Hochwertige 2.1 Lautsprecher? Von Z623 zu 351DB (Enttäuschung)

Vorallem widerspricht das jegliche Tests,die Nubert sind für das was se können sogar zu günstig.

Man bekommt wirklich viel für sein Geld,aber naja hier gabs auch mal jemand der meinte nen 250Euro Sub wäre besser als der kleinste von Nubert der angeblich nur schwamm kannxD was auch jede messungen widersprachen.
Ergänzung ()

crogge schrieb:
Gibt es einen passenden günstigen Bass?
Gibt alles^^

Aber einmessfunktion würde ich gerade bei nem Sub nicht mehr missen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und nutrix
Hab seit Anfang 21 die A-125 ohne PRO und bin sehr zufrieden selbst ohne Subwoofer.
Man sollte sie halt nur auf Ohrhöhe aufstellen.
Wegen des einfacheren Umschaltens zwischen Kopfhörer und den Boxen betreibe ich sie inzwischen mit nem Topping DX3 pro+ (auch das ich zwischen PC und Playstation hin und her schalten kann ohne aufwand für beides)
Finde es nur etwas blöd das man sogar den Netzschalter weg gespart hat (die 3cent...)

Bumms wo bumms sein sollte und wem das nicht reicht wie manche hier schon erwähnt haben holt sich halt nochn sub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Blood011 schrieb:
Vorallem widerspricht das jegliche Tests,die Nubert sind für das was se können sogar zu günstig.
Natürlich sind alle Tests der Fachmagazine übertrieben und gekauft und so... 😉
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Aber einmessfunktion würde ich gerade bei nem Sub nicht mehr missen wollen.
Man darf ja auch nicht vergessen, daß die meisten suboptimale Raumverhältnisse haben, und ich sag nur mal Bassfalle, und wundern sich, warum es bei ihnen nicht "klingt".
 
Zuletzt bearbeitet:
nutrix schrieb:
Natürlich sind alle Tests der Fachmagazine übertrieben und gekauft und so...
Gibt halt auch ne menge ausserhalb Fachmagazine, die nehmen die dinger dann noch bis aufs kleinste Teil auseinander und haben etliche vergleiche und wohl mehr gehört als die meisten hier.


Nubert steht halt auch nicht umsonst weit oben in den Empfehlungen egal in welchem Hifi forum man guckt,und die haben ja auch nicht umsonst etliche Preise gewonnen vorallem auch gegen weitaus teurere Systeme.

Die top Beratung und allg Support darf man auch nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, mrnils3 und nutrix
DJMadMax schrieb:
Hierzu muss ich aber noch was sagen: was glaubst du "Spezialist" denn, was z.B. im 50er S.M.S.L (den du nichtmal richtig schreibst), für ein Class D-Amp werkelt? Richtig, ein Texas Instruments TPA-3116.
Man kann sich mal verschreiben, oder? Und danke, wieder was gelernt, es gibt sogar einen besseren Nachfolger:
TPA3126D2
TPA3126D2 offers higher idle efficiency than the TPA3116D2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe mich letztendlich für die A-125 Pro mit XW-700 entschieden, diese nutze ich seit 5 Tagen und bin bisher begeistert. Auch der Kundenservice ist ausgezeichnet und erklärt alles im Detail.

Die Lautsprecher erzeugen einen klaren Klang, ich höre Details, die ich bisher nur mit Kopfhörern wahrgenommen habe. Der Subwoofer ist nach der App Konfiguration eher dezent und sanft.

Die große Anzahl an Schnittstellen ist nützlich, habe 3.5mm Klinke, Toslink und USB getestet.

3.5mm Klinke erzeugt mit der Sound Blaster Z einen warmen Klang, der Bass wird sauber angesprochen, wenn die Crossover-Frequenz im Treiber richtig eingestellt wird. Man hört keine Störgeräusche.

Toslink erzeugt ein eher neutrales Klangbild, für mich eher uninteressant.

Die eingebaute USB Soundkarte erzeugt einen sehr klaren Klang, ich habe 24bit bei 96 KHz ausgewählt da höhere Werte aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Möglich sind bis zu 32bit bei 192 KHz.

Aktuell nutze ich überwiegend die USB Soundkarte.


Mir gefallen außerdem Kleinigkeiten wie die hochwertige Fernbedienung, darüber kann z. B. ein Musik DSP geladen werden. Die Status LED am Lautsprecher könnte man besser umsetzen, ein kleiner Bildschirm wäre hilfreich. Zumindest sieht man diese kaum, wenn die Abdeckung genutzt wird. Die Lautsprecher schalten sich bei digitalen Schnittstellen automatisch ein, dadurch entfällt das Einschaltproblem der Z623.


Ich bedanke mich für die Empfehlungen.


P.S: Wenn jemand eine sehr kleine Soundbar für den PC sucht wird mit der Teufel CINEBAR ONE zufrieden sein, 199 Euro ohne Bass, 299 Euro mit kabellosem Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, nutrix, DannyA4 und 2 andere
crogge schrieb:
Die Lautsprecher erzeugen einen klaren Klang, ich höre Details, die ich bisher nur mit Kopfhörern wahrgenommen habe.
Das ist mir auch als erstes aufgefallen wo ich damals mein Nubertset gekauft hatte.

Seit dem nutz ich auch keine KH mehr,störte mich eh immer schon,und ich habe die nur genutzt weils orten besser war,aber mit den Boxen klappt das genauso perfekt jetzt,und man hat noch das "volumen" was bei KH ja kaum gegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und DannyA4
crogge schrieb:
Ich habe mich letztendlich für die A-125 Pro mit XW-700 entschieden, diese nutze ich seit 5 Tagen und bin bisher begeistert. Auch der Kundenservice ist ausgezeichnet und erklärt alles im Detail.
Schön, daß Du dann doch etwas Geld über Dein Budget in die Hand genommen hast, und unserem Ratschlag gefolgt bist. Nicht umsonst empfehlen wir das ja, weil wir wissen, daß damit die meisten Menschen zufrieden sind. 😉
crogge schrieb:
Die Lautsprecher erzeugen einen klaren Klang, ich höre Details, die ich bisher nur mit Kopfhörern wahrgenommen habe. Der Subwoofer ist nach der App Konfiguration eher dezent und sanft.
Genau so solls auch sein. 👍 Den Sub kannst Du auch prima per App bedienen. Verwendest Du den Sub mit Kabel oder drahtlos?
crogge schrieb:
Die große Anzahl an Schnittstellen ist nützlich, habe 3.5mm Klinke, Toslink und USB getestet.
Und das macht in meinen Augen die Nubert A-125 Pro zu diesem Preis fast einzigartig, keiner bietet so viel Schnittstellen wie sie. Selbst die höheren X-3000/X-4000 haben mehr Anschlüsse als die meisten Monitore.
crogge schrieb:
Aktuell nutze ich überwiegend die USB Soundkarte.
Bei mir verwende ich an sich auch nur noch den USB-Anschluß, weils einfach praktischer ist.
crogge schrieb:
Ich bedanke mich für die Empfehlungen.
Prima, daß Du hier auch noch ein Feedback gibst. Hift ja den Empfehlenden auch enorm, ob die Emfehlung so paßt oder nicht.
 
Zurück
Oben