MAssives proplem das nicht gelöst werden kann hilfee :D

hier
Ergänzung ()

ob es ein generelles proplem mit dem netzwerk ist kann ich nicht sagen das ist ja auch ein proplem.

Handy hotspot eingeschaltet dann pc verbindet sich mit handy funktioniert auch nicht !

Pc verbindet sich mit router per wlan oder auch kabel geht auch nicht !
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-24 115055.png
    Screenshot 2024-02-24 115055.png
    85,2 KB · Aufrufe: 70
Nicht so richtig böse gemeint, aber das erinnert mich hier alles an meinen 13-jährigen Cousin, der auch so schreibt wie man es spricht. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm weniger Zeit auf YT zu verbringen.


Ich würde zuerst den Router zurücksetzen und dann Windows neu installieren, und gucken, dass Chrome nicht irgendwelche fragwürdigen Erweiterungen synchronisiert, wenn man sich bei Google anmeldet.

Ich habe ernsthafte Zweifel, dass du das richtig gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, fixedwater und Statler
desweiteren würde ich auch nach einer Neuinstallation des OS, den Chipsatz,Lan und Wireless Treiber von der Asus HP installieren....vielleicht liegt ja dort ein Problem vor mit dem MS Treibern oder den fehlenden Treibern...mal im Geräte Manager schauen ob die entsprechenden Geräte erkannt werden und auch funktionsbereit sind.
 
... und vor allem: Strukturiert vorgehen. Einen Schritt nach dem anderen - in der Reihenfolge wie in #23 angegeben und nicht wild in der Gegend rumrudern, wie es anscheinend jetzt gerade geschieht.
 
Was für ein Wlan-Modul hast du am/im Computer?

Ist die WLan-Antenne hinten außen am Computer angeschlossen, und ist sie auch im Computer (also zwischen Slotblende und Controller) mit dem Wlan-Controller verkabelt?
Idealerweise mache bitte ein paar Bilder davon.

Das klingt so, als würde mein Desktop versuchen, sich nur mit dem Slotblech als Antenne mit dem WLan zu verbinden. Einloggen geht, aber alles andere ist hoffnungslos. Das würde auch erklären, warum es am Desktop sowohl via Router als auch Hotspot/Mobilfunk nicht vernünftig läuft.

Als freundliche Empfehlung:
Mit ein paar Sätzen, Punkten und klarer Struktur und Beschreibung (was passiert genau? Was für Fehler? Welche Gedankengänge gehören zusammen und wo sind sie -durch Punkte und Absätze- getrennt?) könnten wir besser verstehen, was überhaupt los ist. Das ist nicht nur höflich den Helfenden gegenüber, sondern auch in deinem Interesse - wenn wir raten und Gedanken lesen müssen kann auch keine gezielte Hilfe dabei rauskommen. Mit logisch aufeinander aufbauenden, einzelnen Sätzen und konkreten Beschreibungen nimmst du uns das Raten ab und hilfst uns, dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben