstest du google bemühen, der Fehler ist mir unbekannt oder besser von dem habe ich noch gehört.

1690580107930.png
 
Zurück
Oben