• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Höhere Systemvoraussetzungen für Gothic 4

Ich weis nicht was ihr alle habt, bei mir läuft es so was von schnell und flüssig das ich richtig platt bin.
Keinerlei Nachladeefekte ....
System:
Intel Core Duo E6750 @ 3200 OC
GF GTX275
4 GIG Ram
Win7 Ultimate 64 bit
 
Habe die Demo auch durch.

Athlon II 240
HD 5750
4 GiB DDR2-800
Windows 7 64-bit
1680x1050

Settings habe ich so übernommen, wie es vom Spiel eingestellt wurde. Da war fast alles auf hoch, lediglich Partikel auf mittel. Das Spiel lief butterweich, keine auffälligen Ruckler oder dergleichen.
 
Ich find die leute immer wieder lustig die ihre relativ guten und teuren Systeme aufzählen und zu Leuten mit mittelklasse systemen meinen komisch bei mir läuft es besser keine ahnung was ihr habt ei ei ei ^^ Angeben kann man woanders es ist wahr das das Spiel hohe Hardwareanforderungen hat im Vergleich zu anderen Top Games wie zB Two Worlds 2 was teilweise nach den videos usw besser aussieht als Gothic4 aber viel viel flüssiger läuft und die minimalen anforderungen von gothic 4 da die empfohlenen sind.
 
ihr wisst aber schon das das alles subjektive wahrnehmungen und auch von der Umgebung dem alter etc abhängig ist . Bin zwar auch der Meinung das Games erst ab ca 40 FPS (Messung) einwandfrei flüssig laufen kann aber auch dann daran liegen das eventuelle frame einbrüche nicht auffallen habe aber mit 25 fps analog TV keine Probleme ...
Bin aber mal gespannt ob ich das game auch auf meinem NB spielen kann klar mit Abstrichen aber bislang liefen die meisten sachen ganz gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute vergesst nicht was JoWood in der Vergangenheit für einen Schrott abgeliefert hat und wie sie die Kunden/Community haben hängen lassen.

Höhere Anforderungen hin oder her ich warte erst mal ab, so einen Schrott wie mit Gothic 3 mach ich nicht nochmal mit !!!
 
Die Performance ist schlecht mit meinem System laut Signatur!
35FPS + finde ich noch akzeptabel aber unter 30?! Das geht zu weit für das Gebotene was ihr hier sehen könnt. (links oben FPS Anzeige)


Hier geht mir das fehlende AA doch zum ersten Mal auf die Nerven.
In einer Wirtschaft ist alles kantig und extrem ruckelig.
Hallo ich spiele ohne AA/8xAF und Quad und HD5870, was soll das? Performance Patch ist drauf.
Laut Task Manager arbeitet fast nur ein Kern, so wie in der Demo, enttäuschend.


Also wenn man kein GTX480 SLI oder HD5870 Crossfire hat kann man hier kein flüssiges Spielen (~40FPS und mehr) in Full HD erwarten. Wohlgemerkt OHNE Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Release Patch,läuft Arcania total super,eine solch stabile engine,mit einer solch guten grafik(für DX9 verhältnisse),und performance,hab ich lange nicht mehr in einem rollenspiel erlebt.Wer hier rummotzt,dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Stabile Engine und gute Performance?! Ne also da ist dir nicht zu helfen!

Schau dir mal Age of Conan an mein Lieber, die Grafik ist dort selbst in DX10 besser und flüssiger als bei ArcaniA. Selbst in DX9 würde ich sagen das Age of Conan eine gewaltige Engine hat und das ist sogar ein MMO mit vielen Spielern auf der Map, nicht so wie ArcaniA wo 5 NPCs rumstehen. Seh dir doch die FPS an 25 in einem Raum! Mit einem High End System.

Ich will Dich nicht mit dir streiten, wenns für dich ok ist dann ist es gut, aber es gibt Leute wie mich die da nicht begeistert von sind wenn das Spiel so eine schlechte Performance hat. Risen ist top, da ist alles flüssig, oder Dragon Age Origins, oder Fallout3 oder oder oder. Diese Spiele sehen auch sehr gut aus und lassen das System nicht so straucheln.

Es gibt Leute die können das Spiel nicht einmal spielen da sie eben nicht so eine tolle Hardware haben wie du und ich. Darüber mal nachgedacht? Mindestanforderungen gesehen?! Die sind viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Conan? das ich nicht lache,erstmal ist das Game nen MMO,und zweitens läuft das Game mit max details nicht mal annähernd flüssig auf meinem Rechner,hör mir bloss auf mit diesem Unkenvergleich.
 
Jetzt hast dich aber ins aus geschossen. Naja, Age of Conan Spieler werden mir recht geben! ;)
Selbst in Testmagazinen kannst du das nachlesen (zb. Gamestar).

Dieser Tester gibt mir Recht:

"Auf ca. 90% aller im Umlauf befindlichen PCs sieht Arcania dank notwendigerweise heruntergedrehten Details schlecht aus und ruckelt selbst dabei noch spürbar. Wer einen aktuellen PC besitzt, mit dem er zwar Starcraft 2, Fallout 3 und Bioshock in höchster Auflösung und allen Details spielen kann, findet sich nun plötzlich in einer häßlichen Diashow wieder, die an den Seh- und anderen Nerven zerrt. Und Arcania leidet nicht etwa unter dem Crysis-Phänomen, dass High-End Grafik eben auch High-End PCs benötigt. Bis auf den ganz netten Regen-Effekt sieht auch ein Arcania in keinster Weise besser aus als ein The Witcher (1 wohlgemerkt) oder ein Drakensang."

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Arcania-Gothic-4/110481

Aber das kannst du ja morgen und auch schon heute in vielen Tests lesen.

Nicht falsch verstehen die Grafik ist gut, aber nicht sehr gut, die Performance ist schlecht, schau dir doch meine Bilder an! Findest du 25FPS ohne Kantenglättung und ohne ein hohes NPC Aufkommen etwa eine gute Perfomance? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AoC mehr als 2 jahre gespielt,ich glaub ich weiss wie das Spiel läuft,und noch mal zu deinen anderen Spielen wie DAO,die texturen in diesem Spiel haben nicht mal annähernd die Qualität wie die von Arcania.Ich weiss nicht was bei vielen los ist,aber das Spiel läuft bei mir mit max details und 16AF in 1920-1080 absolut ruckelfrei mit release patch.

Dragon Age Origins ist bombe in sachen Atmo und Story,aber sicher nicht von der Grafik,Fallout3 genauso,ohne TexturPack ist das gobpixelige texturmüllhalde,da is Arcania gold gegen.

P.S. the Witcher hatt nicht die Grafikquali von Arcania,das kann nicht dein ernst sein,und Drakensang? Ja,das sieht in meinen augen sogar besser aus als The Withcer und Fallout3 zusammen.

Wie gesagt,ich red jetzt auch nur von der Grafik,nicht vom inhalt,da sind alle von dir genannten spiele besser als Arcania^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir arbeiten alle 4 Kerne, der erste so bei 50% die anderen 3 bei 30-50%. Hätte ich ne schnellere Graka würde die Auslastung aller Kerne sicherlich noch etwas höher ausfallen.
 
Also wenn ich die DEMO auf 1680x1050 und alles auf High spiele, habe ich 11 FPS. Selbst wenn ich ALLES auf Low setz und die Auflösung auf 1280x800 runterschraube läuft es mit nur 20 FPS - dazu bekommt man noch Augenkrebs.

Einfach lächerlich...
 
Das Spiel selber läuft perfekt mit dem Hotfix, wirds halt für die Demo nicht geben ;)
 
Zurück
Oben