• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

NutzenderNutzer schrieb:
von daher bin ich mir ziemlich sicher dass das irgendwann/irgendwo getrackt wird und was funkt wer wie wo wie oft da was installiert/den Installer startet
Ja, das hat aber rein gar nichts mit DRM zu tun.
NutzenderNutzer schrieb:
von daher bin ich mir ziemlich sicher dass das irgendwann/irgendwo getrackt wird und was funkt wer wie wo wie oft da was installiert/den Installer startet
Genau das würde sich technisch problemlos feststellen lassen. Wenn du den Verdacht hast, finde Beweise dafür!
NutzenderNutzer schrieb:
und was soll ich jetzt was installieren ob VM oder nicht, ob das Ganze noch funktioniert wenn GoG mal Geschichte ist ist genauso dahingestellt Glaskugel Gebabbel wie das Gebabbel wenn Steam mal nicht mehr ist
Wieso? Welches GOG-Spiel kannst du nicht offline installieren? Bei welchem GOG-Spiel hast du festgestellt, dass es sich nach x-Tagen ohne Internet nicht mehr starten lässt? Und dann nicht aufgrund von "Ich bin ein Online-Spiel, also brauch ich einen Internetzugang" sondern aufgrund von "Ich lasse mich nicht starten, weil ist nicht." oder so ähnlich.
NutzenderNutzer schrieb:
bei mir ist auch keiner schuldig ich bin nur skeptisch und werde mich hüten zu sagen nur weil DRM frei wird das imme rund überall und jederzeit funktionieren auch ohne GoG
Skeptisch sein ist gut. Aber du kannst deine Skepsis ja überprüfen. Wenn du das nicht tust, dann bist du aus meiner Sicht nun mal nicht skeptisch, sondern bist eher in Richtung Glauben unterwegs. In der Theologie werden Vermutungen ja auch nie überprüft.

Aber immerhin bleibst du dir treu, die Abwertung anderer Meinungen ziehst du wenigstens konsequent durch. Wenn du nur halb so konsequent nach Beweisen für deine Behauptungen suchen würdest, könnte man sich das hier sparen.

Und generell: Ein "Ewig" gibt es sowieso nicht. Die schönen DOS-Spiele aus den 90ern kann man oftmals auf heutigen System kaum noch spielen - nicht immer hilft DOSBox oder Virtualisierung. Und das, obwohl die Spiele damals oft nicht mal einen Kopierschutz oder Internetzwang hatten. Eine Garantie für Ewigkeiten gibt es nie. Dennoch unterstellst du hier vehement technische Maßnahmen seitens GOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben