Homescreen - Gestaltung.

deaon

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
187
Hallo,

Ich würde gerne meinen Homescreen aufrischen.
Mein Homescreen ist ziemlich langweilig, ich schiebe schon seit einer halben stunden Widget für widget....

Ich würde meinen Homescreen mehr schön, als Funktional gestalten.

Wo kann ich mir anregungen holen?

Wichtig ist mir:

-Kein Root nötig
-Kostenlos

Ich habe schon mit "launcher pro" rumgespielt. Finde damit aber nicht zurecht.
unübersichtlich, alles english, kompliziert &&&.... :D

ich muss dazu sagen, ich habe mich nochnie mit smartphones richtig auseinander gesetzt.

Edit: Xperia Arc (2.3.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die music app und das kalendar widget alles ksotenlos machbar. für die music app gibt es zwar kostenlose alternativen aber der widgets passen nicht ganz so zu dem stil.

was es für passende kostenlose kalender widgets gibt weiß ich nicht.

der launcher ist adw ex, müsste aber auch mit der freien variante so zu machen sein. dockbar ist versteckt, weil nicht benutzt (nutzt stattdessen wave launcher). aber die kannst du ja mit passenden icons passend gestallten.

und uhr, battery wetter etc ist minimal text. freie version reicht dafür (obwohl ich die donate version nutze, das ist es mir locker wert).

EDIT: den app drawer bekomm ich durch den home button (kann man in adw umbelegen) und dann hab ich noch 2 weitere screens, einen links und einen rechts. da sind dann ein news reader widget und ein kontakte widget + ein paar icons.
 

Anhänge

  • 20110912_231330.jpg
    20110912_231330.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben