Unvollständige Kopplung von USB Gerät bei Windows 11

Ahnungslos SSD

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
43
Hi Leute

Ein Bekannte hat seit Gestern Probleme mit Windows 11 bei seine Laptop.
Es ist permanent ein Ton zu hören, als wenn ein neues USB-Gerät gekoppelt wird.
In den Einstellung Bluetooth und Geräte sieht man für 1 Sekunde das nach ein USB Gerät gesucht wird.
Ich habe mal eine Aufnahme gemacht, um herauszufinden was dort Angezeigt wird.
Die Meldung lautet "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler Beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)".
Ein normaler Neustart das Laptop hat eine Besserung gebracht.
Es sich keine USB-Geräte angeschlossen.
Meine Vermutung ist das der nervige Ton mit den fehlerhaften USB-Gerät zu tun hat.
Neu gekoppelt war nach seiner Info, nur eine Kabellose Maus.

UGREEN Bluetooth Maus kabellos (BT 5.0 + 2.4G)

Die Maus wurde noch einmal angeschlossen uns wieder entfernt, aber ohne Besserung.
Die Maus läuft ohne Probleme.
Hat eine von auch eine Idee wie man den nervigen Ton bzw. das unvollständig installierte Gerät wegbekommt?
 
Ist bei meiner Mobo auch so. Es liegt am USB-Port. Der eine geht, der andere immer wieder nicht. Womit das zusammenhängt fand ich in all den Jahren nicht heraus. Updates, Treiber etcpp rauf und runter probiert.
Umstecken ist die einzige Lösung. Anderes Port benutzen.
 
Vieleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Der nervige Piepton ist permanent da, so lange der Rechner läuft.
Es muss auch nichts am USB-Port angeschlossen sein.
Soweit ich testen konnte laufen alle USB-Ports.
Ergänzung ()

Hi

Nach 2 Tagen Dauerpiepen ist das Problem erstmal verschwunden, genau so wie es aufgetaucht war.
Also erstmal danke.
 
Zurück
Oben