Hintergrundbild entfernt sich nach neustart

Techprofi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
52
Hi Leute hab hier ein neues Vivobook 14 und hab es neu aufgesetzt und alles aber immer nach dem neustart geht der Bildschirmhintergrund weg. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ergänzung ()

Es ist für einen Kunden nicht für mich...
 
In den Anzeige Einstellungen zuerst Design richtig gesetzt und erst dann das Hintergrundbild ausgewählt?
 
Klar, was bekommen wir von deiner Bezahlung ab?

Ne Spaß beiseite, du scheinst ja gewerblich unterwegs zu sein. Was sagst du deinen Kunden, wenn die dir zu wenige Details geben um ordentlich zu handeln? Genau, die sollen mehr geben. Gleiches für Dich hier.

Da es im Win11 Unterforum liegt, wird Win 11 drauf sein, korrekt? Welche Version, also von wann?
Was wurde bislang schon probiert? Kann der Fehler reproduziert werden, also wirklich bei jedem Neustart immer weg?
 
Ja immer bei jedem Neustart habe auch in Personalisierung nachgeschaut und es setzt immer Volltonfarbe. es ist die neuste win11 drauf (pro) habe auch einen neuen Benutzer gemacht und ist immer noch das gleiche Problem
 
Wenn das eine Pro Edition ist, stell doch per GPO das Hintergrundbild ein wenn es dieses Spezielle sein soll. Dann gilt das auch für jeden lokalen Nutzer der sich anmeldet.

So nebenbei, das ist kein Microsoft Account der für die Anmeldung verwendet wird?
 
Nein habe ein Lokales Konto gemacht und meinst du group policy objects ?
 
Ja meine ich, lokal geht das mit gpedit.msc.

Wo liegt eigentlich das Hintergrundbild physikalisch?
 
bei c:user/..../bilder/aufnahmen
Ergänzung ()

Ich glaub das mit dem gpedit hat nicht funktoniert ist immernoch schwarz
 
Ich habe seit dem September Update das gleiche Problem (seit gestern hab ich 23h2 - problem besteht weiterhin). Es kann sogar sein das auf 2 Monitoren das Bild angezeigt wird und der dritte schwarz ist. sobald ich in einstellungen gehe und auf die Einstellung klicke erscheint das Bild auch auf dem 3. Monitor.

Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern wobei ich mehrere Bilder als "Diashow" verwende.
 
Hat jetzt funktioniert. aber was wenn mein kunde das hintergrundbild wechseln will?
 
Dann leg keins fest und lass den einfach machen. Der Kunde sollte ebenso ein frisches Benutzerkonto erhalten, es sei denn er hat ein eingestelltes Konto in Auftrag gegeben und will nur noch das Passwort ändern.

Ich hab festgestellt das die meisten (privat) eh sich die wechselnden Bilder von MS einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Zurück
Oben