News HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

Monatliche securitypatches, schnelle Updates und ein pures Android hört sich schon mal sehr gut an.

Die specs und das design sind 0815, mal schauen ob die kameras mit den carl zeiss der lumias mithalten können und wie das flagship wird

Ich war ein riesen fan der lumias und hatte mit dem 800, 920, 1520, 640 und 950 xl schon einige, aber das reboot lässt mich bisher kalt.
Wobei ich mit meinem op3t sehr zufrieden bin und daher auf absehbarer zeit eh kein neues device benötige.

Und das 3310 remake ist hoffentlich ein schlechter Scherz
 
Ich hätte richtig Bock auf das 3310, brauch aber leider unbedingt E-Mail. Doof. Wenigstens 3G wär super gewesen. Hm. Vielleicht kommt ja später nochmal ein Refresh oder so. =/
 
Die starten richtig durch, sehr schön.
Jetzt ist auch klar warum das erste Smartphone sich in China so gut verkauft hat.
Weiter so!
 
Das sind doch immer noch nur Random China Phones, welche den Namen nur lizensiert gekriegt haben, für mich absoluter Schrott, der unter dem Namen Nokia vertrieben wird.

Alles nur noch ein Schatten seiner selbst, Nokia hat seine Pleite in der Handysparte mehr als nur verdient, Bochum ist nicht vergessen.
 
basilisk86 schrieb:
Bochum ist nicht vergessen.

Ach und wie lange hat der Hersteller deines jetzigen Gerätes Labore in Europa betrieben? Lass mich raten: Es gab nie welche. Ist natürlich viel besser...

@Chinaphone Unsinn: Welches Gerät ist kein Chinaphone? Ob nun das Gerät für ein West-Unternehmen in China von Auftragsfertigern produziert wird oder vom gleichen Fertiger für ein Chinesisches Unternehmen sagt erstmal nix über die Qualität aus!
 
das neue 3310 ist interessant, so für mutter z.b. die kein smartphone haben will xD

aber das design.. omg, das design o_O wer hat das bitte vermasselt. es sieht aus wie nen ei, es sieht dem 6600 ähnlicher als dem 3310 rofl. das hätte man aber mit leichtigkeit besser, schöner und moderner machen können. schade, aber ich denke mutter stört sich nicht dran solange der akku paar wochen hält, alle tasten groß sind und die bedienung den alten nokia s40 teilen entspricht (dannach siehts ja aus) :D
 
hm einen 625 oder gleich 650 ins top modell und 299 uvp dann ist es eine mega kampfansage.

430 ist absolut unterste ecke und sry das tut sich keiner an wen man für 150-200 euro china handys mit 8 a53 kernen bekommt.
 
Sieht aus wie alle Smartphones. Langweilig! Damit bekommt man keine Kunden zurück.
 
Kunden zurück? Hatte HMD im Smartphone Sektor überhaupt mal nennenswert Kunden?
 
Endlich bringt Nokia wieder einen Nachfolger für meinen unverwüstlichen Flaschenöffner raus :freaky:
Hoffentlich ist das 3310 genauso robust wie das Urgerät. Ich könnte es mir gut als Zweithandy vorstellen. :p
 
Hallo? Das hat nichts mit der finnischen Firma Nokia hier zu tun. Die haben Markenrechte für Telefone an HMD gegeben. Nix mit "wieder" oder "endlich", weil HMD bislang nicht am Handymarkt existierte. HMD ist irgendwie mit Foxconn verbandelt. Daher ist Bochum so hart es klingt in dem Kontext egal. Bochum waren die Finnen. Jetzt kommen die Phones von einer chinesischen Unternehmen auS China unter dem Namen Nokia. Fertig. Das gleiche wie bei Grundig, AEG, Telefunken usw. Die Marken existieren nur auf dem Papier. Und die Finnen bauen fleißig Internet-Core-Router und gehören zu den größten Netzwerkausstattern - im direkter Konkurrenz zu Cisco und Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorposter: Immerhin weiß man jetzt wer Geräte von heute China Marken wie Grundig heute noch kauft.
 
Nur gut das grundig zum großteil in der Türkei produziert wird ;)
 
Schön und gut, das es eine Firma mit dem Namen Nokia probiert.
Aber bitte nicht mit einem Snapdragon 430, dieser in 28 nm hergestellter SOC ist wirklich im untersten Bereich einzusiedeln, und sollte nur in billigsten Smartphones max. 200€ verbaut werden.

Dann besser einen schnelleren Mediatek verbauen.
 
Grundig wird nicht nur in der turkei produziert sondern gehört auch der Türkischen Koç Holding. (Wobei die aber auch (teilweise) bei den Branchenüblichen Auftragsfertigern in Asien produzieren wo alle produzieren)

Und wenn man danach geht, wo ist den noch das Produkt drin welches drauf steht? Ist es noch das gleiche Produkt wenn ein Unternehmen die Produktionsstelle verändert? Wenn das unternehmen die Qualität runter schruabt? Oder noch wenn das Unternehmen von jemand anderen Übernommen wurde?

Die Qualität ist in keinen der Fälle mehr gegeben. Kann besser, kann schlechter oder gleich bleiben. Herumreiten auf auf BlaBlaBla China-Türkei-XY-Marke ist einfach Unsinn! Zumal ja eh fast alles Elektronische in China Produziert wird.

Hört doch mal mit dem China-Bashing auf. Euer iPhone und Co. ist auch in China hergestellt worden und mit Foxconn verbandelt... Das sagt nichts über die Qualität aus. Man bekommt was man bezahlt. Natürlich sind Chinaphones die in China für umgerechnet etwa 100€ zu kaufen sind nicht mit 800+€ Europa Geräten vergleichbar. Heißt nicht, dass die nicht auch gute Geräte unter eigenem Namen bzw. im eigenem auftrag mit Namesbranding herstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Admen: Dein Satz ist irgendwie total verworren. Ich kann nicht erkennen, was du damit sagen willst.
@ Breitseite: Der Kontext bezog sich das auf " Die Marken existieren nur auf dem Papier". Da ist das Herstellungsland egal.
@ wunschiwunsch: Danke! Genau so ist es, HMD ist ein unbeschriebenes Blatt. Mein Beitrag oben sollte auch nicht wertend gemeint sein. Ich wollte nur mal die ganzen falschen Bezüge und das Rumgeunke zu der News zu dem finnischen Nokia, was die Vorposter auf den vorherigen 3 Seiten gebracht haben, klarstellen. Nehme aber an, dein Beitrag war nicht an mich sondern an die gleichen gerichtet, wie mein Beitrag.
 
Zurück
Oben